Apple hat gerade (18.1.2023) einen neuen (großen) Homepod vorgestellt!

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Weiß jemand ob man die HomePods im Apple Store testen kann ?

Bringt nicht viel. Lärm, Evtl fehlt ein Resonanzkörper (Wand) dahinter, womit diese Arbeiten, usw. Das musst du bei dir daheim testen. Aber ich meine du darfst die ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: matzl

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Jep, wie bei den alten!!
 

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Ich habe gerade in einem YouTube Video gesehen, das man die HomePods in Verbindung mit einem Apple TV 4K benutzen kann, wenn der TV eArc unterstützt. Mein TV ist 6 Jahre alt und kann kein eArc sondern nur ARC, kann ich die HomePods dann nicht benutzen in Verbindung mit einem Apple TV 4K oder habe ich da etwas missverstanden. Kann das Video auch gerne verlinken.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Nein, nur wenn das TV-Programm auf dem ATV läuft und der Fernseher nur als Monitor fungiert.
 

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Das heißt, ich kann 2 Home pods als Steropaar nehmen und normal Serien und Filme über den Apple TV 4K schauen und es reicht dir Arc Anschluss?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
eArc braucht es nur, wenn der Ton des Fernsehers über den ATV an die HomePods geschickt werden soll. Der ATV selbst kann den Ton an die HomePods streamen und das Bild an den TV.
 

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Gut. Ich frage deswegen weil ich Home pods relativ zeitnah über meinem Händler bekommen könnte, er sich aber nicht so gut mit Apple auskennt. Also Apple TV an Arc Anschluss, Home pod 2 als stereopaar einrichten verbinden und los geht es ?
 

Walter123

Elstar
Registriert
15.02.23
Beiträge
74
eArc braucht es nur, wenn der Ton des Fernsehers über den ATV an die HomePods geschickt werden soll. Der ATV selbst kann den Ton an die HomePods streamen und das Bild an den TV.
Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst. Kann man das irgendwie einstellen, dass der Ton nicht vom TV sondern direkt vom ATV zu den HomePods gestreamt wird?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Gut. Ich frage deswegen weil ich Home pods relativ zeitnah über meinem Händler bekommen könnte, er sich aber nicht so gut mit Apple auskennt. Also Apple TV an Arc Anschluss, Home pod 2 als stereopaar einrichten verbinden und los geht es ?

So lange Du nur Filme und Serien mit dem AppleTV streamst, dann ja. Muss dann eigentlich auch nicht an den Arc-Anschluss.

Reguläres Fernsehen (Antenne, Kabel oder Sat) bzw. Apps auf dem Smart TV geben den Ton nicht über den AppleTV an die HomePods weiter, wenn kein eArc vorhanden ist.

Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst. Kann man das irgendwie einstellen, dass der Ton nicht vom TV sondern direkt vom ATV zu den HomePods gestreamt wird?

Der Ton vom AppleTV wird immer direkt an die HomePods gestreamt, wenn es am AppleTV so eingestellt wird. Es geht um den Ton vom TV (wenn man z.B. Kabel TV nutzt), der schafft es nur mit eArc über den AppleTV an die HomePods.
 
  • Like
Reaktionen: Walter123

waddeldaddel

Gloster
Registriert
16.10.20
Beiträge
63
Ich habe die Homepods jetzt eine Woche, Habe den ATV an meinem Beamer(ARC) angeschlossen.
Der 3D Sound ist recht Gut. Was nur Nervt, ist, das die Homepods vom ATV getrennt werden müssen
damit ich über die Homepods (ATV ausgeschaltet)Musik hören kann.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Ich habe die Homepods jetzt eine Woche, Habe den ATV an meinem Beamer(ARC) angeschlossen.
Der 3D Sound ist recht Gut. Was nur Nervt, ist, das die Homepods vom ATV getrennt werden müssen
damit ich über die Homepods (ATV ausgeschaltet)Musik hören kann.
Nein, du musst die HomePods nicht vom Apple TV trennen um Musik zu wiedergeben. Das funktioniert auch, wenn dein Apple TV aus bzw. im Standby ist
 
  • Like
Reaktionen: Teasy2015

waddeldaddel

Gloster
Registriert
16.10.20
Beiträge
63
@youdontlikeusernames😉, wenn ich die Homepods nicht aus dem "Raum" entkopple gibt Siri immer die Fehlermeldung
das er nicht auf Apple Musik zugreifen kann😲. Gibt es da einen besondere Einstellung für?🤓
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Also nochmal kurz den Ausgangszustand:
Deine HomePods und dein Apple TV sind in der Home App im selben Raum. Sagen wir, der Raum heißt „Wohnzimmer“.

Wenn das der Fall ist, kannst du über dein Apple TV in den Einstellungen die Audio Standardausgabe auf deine HomePods umstellen. Und wenn das geschehen ist, sollte normalerweise auch Musik aus den HomePods kommen, wenn das Apple TV aus ist.

Ich würde es mal folgendermaßen versuchen: Apple TV und HomePods entkoppeln (Audio Standardausgabe auf dem Apple TV auf „TV Lautsprecher“ stellen) anschließend sowohl auf Apple Tv als auch auf HomePods nach Aktualisierungen suchen und diese installieren. Dabei geschieht ein automatischer Neustart. Anschließend neu mit dem Apple Tv koppeln.

Wenn alle Geräte bereits auf dem neuesten Stand sind, würde ich sie trotzdem erstmal entkoppeln und anschließend neu starten. Das kannst du bei den HomePods über die Home App machen, beim Apple Tv in den Einstellungen.

Im Anschluss probieren, ob es nun funktioniert.

Wichtige Voraussetzung ist, dass alle Geräte eine gute Netzwerkverbindung haben.
 
  • Like
Reaktionen: waddeldaddel

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
das er nicht auf Apple Musik zugreifen kann
Ich habe gerade nochmal den HomePod (1.Gen) als Standardausgabe am aktuellen ATV4K als Standardausgabe eingestellt und die TV-Ausgabe über eARC konfiguriert.

Der TV-Ton kommt über den HomePod und der kann sogar gleichzeitig Apple Music Titel streamen. Also ist TV, AM und sogar beides im Mix möglich.
 
  • Like
Reaktionen: waddeldaddel

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ich habe gerade nochmal den HomePod (1.Gen) als Standardausgabe am aktuellen ATV4K als Standardausgabe eingestellt und die TV-Ausgabe über eARC konfiguriert.

Der TV-Ton kommt über den HomePod und der kann sogar gleichzeitig Apple Music Titel streamen. Also ist TV, AM und sogar beides im Mix möglich.
Sobald du aber am Apple TV zb. Magenta TV einen Sender abspielst unterbricht der HomePod Apple Musik sofort .
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
So Bose Soundbar 900 und Sud 700 verkauft --> 2 HomePods bestellt. Lieferung 7-14 März... jetzt heißt es warten :S
 

Walter123

Elstar
Registriert
15.02.23
Beiträge
74
Der Ton vom AppleTV wird immer direkt an die HomePods gestreamt, wenn es am AppleTV so eingestellt wird. Es geht um den Ton vom TV (wenn man z.B. Kabel TV nutzt), der schafft es nur mit eArc über den AppleTV an die HomePods.
Ok gut zu wissen, dass der Ton (u.a. Dolby Atmos) gleich direkt vom ATV zu den HomePods geschickt wird und nicht zum Fernseher geht.
Damit muss ich mir auch keine Gedanken zu div. Fernseher Ton Einstellungen mehr machen,…

Sieht man z.b in der Home App oder wo anders welches Audio Format der HomePod gerade wiedergibt ?
In der Sonos App sieht man das bei den Sonos Lausprecher,….
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Ok gut zu wissen, dass der Ton (u.a. Dolby Atmos) gleich direkt vom ATV zu den HomePods geschickt wird und nicht zum Fernseher geht.
Damit muss ich mir auch keine Gedanken zu div. Fernseher Ton Einstellungen mehr machen,…

Sieht man z.b in der Home App oder wo anders welches Audio Format der HomePod gerade wiedergibt ?
In der Sonos App sieht man das bei den Sonos Lausprecher,….
Es wird immer das best mögliche/verfügbare des streams zu den HomePods ausgegeben.

Welches genau, kann man nirgends sehen, ausgenommen der Apple TV App.
Wenn man den stream startet und dann die Sprache ändern will, steht da Dolby Atmos oder Mehrkanalton. Je nachdem was eben verfügbar ist
 

waddeldaddel

Gloster
Registriert
16.10.20
Beiträge
63
Guten Morgen👋@Idontlikeusernames, Danke für deine Antwort👍Selbstverständig ist das Neuste Update installiert!
aber ich kann machen was ich will, solange die HPs mit dem ATV gekoppelt ist, sagt Siri mir, es liegt ein Fehler mit Apple Music vor.
Schönes Wochenende🍻

Huch! Es funzt😀
Danke Nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet: