• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple kündigt iPhone SE zum Kampfpreis von 489 Euro an

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
So, ich hab jetzt auch meinen Schlachtplan ausgefertigt.
Mein aktuelles iPhone 6 mit 64GB und einem Displayschaden wird repariert, und anschließend verkauft. Ich hoffe auf um die 450€.
Von dem Geld wird das SE gekauft. Ob es 16 GB oder 64 GB werden ist noch nicht ganz klar und abhängig vom Verkaufspreis des iPhone 6.
Auch noch nicht klar ist, was im Herbst passiert. Stellt Apple ein Smartphone vor, das mir äußerlich wieder deutlich mehr zusagt als die Geräte der aktuellen Version, wird das SE im Oktober, parallel zum Vertagende bei der Telekom, verkauft. Die hieraus erwirtschaftete Summe dient dann als Anzahlung für den neuen Vertrag (die liegt wohl bei ca. 200€), und der Rest wird angespart.
Verpasst es Apple, mich vom Design zu überzeugen, wird in einen billigen Tarif oder vielleicht sogar in eine Prepaid-Sim investiert, und die 200€ für das iPhone 8 in zwei Jahren angespart.
Ach, was macht es nicht immer wieder Spaß: Voller Vorfreude planen, mit dem Wissen, dass am Ende sowieso alles anders laufen wird, als man es sich vorgestellt hat!
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.149
Ich bin aktuell fest entschlossen das 6s zu nutzen bis es irgendwann nicht mehr will. Es könnte allerdings auch sein dass ich nächstes Jahr auf das SE umsteige und das 6s verkaufe. Was ich mit großer Sicherheit nicht machen werde ist das 7er zu holen. Warum? Weil ich es nicht mehr einsehe für eine Aktualisierung wieder Geld hinzulegen. Es dauert eh wieder an die drei Monate bis alles richtig rund läuft und alles angepasst ist. Dann kommt schon fast das 7s. Und wenn von schon ein Jahr warten kann dann kann ich auch auf das 8 warten. Und wenn ich dann ein SE haben sollte, oder dessen Nachfolger, dann warte ich sowieso.
Ich bin aktuell sehr weit weg davon das aktuellste haben zu wollen und andere mit meinem Geld reich zu machen.
Die Wirtschaft ist es selber Schuld wenn wir als Privatleute mehr und mehr auf unser Geld schauen, wie es die Firmen nun mal auch machen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.920
Es dauert eh wieder an die drei Monate bis alles richtig rund läuft und alles angepasst ist. Dann kommt schon fast das 7s. Und wenn von schon ein Jahr warten kann dann kann ich auch auf das 8 warten..

Und bis das 8 richtig gut läuft, kommt schon fast das 8s und dann kann man gleich auf das 9er warten. Und das hat dann Kinderkrankheiten, bis die weg sind....

SCNR

PS: Du hast recht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.149
Und bis das 8 richtig gut läuft, kommt schon fast das 8s und dann kann man gleich auf das 9er warten. Und das hat dann Kinderkrankheiten, bis die weg sind....

SCNR

PS: Du hast recht ;)

Ob ich damit Recht habe weiß ich nicht, der Rest gefällt mir ;)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..Recht hat man in jedem Fall, sich zu hinterfragen, wieviel iPhone brauch und will ich wirklich. Dies hat zwei positive Folgen: man selbst hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis ..und Apple produziert entsprechend Nachfrage mittel- bis langfristig, was der Kunde wünscht.
So geschehen beim SE.
 
  • Like
Reaktionen: Skyper

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Die Frage der Bildschirmgröße ist doch eine Frage der Präferenz.

Da gibt's kein richtig oder falsch.

Mein 1. iPhone war das iPhone 5.

Danach bin ich auf das Blackberry Classic gewechselt, welches erschreckenderweise sogar nur einen 3,5" Bildschirm hat. :eek:

Ein Grund dafür war der Formfaktor und die Größe des iPhone 6 und auch Neugierde bezüglich der Hardwaretastatur.

Ich habe ein MacBook Pro 13" und ein iPad Mini (2). Da brauche ich kein überdimensioniertes iPhone. 4" sind für mich vollkommen ausreichend, deshalb wird es das SE.

Freunde von mir schwören jedoch auf Bildschirme jenseits der 5" und würden nichts kleineres mehr kaufen.

Jeder wie er mag.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.747
Und was VW betrifft. Der Golf sieht seit jeher gleich aus. Klar, mal war er rund, mal eckig.
Ein Ornithologe erkennt auch sofort und ohne zu zögern den Unterschied zwischen dem Jinx Torquilla und einem Jinx Ruficollis, bloss anhand des Gesangs. Der durchschnittlich Interessierte sieht einfach einen Specht. Und genau gleich ist es beim Audi.;)
Wenn du findest das der Golf 1 wie der Golf 7 aussieht und hier im Beispiel mal der Audi A4 alt und neu gleich aussehen solltest du dir Gedanken um die Augen machen :D
 

Anhänge

  • 8915-web.jpg
    8915-web.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 96
  • Audi_A4_B8_Limousine_Ambiente_2.0_TDI_Eissilber.JPG
    Audi_A4_B8_Limousine_Ambiente_2.0_TDI_Eissilber.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 108
  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    259 KB · Aufrufe: 92
  • vw_golf_7_2012_24.jpg
    vw_golf_7_2012_24.jpg
    506,5 KB · Aufrufe: 106

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es ist doch gerade mal 3,5 Jahre alt. Oder zählst du das 4 / 4s Design mit dazu?
Hat sie nicht mehr :D
(2005 wurde das Gesicht geändert).

Genau, ich zähle das 4er Design dazu. Es hatte zwar eine Glasrückseite, aber ansonsten war (bis auf die Farben) die Optik identisch.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Genau, ich zähle das 4er Design dazu. Es hatte zwar eine Glasrückseite, aber ansonsten war (bis auf die Farben) die Optik identisch.
Andere Größe und komplett anderes Material (Glas und Stahl), würde ich jetzt nicht unbedingt als "identisch" ansehen...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.747
Ich finde auch nicht das es gleich war.
Es war eventuell ähnlich weil es beides kantig war, aber ,ehe Ähnlichkeiten kann ich nicht sehen.

Edit: Dazu kommt das ein iPhone 4 eher wie ein Sandwich aufgebaut ist und das 5er ein Unibody Design hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
538
SE mit Seriennummer im Supportprofil...läuft.

Frohe Ostern
seversandtl1so6.png
 

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
779
Meins wurde auch verschickt heute, aber mit UPS. Hab aber auch Standard Versand und nicht Express.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
555
Ebenfalls versendet.
Immer wieder verrückt wie man sich über so was freuen kann
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Andere Größe und komplett anderes Material (Glas und Stahl), würde ich jetzt nicht unbedingt als "identisch" ansehen...

Die Größe hat nichts mit dem Design-Schema zu tun. Edelstahl und Glas und dann Aluminium. Aber ziemlich ähnlich.

2010

iphone_weiss-6c3408a89806dac4.jpg




2016

iphonese-silver-select-2016
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Es ist halt ein iPhone, die Front hat sich noch nie wirklich verändert und der Rest ändert sich etwa in dem Maße wie sich ein VW Golf mit jedem neuen Modell verändert.
Die haptik in beiden Modellen ist eine ganz andere, auch die Optik in der Realität wirkt schon recht unterschiedlich, dazu das Gewicht.
Ich finde die Designmerkmale vom 5s zum 6 da schon näher beieinander, gerade auf der Rückseite, nur das eben auf das Glas außen verzichtet wurde
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Das SE sieht doch super aus. Dann noch neue Technik.
Gefällt echt gut. Und selbst ich könnte mir vorstellen mal die Darkblue Hülle von Apple dazu.

Schwarz/Grau und das dunkle Blau, es hat was.
Real sehen müsste man es noch. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Ich denke rosa/blau war dein Favorit?!
Nein rosa/blau empfahl ich wem als Trend.
Scharz ist mein Favorit, und wenn das Blau sehr dunkel ist könnte ich es mir vorstellen. Muss es aber in natura sehen.
Rosa ist nichts für mich. Überhaupt keine Pastellfarben. :)

Knallrot kann ich mir ach gut vorstellen, gibt es aber nicht. ( Als Hülle )
Das schlägt bei mir der Bauhaus (Dessau) Freak durch ;)

Edit: und Le Corbusier.