you're.holng.it.wrng
Kalterer Böhmer
So sehe ich das auch. Das M1 MacBook Air ist Software-Seitig nicht kastriert wie das iPad mit Tastatur - und zudem sogar leichter.Das MacBook steht auch stabiler. Und es ist in der Bedienung (beim Produktiv arbeiten) einfach/konsistenter.Ich habs immer wieder im Selbstversuch probierst, selbst nur für "Blog schreiben" wie hier, und es geht einfach nicht. Vielleicht liegt es auch an meinem Kopf oder an meiner Bereitschaft. Ich fühle mich wie als würde mir ein Arm hinter den Rücken gebunden werden. Vieles kann man lösen wenn man unbedingt will - aber das ist auch massiv aufwandig und eigentlich unnötig. Und auf der anderen Seite: so ein iPad Pro mit Tastatur wiegt mittlerweile mehr als so ein MacBook (Air)
Das selbe iPad ohne Tastatur ist aber super zum drauf zu zeichnen, und auch um Medien zu konsumieren.
So habe ich einfach beides 12,9" iPad Pro und eine MacBook.
100% Zustimmung !!Ich halte die Bedienung über die Tastatur viel präziser als das Geschiebe am Display, egal ob mit Finger oder mit Stift da die Hand schwebend geführt wird und das war und ist selbst bei Wacoms immer ein Problem gewesen.