Da gebe ich dir bedingt recht. PPC ist meiner Ansicht nach eine extrem geile Architektur mit der man viel Erreichen kann (siehe Höchstleistungen bei PS3 und Xbox 360 z.B. oder verschiedene Supercomputer).
Ich glaube die Leute die unbegründet gegen AMD sind, unterschätzen AMD. Wie ich schon erwähnt habe, weiß keiner von uns, was die Jungs von Apple in ihren Testcentern machen. Vielleicht ist die AMD Architektur genau richtig für MAC OS X?
Und wieso sollte die Intel-Architektur hierfür nicht die richtige sein? Zwischen x86 und x86 ist kein wirklicher Unterschied.
Klar gibt es Unterschiede in der Architektur, aber bei Apple arbeiten ja keine dumme Programmierer sondern Menschen mit Verstand, die durchaus in der Lage wären (und es auch getan haben) Mac OS X für Intel-CPUs zu optimieren.
An dieser Stelle will ich noch etwas "traditionell" werden: Es ist nun mal einfach so, dass Macs in kreativen Berecihen wie Bildbearbeitung und 3D-Design, aber vor allem auch im Videoschnitt und in der Soundproduktion verwendet werden.
Es war schon immer so, dass AMD und Intel (egal welche CPU es war) ihr Augenmerk jeweils auf eine Sparte gelegt haben.
AMD war immer sehr gut wenn es um Multitasking ging, was z.B. intensiven Office Programmen und vor allem Videospielen zu gute kam hingegen war Intel traditionell dafür bekannt im Creative-Bereich AMD eine Spur überlegen zu sein, waren die Prozessoren doch wahre Rechenmeister wenn nur ein Thread (wie z.B. bei der Videobearbeitung) zu bearbeiten war.
Das hat sich auch jetzt nicht geändert, ist ein "kleinerer" AMD-Prozessor manchmal gar nicht so weit von einem überelgenen Intel-Prozessor entfernt (was nicht heißt, dass unterm Strich die AMD Architektur trotzdem der von Intel unterlegen ist!).
Intel ist somit die richtige Wahl für Apple. Es ist meiner Meinung nach strategisch wirklich nicht die beste Wahl auf AMD umzusteigen/mit ein zu beziehen.
AMDs Glanzzeiten sind schon lange vorbei, AMDs Untergang wird nicht lange dauern.
Und in Hinblick auf das iPhone ist nur und nur Intel momentan in der Lage eine Art "Micro-Atom-Cpu" zu entwickeln, welche dem iPhone noch einmal einen Geschwindigkeitsboost verpassen würde. AMD hat auf diesem Bereich mit seinem "AMD GEODE" nur marginale erfahrungen die wirklich... zu wünschen übrig lassen.
IMHO
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.