Wie konkret soll diese Schwachstelle aussehen? Ein Angreifer hätte von einem Zugriff auf meine Emailadresse noch keinen Vorteil, der ihn meine Apple-ID knacken lässt. Wenn er mein Passwort der Apple-ID ändern möchte, dann muss er meine Sicherheitsfragen beantworten können (das war nicht der Fall), also hat er einfach meine Sicherheitsfragen geändert, um mich auszusperren. Hätte er Zugriff auf meine Email gehabt, hätte er dann auch mein Passwort geändert, das ging aber nicht, also wollte er die Zwei-Schritt-Authentifizierung aktivieren, um meine Emailadresse zu umgehen. Diese lässt eine Änderung aber erst nach einer Frist von drei Tagen zu.Mal dran gedacht statt die Apple ID, das Emailkonto zu wechseln? Gmail.com, oder gmx.de, outlook.com.... Vielleicht hat web.de eine Schwachstelle...
Der Angreifer kannte schlicht und einfach mein Apple-ID-Passwort bzw. hat es geknackt durch Ausprobieren. Warum Apple das offenbar zulässt nach dem Fappening-Debakel, wo genau eine solche Schwachstelle ausgenutzt wurde, ist mir ein Rätsel. Ich bekomm alle Naselang eine Warnungsemail, wenn ich was an meine Apple-ID-Konto mache, aber niemals, wenn ich mein Passwort mal falsch eingebe.
Ich vermute, dass es Apple einem Angreifer zu einfach macht, per Bruteforceattacke ein Passwort zu knacken.