Mit welchem Sinn? Damit du ein Transaktionsprofil von Google erstellt bekommst, damit sie mit deinen anderen Daten dann gleich komplett dein ganzes Leben tracken können?Aber grundsätzlich möchte ich schon die Möglichkeit haben Google Pay auf dem iPhone zu haben. Ob ich es denn tue oder nicht ist eine andere Frage.
Ja, so etwa und die Löter und Programmierer von Apple machen ihren Job wieder etwas liebevoller und sorgfältiger.Dann kann auch gleich jede Bank eine NFC Bezahlfunktion in ihre tolle Banking-App einbauen.
...
Wie super das bei Android läuft sieht man ja...
Dann darf der Gesetzgeber dir sicher auch demnächst vorschreiben, wen du mit deinem Auto fahren lässt?
Damit hast Du das wettbewerbsfeindliche Verhalten von Apple schön in einem Satz zusammengefasst.
Die Argumentationsstrukturen hier sind haarsträubend und teilweise echt schon pathologisch
Ich sehe die Chancen dafür, dass Apple die NFC-Schnittstelle öffnet, in etwa genauso hoch, wie dass Apple Pay in Deutschland einfach generell deaktiviert wird.
Haben sie doch zum Teil, wann ich bei welchem Geschäft wieviel Umsatz gemacht habe, sehen die doch.Warum wollen die Banken Zugriff auf die kontaktlose Zahlung haben?
Sie haben die Zahlungsdaten. Da gibt es nichts, was Apple herausrückend könnte. Sie wissen genau so viel mit wie auch ohne ApplePay.Edit: Ich werde mich auch weigern, andere NFC-Zahlungswege zu verwenden. Warum wollen die Banken Zugriff auf die kontaktlose Zahlung haben? Weil sie die Zahlungsdaten haben wollen! Nicht, weil Apple zu teuer ist, sondern weil Apple die Daten nicht rausrückt (die Apple ja gar nicht bekommt - das ist ja Konzept). Und ich rate jedem, es gleich zu tun.
Ich tippe auf Letzteres. Deutschland ist als Markt nicht so wichtig, als dass man sich dafür weit aus dem Fenster lehnen müsste. Das merkt man schon an der Reihenfolge der Einführung. Hier zahlen eh die wenigsten Leute bargeldlos, hier wird Bargeld noch als Freiheit empfunden (so bescheuert das sein mag). Aber solange die Krücke mit Boon weiterhin geht, ist alles gut
Ralf
Edit: Ich werde mich auch weigern, andere NFC-Zahlungswege zu verwenden. Warum wollen die Banken Zugriff auf die kontaktlose Zahlung haben? Weil sie die Zahlungsdaten haben wollen! Nicht, weil Apple zu teuer ist, sondern weil Apple die Daten nicht rausrückt (die Apple ja gar nicht bekommt - das ist ja Konzept). Und ich rate jedem, es gleich zu tun.
Es ist nicht Apples Hartware, es ist die Hartware der iPhone Besitzer.
In meine Hardware hat der Staat genauso wenig reinzuregieren um wirtschaftliche Interessen anderer zu befördern.Es ist nicht Apples Hartware, es ist die Hartware der iPhone Besitzer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.