Mir ist gestern Abend selbiges passiert!
9. März 2016, 08:36 Uhr PST
Ihre Apple-ID wurde verwendet, um sich auf einem iPad bei iCloud anzumelden.
9. März 2016 um 16:41:47
an Ihrer Apple‑ID wurden am 9. März 2016 um 16:41:47 Uhr GMT folgende Änderungen vorgenommen:
Sicherheitsfrage(n) und ‑antwort(en)
9. März 2016 um 16:42:05
an Ihrer Apple‑ID wurden am 9. März 2016 um 16:42:05 Uhr GMT folgende Änderungen vorgenommen:
Sicherheitsfrage(n) und ‑antwort(en)
9. März 2016 um 17:42 (Email von Apple)
Ihre Apple-ID wurde soeben im App Store verwendet, um „JJ斗地主(支持单机)HD“ auf einem Computer oder Gerät zu laden, der/das bisher nicht mit dieser Apple-ID verknüpft war.
9. März 2016, 08:58 Uhr PST
Ihre Apple-ID wurde verwendet, um sich auf einem iPad bei iCloud anzumelden.
9. März 2016 um 18:07 (Email von Apple)
mit dieser E-Mail wird bestätigt, dass Sie vor kurzem versucht haben, die zweistufige Bestätigung für Ihre Apple‑ID zu konfigurieren.
Mein Passwort für die Apple-ID ist nicht zu erraten. Kombination aus Buchstaben und Zahlen, welche nicht im Wörterbuch steht und nur für diese Apple-ID genutzt wird. Die Apple-ID ist schon uralt und wird nur für iTunes genutzt (Einmal damit angefangen hängt man fest...) daher bin ich mir nicht sicher, ob ich eine Wiederherstellungsadresse oder Sicherheitsfragen definiert habe.
Auf dem dazugehörigen email-Account gab es im Anschluss mehrere erfolglose Anmeldungsversuche. Hier wird ein anderes Passwort genutzt.
Ich habe über alle Aktivitäten Meldungen per mail bekommen. Ist dies dann die Wiederherstellungadresse?
Der Support hat heute früh meine ID gesperrt. Allerdings kann ich mich dennoch im Store anmelden! Das Passwort ist nicht geändert worden. Der Support rechnet mit einer Wiederherstellung nicht vor einer Woche.
Es ist durchaus möglich, dass ich das Käufe in einem fremden Netz (Dienstreise) getätigt habe, allerdings muss dies bereits letztes Jahr erfolgt sein.
Meine andere ID ist "gesichert" mit Fragen, einem anderen PW und zweifacher Authentifizierung. Zweifaktorauthentifizierung ist für meine ID nicht verfügbar.
Die vorgehensweise wie weiter oben beschribene um an meinen Account zu kommen scheint mir durchaus realisitisch!
Alle anderen Szenarien würde mir ernsthafte Sorgen machen.