Mitglied 115348
Gast
Hat hier jemand eigentlich seinen Briefkasten smart gemacht?
Hat @Sequoia dazu nicht auch was „gebastelt“?
Hat hier jemand eigentlich seinen Briefkasten smart gemacht?
Habe das selbst mit einem Door&Window Sensor gelöst. Alternativ könnte man auch den Erschütterungssensor von Aqara nehmen.
Kannst Du zufällig einen preiswerten Hue bzw. HomeKit kompatiblen Window-Sensor empfehlen?
Erschütterungssensor ist mutmaßlich ungeeignet, wegen Mehrparteienhaus und entsprechend beieinanderliegenden Briefkästen.
Hue und Preiswert ist immer so eine Sache.
Das klingt interessant. Nur überlege ich gerade wie ich das Ding im Briefkasten anbringen soll...Hue und Preiswert ist immer so eine Sache. Ich habe das mit einem Aqara Door&Window gelöst. Bei mir läuft aber ohnehin ein RaspberryPi mit HomeBridge und Zigbee Stick. Beides ohnehin eine nette Spielerei, wenn man nicht Homekit kompatibles Zeug dennoch einbinden möchte.
Ansonsten könntest du dir mal das Teil von Onvis anschauen.
Onvis Door Window Sensor Wireless Smart Door Window Sensor, Low Energy Bluetooth Contact Sensor with Apple HomeKit, Automatic Notifications, No Hub Required, Intelligent Life: Amazon.de: Baumarkt
Onvis Door Window Sensor Wireless Smart Door Window Sensor, Low Energy Bluetooth Contact Sensor with Apple HomeKit, Automatic Notifications, No Hub Required, Intelligent Life: Amazon.de: Baumarktwww.amazon.de
Richtig, weil niemand auf die Bestätigung drückt werden deine Erinnerungen nicht gelöscht.Geht die Automation also eventuell deswegen nicht, weil ich ja das Löschen nicht nochmal extra bestätige?
Du könntest dir z.B. eine Tageszeitautomation erstellen, die abends den Kalender checkt.Hallo zusammen,
lässt es sich per Kurzbefehl einrichten, dass „wenn Frühdienst am morgigen Tag im Kalender“ —-> „stelle Wecker auf 06:00“? (Und ggf. „Überspringe Schlafplan heute“
Vielen Dank schonmal
PS: bin gerade auch selbst am Suchen
Hallo,Ich würde gerne eine Automation erstellen, bei der das Öffnen einer App die automatische Bildschirmsperre deaktiviert. Beim Schließen dieser App soll sie dann wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt werden.
Leider bin ich nicht weitergekommen, da es den Schalter nicht direkt zum Auswählen gibt.
Gibt es eventuell einen Umweg über ein Skript etc.?
Ich habe deinen Beitrag mal in ein neues Thema auslagern lassen. Sobald das passiert ist, gibt es dort dann Antworten.Will keinen eigenen Thread eröffnen, finde auch keinen komplett geeigneten Ort.
Reagiert die Apple TV Homekit Zentrale in Kombination mit Siri auch öfter bei euch nicht? Wenn ich zB übers iPhone "Hey Siri, schalte den Fernseher ein" sage kommt sehr häufig die Meldung, dass das Gerät nicht reagieren würde. Offenbar ist das Gerät aber aktiv, denn sofern ich auf dem iPhone die Taste der Remote fürs Menü drücke startet der Fernseher wie gewünscht.
Ich habe es erst mit dem BWM von Hue probiert, funktioniert seeeehr schlecht. Dann habe ich mir einen Erschütterungssensor von Aqara geholt und der funzt sehr gut. Den Postboten habe ich gebeten immer schön die Klappe fallen zu lassen und nun bekomme ich immer schön eine Meldung über Telegram das die Post da ist (ich nutze dazu einen Raspberry Pi und ioBroker).Hat hier jemand eigentlich seinen Briefkasten smart gemacht? Mir schwebt etwas vor, wie Hue-Bewegungsmelder im Briefkasten zu platzieren, bzw. festzukleben. Wohne im EG und der Hub ist nur durch eine Wand und ca 3-4m Luftlinie vom Briefkasten entfernt.
Dann müsste man sich ja eine Nachricht per Automation/Kurzbefehl auf‘s Handy schicken lassen können.
Frage hier in Ermangelung eines geeigneteren Threads; @Moderation: vielleicht wäre ja ein allgemeiner Thread zum Thema HomeKit/Smart Home, in dem man sich inspirieren lassen könnte etc. eine Überlegung wert?
Ich als Anfänger wäre auch dafür@ Admin´s: Es wäre vielleicht wirklich ganz gut für solche Sachen einen eigenen Bereich zu erschaffen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.