• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple hat gerade (18.1.2023) einen neuen (großen) Homepod vorgestellt!

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Ich überlege 2 Home pods zu kaufen um meine Defekte Soundbar zu ersetzen. Aber die Lieferzeit ist ganz schön lange
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich überlege 2 Home pods zu kaufen um meine Defekte Soundbar zu ersetzen. Aber die Lieferzeit ist ganz schön lange

Das Produkt ist sehr beliebt. Ist bei Apple leider Immer so.
Du musst nach dem Release immer eine Zeit warten (oder SOFORT bestellen - wenn du schnell bist).

Lohnt sich aber, es wird deine Soundbar mehr als ersetzen.
 

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Das Produkt ist sehr beliebt. Ist bei Apple leider Immer so.
Du musst nach dem Release immer eine Zeit warten (oder SOFORT bestellen - wenn du schnell bist).

Lohnt sich aber, es wird deine Soundbar mehr als ersetzen.

Ok. Hast du die Home pods der 1 Generation und kannst etwas mehr erzählen ? Meine Soundbar hatte seit gutem 3D Sound es klang sehr räumlich und man konnte bei Actionfilmen immer sehr genau hören wo die Action herkommt. Was mir wichtig ist bei Filmen, das ich bei Dialogen immer noch gut Hintergrund Geräusche, bei Actionfilmen zum Beispiel eine Explosion klar definieren kann. Können die HomePods das ?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ne. Ein stereopaar der neuen. Ich habe sofort nach der Vorstellung bestellt.
 

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Bist du zufrieden ? Wie ist der räumliche Klang und der Bass bei Filmen ?
 

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Schaust du viel Streaming ? Ist der Dolby Atmos Sound gut ? Mein Wohnzimmer ist 3,80 m lang und 4 m breit, die Deckenhöhe ist 2,20
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Überlege auch meine Bose 900 + 700er Sub zu ersetzen mit 2 Homepods. Ich weiß, dass wird vermutlich ein kleiner Rückschritt, das Bose Set kostet allerdings auch das doppelte. Dafür hole ich mir nach dem Gebrauchtverkauf lieber 4 große Homepods.

Bin wirklich auch sehr an Erfahrungen interessiert, wie der Sound bei Streaming von Netflix etc. ist. und der Bass.

Warum umsteigen?

Bekomme den Bass bei der Bose nicht unter Kontrolle, Auch mit einmessen ist er immer dort wo ich nicht sitze und muss alle paar Tage alles wieder ein und ausstecken. Nervt bei dem Geld.

Aber soundtechnisch ist die Bose 900 + Sub natürlich spitze.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Naja, es gibt Netlix (mit Artefakten, Pixeln und dem entsprechendem Sound), und es gibt Neflix Premium, mit 4K, Dolby Atmos usw.

Mein Wohnzimmer ist 20 m² und 2,80 m Deckenhöhe (Altbau) ich Sitze gut 3,5 Meter weg, aber die Dinger gehen echt gut und kraftvoll, man spürt die Basswellen über den Boden rollen usw.

Es macht wirklich spaß damit zu gucken, so sehr ,das ich Serien (von denen ich erfahren habe das sie in Atmos angeboten werden) nochmal geguckt habe, nur für das Feeling.

Sound ist aber oft Subjektiv. Bestellt euch die Dinger und gebt sie notfalls zurück.
Werdet ihr aber nicht.

Berichtet dann mal.
 

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Kommt der Atmos Sound gut von oben ? Bei mir dauert es noch etwas bis ich bestelle denke nach Ostern, aber werde dann berichten. Was mir halt wichtig ist, das man bei Action Filme das Gefühl hat man sitzt mittendrin.
 
Zuletzt bearbeitet:

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Kommt der Atmos Sound gut von oben ? Bei mir dauert es noch etwas bis ich bestelle denke nach Ostern, aber werde dann berichten. Was mir halt wichtig ist, das man bei Action Filme das Gefühl hat man sitzt mittendrin.

Naja,... Mitten drinnen, es ist KEINE 5.1 oder 7.1 Anlage.
Die hat andere Vor- und Nachteile. Aber zumindest von der Seite kommt gut (ein Zug fährt von Links nach rechts durchs Zimmer). Probiert es selber aus.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Welcher HomePod ist eigentlich der Bessere 1 oder 2 Gen ?
Vorher waren ja 7 ? Hochtöner drin jetzt nur noch 5
Untereinander sollen sie ja nicht kompatibel sein. ?
Die restlichen Unterschiede habe ich schon nachgelesen.

Und gebraucht sind die 1 Gen nicht gerade preiswert.
2 neue von der 2 Gen lohnt sich schon eher, da man ja beim HomePod 6 Monate Apple Musik dazu bekommt, die Kosten zwar 349 bzw ca 700 im Paar, aber abzüglich 6 Monate Apple Musik spart man da schon wieder ca 60 Euro. 😎

🍻
 

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Also laut den ersten Berichten und Tests auf Youtoube sollen die Home pods als Stereopaar mit dem Apple TV 4K gekoppelt besser als jede Soundbar sein
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Die neuen!
 
Zuletzt bearbeitet: