• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apfeltalk verlässt X/Twitter

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.387
Musk meinte dazu :"civil war is inevitable", ein Bürgerkrieg sei unausweichlich."
Wobei er anscheinend auch besessen vom Bürgerkrieg ist, eine kleine Auswahl seiner Bürgerkriegsfantasien in Europa.

Ansonsten wird er ja nächste Woche Trump interviewen, mal sehen, was das für eine Veranstaltung wird zwischen dumm und dümmer
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-08-07 um 10.06.21.png
    Bildschirmfoto 2024-08-07 um 10.06.21.png
    254,7 KB · Aufrufe: 18
  • Like
Reaktionen: saw

au37x

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.423
Man sollte eigentlich seine angebotenen Produkte boykottieren. Egal was es ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
Liebe Linda, wenn du gegen deinen Willen festgehalten und gezwungen wirst, wirre Texte von Tafeln anzulesen, blinzel zwei mal!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Jesus…. Das wird ja immer bizarrer 😂
Lol. Das wirkt wie eine Videobotschaft von Vought-Geschäftsführerin Ashley aus "The Boys". 🤣
 

Patze

Boskop
Registriert
01.07.22
Beiträge
206
Ich selber habe noch X bzw. habe vergessen das ich es noch habe😅
Habe früher mal ein Konto erstellt wegen den Techniknews.
Bin auch aber am überlegen dort das Konto zu löschen weil ich nicht so oft eingeloggt bin.
Zugegeben dort folge ich Elon Musk, jedoch wegen ganz früher (Bin ein Fan von seiner Vergangenheit bzw. habe seine Bio gelesen). Jedoch kommt mir momentan vor das es schwer etwas zu sagen, denn entweder wird man Links oder Rechts eingeordnet. Ich z.b halte von beiden nichts. So kommt es nur zu mehr Verfeindungen und Hass. Ich z.B kenne einige die auf Männer stehen und habe nicht dagegen (Auch wenn Frauen auf Frauen stehen). Jedoch wenn einer übertrieben dies zeigt und will das man dies mögen muss sonst ist man ein Nazi oder intolerant, dies ist für mich falsch. Dieses Aufzwingen und übertreiben ist falsch, meiner Meinung nach. Man muss jedoch immer auch die Gegenseite zuhören, auch wenn man diese nicht zustimmt. Aber das zuhören ist wichtig. Ich z.b höre den Leuten zu die womöglich gegen Flüchtlinge sind, weil ich interessiert bin was ihre Meinungen sind und wieso sie diese Meinung haben. Zudem höre ich auch denen zu die für Flüchtlinge sind.

Und es gibt immer bei allen Leute die intolerant zu etwas sind. Ich z.b möchte das die Menschen mehr Sport machen und mehr auf die Ernährung schauen, diese Aussage passt dann einigen Body Positivity Gruppen nicht. Oder ich bin gegen kriminelle Ausländer/Einheimische bei uns, jedoch nicht die sich benehmen und wirklich ein Teil beitragen können. Jedoch bin ich nicht links oder rechts (Halte so oder so momentan nichts von den ganzen Politikern, egal von welcher Seite), dies sind nur meine Meinungen.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

benn01

Erdapfel
Registriert
27.06.24
Beiträge
1
Habe X auch vor einiger Zeit verlassen. Einfach zuviel Schmutz auf dieser Plattform. Allerdings ist das wohl die erste Anlaufstation für nahezu Realtime News.
 

access

Adams Parmäne
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.306
Was für ein geschmarre...
Ich bin schon länger weg von X, das Fass zum Überlaufen brachte die Entscheidung Konten von Pädophilien freizuschalten. Gut das Apfeltalk das jetzt auch macht.
 

James Atlick

Riesenboiken
Registriert
05.05.09
Beiträge
285
Ist das nicht eher eine gefühlte Wahrheit wenn auf X ganz offen Bürgerkriegsfantasien vom Besitzer geteilt und befeuert werden?
Finde es gibt an Musk schon genug zu kritisieren, da müssen wir nicht extra noch Behauptungen erfinden.
Hilft auch nix. Ein Comedian hat es mal im Bezug auf Trump schön gesagt:
Wenn jemand ein Serienmörder ist und 6 Leute getötet hat, müssen wir nicht behaupten er habe 9 Menschen getötet!
We get it! He is a bad person! Zu behaupten er hätte 9 getötet, ist kontraproduktiv.

