Man sollte Mutter Natur endlich vor den Europäischen Gerichtshof zerren.
Da hat sie doch, absolut ohne jegliche Genderkompetenz, nicht alle Menschen mit dem selben Geschlecht entwickelt.
Warum wurden früher den Mädchen Puppen zum Spielen geschenkt? Zur Diskrimierung, oder um sie auf eine mögliche Mutterrolle vorzubereiten (Männer können skandalöser Weise keine gebären)?
Ja es gibt Spitzenköche, aber eben auch Spitzenköchinnen.
Und ja, es gibt keine Spitzeninformatikerinnen, aber eben auch keine Spitzeninformatiker im täglichen Sprachgebrauch.
Die unterschiedliche Bezahlung ist aus meiner Sicht absolut nicht in Ordnung und das sollte man abstellen.
Aber sich an Bezeichnungen, wie Studierende statt Studenten, hochzuziehen führt aus meiner Sicht am Thema vorbei.
Da hat die Frau, die weniger verdient, oder der das Erreichen von Führungspositionen schwerer gemacht wird aber mal gar nichts.
Seit mehreren Monaten spreche ich Beförderungen im Namen der Bundesrepublik Deutschland aus, die unterschrieben sind
für die Bundesministerin der Verteidigung durch die Präsidentin des Bundesamtes für das Personalmanagment der Bw, da ist gar kein Mann mehr beteiligt vor mir.
Nun ist meine Antwort doch wieder länger ausgefallen.
Mit der aufrichtigen Entschuldigung, dass ich nicht stillen kann, beendet das meine Ausführungen.
@Zarah_Newton
Mit dem Gehalt gebe ich Dir absolut Recht.
Das mit der Geldverwaltung bezweifele ich.