Hallo,
in dem Kurzbefehl aus deinem ersten Post scheint zumindest das ja funktioniert zu haben...
Ohne den Arbeitsablauf zu kennen, kann man nur raten, wo es bei dir hakt.
Allerdings habe ich mir eine Meinung gebildet, dass du das Prinzip eines Arbeitsablaufes gar nicht verstanden hast. Und wohl auch nicht die Funktion der Variablen.
Jedenfalls hättest du dich sonst nicht gewundert, dass dein Ablauf nicht "wartet", bis der Song beendet ist....
Worauf ich hinaus will: einfach mal ein paar Minuten im
Kurzbefehle-Benutzerhandbuch lesen würde dir bestimmt helfen, das Programm besser zu verstehen und eigene Abläufe zu erstellen!
Kurzversion:
Der verlinkte Kurzbefehl übergibt deine Song-Auswahl als Eingabe an eine Variable. Dieser Variable wird dann noch eine zufällige Reihenfolge aller Songs angehängt und diese "Liste" wird dann wiedergegeben.
(*)
Um, statt einen auszuwählen, einen festgelegten Song zu nehmen:
Die ersten Aktion "Musik auswählen" löschen und stattdessen die Aktion "Musik suchen" einsetzen und dort die nötigen Parameter eintragen (z.B. Titel ist "xyz").
Der nächsten Aktion "Variablen" fehlt nun die festgelegte Eingabe aus der nicht mehr vorhandenen Aktion "Musik auswählen". Diese wird rot markiert als fehlend markiert sein. Also einfach neu zuweisen.
Upps .... du weißt ja nicht, was eine
Magische Variable ist: auf die rot markierten fehlende Eingabe drücken, bis das Eingabe-Fenster erscheint. Magische Variable auswählen und da es nur eine mögliche Magische Variable im Ablauf gibt, diese auswählen.
Gruß
(*) hier wäre ja noch die Möglichkeit, deinen ausgewählten Song aus der zufälligen Reihenfolge aller Songs auszuschließen, so dass er nicht zwei mal gespielt wird.