Sprich ich navigiere nach Hause und das Tor öffnet sich automatisch... Quasi ein echtes „Luxusproblem“... lach
HomeKit Automation mit Geofencing?
Meiner Erfahrung nach bedürfen „Automationen„ der Kategorien
- bei Verbindung mit WLAN
- bei Verbindung mit Bluetooth
- bei Verlassen bzw. Ankommen bei...
jeweils einer Bestätigung. Es würde demnach immer ein Popup erscheinen, das bei entsperrtem iPhone bestätigt werden muss. Ganz automatisch läuft da leider nichts.
Bei mir wird ein Hörmann Garagentorantrieb über ein Relais an eine EVE Steckdose angeschlossen.jeweils einer Bestätigung. Es würde demnach immer ein Popup erscheinen, das bei entsperrtem iPhone bestätigt werden muss. Ganz automatisch läuft da leider nichts.
Weil ich keine Idee habe wie man es anders/eleganter lösen kann.Warum schaltest du erst dann ab? Das Tor braucht doch nur einen Impuls von Kürze dafür.
Egal wie ich die Automation in der Home App einstelle, zur programmierten Uhrzeit wird ein Signal gesendet und das Tor öffnet sich bei geschlossenem Zustand... Hat hierzu jemand ne Lösung?
Meiner Erfahrung nach bedürfen „Automationen„ der Kategorien
- bei Verbindung mit WLAN
- bei Verbindung mit Bluetooth
- bei Verlassen bzw. Ankommen bei...
jeweils einer Bestätigung. Es würde demnach immer ein Popup erscheinen, das bei entsperrtem iPhone bestätigt werden muss. Ganz automatisch läuft da leider nichts.
Hallo,
Du musst für jedes gefundene Objekt einen Text zusammenstellen und in einer Variable ablegen. Am Schluss lässt du den Inhalt der Variablen in einem Ereignis-Fenster anzeigen.
Das mit dem „… wird xx Jahre alt“ ist am Ende nur etwas Mathematik, was die App aber auch beherrscht.
Hallo,
Du musst für jedes gefundene Objekt einen Text zusammenstellen und in einer Variable ablegen. Am Schluss lässt du den Inhalt der Variablen in einem Ereignis-Fenster anzeigen.
Das mit dem „… wird xx Jahre alt“ ist am Ende nur etwas Mathematik, was die App aber auch beherrscht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.