Aber warum dein Setup von Yamaha, Bose und Libratone das entscheidende Gegenargument für meine Theorie sein soll, habe ich noch nicht begriffen.
Weil Dein "Warum" unter Punkt Nr. 3 die Integration der Apple Music App ins iOS und OS X u.a. als Sargnagel der anderen Anbieter aufführt.
Und das ist m.E. nach kein Grund.
Es ist zwar nett, wenn ich auf all meinen Apple Geräten diese tiefe Integration mit seinen Vorzügen nutzen kann, aber die Welt besteht halt nicht nur aus iOS und OS X. Hast Du zwar auch gesagt....es wird für Android und Windows auch eine App geben, aber das hilft Apple Music nicht darüber hinweg, dass Nutzern von Drittherstellern von Hardware wie Receiver, Lautsprecher und ähnlichen Standalone-Produkten die Vorzüge von Spotify in dieser Hinsicht "noch" einen Mehrwert bieten, der erstmal von Apple Music kompensiert werden muss.
Airplay ist aus Lizenzgründen auch noch nicht auf allen Geräten verfügbar und so wird es mit Apple Music auch werden. Warum denn auch, wenn es Airplay sowieso schon gibt.
Ich glaube daher, dass der Sargnagel von Spotify und Co. noch lange nicht geschmiedet ist. Und schon gar nicht durch eine App, die sich aus seiner eigenen Infrastruktur nicht einen Millimeter herausbewegen lässt.
/edit
Ergänzend wollte ich dazu noch sagen, dass z.B. Sky Go bzw. Sky Snap für mich als Abonnent auch keinen wirklichen Mehrwert bieten, da Snap z.B. als App nicht auf allen SmartTV verfügbar ist. Eine Sky Go App fürs TV gibt es gar nicht. Ok...es heißt ja auch "Go", aber ich abonniere doch keinen Dienst, den ich im Extremfall nur auf einem Handy oder im Browser nutzen kann, wenn ich mir denn nicht eine Samsung Schröngelkiste anstatt meines HighEnd Panasonic ins Wohnzimmer stellen will.
Genauso abonniere ich doch keinen anderen Musik Streamingdienst, wenn ich anstelle meines Yamaha Aventage jetzt ein Onkyo oder was weiß ich kaufen müsste, um den Dienst nicht nur am Handy oder im Browser nutzen zu können.
Ich finde, dass Spotify aktuell dem Apple Music Dienst noch meilenweit voraus ist.
Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen. Aber ich denke, dass ich noch locker die anstehende und die nächste Vertragsverlängerung bei der Telekom inkl. Spotify Premium machen kann, ohne dass mir was Wichtiges abgeht beim Verzicht auf Apple Music.