Musk die bürgerkriegsähnlichen Zustände in UK kritisiert. Nun sehen wir diese Zustände in den Nachrichten.
X war hier mal wieder einige Tage schneller, als die traditionellen Medien.

Zu behaupten, Musk sehne sich diese Zustände herbei oder er würde diese aktiv befeuern, ist einerseits schwach und anderseits bringt es nix. Ich glaube einige hier unterschätzten den Einfluss des Rotherham Skandals. Kombiniere den Skandal mit den vielen Messerstechereien, muslimischen Gruppen die durch die Strassen laufen und "from the river to the see" und "allahu akbar" schreien, mit den gestiegenen Preisen überall, während die Flüchtlingsunterkünfte so am überlaufen sind, dass die Flüchtlinge in Hotels untergebracht werden. Natürlich führt dies natürlich zu Ängsten und Hass/Neid in der Bevölkerung. Da braucht es nur noch eine Falschmeldung und der Kessel explodiert.

In der ganzen komplizierten Suppe nun einfach mit dem Finger auf Elon Musk oder die AFD zu zeigen, finde ich mega billig. Klar können solche Gruppen/Personen den entscheidenden Funken abgeben, aber warum liegt denn hier überhaupt ein Pulverfass?

Statt sich in Deutschland ständig an der AFD abzurackern und nicht müde zu werden wie böse und rechts diese Partei ist (was ich durchaus auch finde), wäre es effektiver sich mal zu fragen, warum die Leute scharenweise zu diesen Demagogen abwandern.
Aber das würde halt eine echte Diskussion verlangen und nicht nur populistische Schuldzuweisungen auf beiden Seiten.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.660
Statt sich in Deutschland ständig an der AFD abzurackern und nicht müde zu werden wie böse und rechts diese Partei ist (was ich durchaus auch finde), wäre es effektiver sich mal zu fragen, warum die Leute scharenweise zu diesen Demagogen abwandern.
Aber das würde halt eine echte Diskussion verlangen und nicht nur populistische Schuldzuweisungen auf beiden Seiten.
Bin ich grundsätzlich ja bei Dir, eine Diskussion erfordert jedoch gegenseitiges Zuhören und vor allem Differenzierung.
Und das ist, zumindest nehme ich das so wahr, vielen Leuten zu anstrengend.

Zu behaupten, Musk sehne sich diese Zustände herbei oder er würde diese aktiv befeuern, ist einerseits schwach und anderseits bringt es nix. Ich glaube einige hier unterschätzten den Einfluss des Rotherham Skandals. Kombiniere den Skandal mit den vielen Messerstechereien, muslimischen Gruppen die durch die Strassen laufen und "from the river to the see" und "allahu akbar" schreien, mit den gestiegenen Preisen überall, während die Flüchtlingsunterkünfte so am überlaufen sind, dass die Flüchtlinge in Hotels untergebracht werden. Natürlich führt dies natürlich zu Ängsten und Hass/Neid in der Bevölkerung. Da braucht es nur noch eine Falschmeldung und der Kessel explodiert.

In der ganzen komplizierten Suppe nun einfach mit dem Finger auf Elon Musk oder die AFD zu zeigen, finde ich mega billig. Klar können solche Gruppen/Personen den entscheidenden Funken abgeben, aber warum liegt denn hier überhaupt ein Pulverfass?
Grade hier fehlt auch die Differenzierung: Sind die Straftaten wirklich so viel mehr als früher? Oder werden die Meldungen darüber einfach nur sichtbarer, weil sie auch von jeder 0815 Seite zehnmal verwurstet werden einfach nur vervielfacht und somit als mehr wahrgenommen?

Laut Statista hatten die Gewalttaten in Deutschland ihren Höhepunkt 2007, nach einem kontinuierlichen Anstieg seit 1997.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153880/umfrage/faelle-von-gewaltkriminalitaet/

Frau Merkel hat einmal gesagt: "Das Internet ist für uns alle Neuland". Und viele haben darüber gelacht. Aber den richtigen Umgang mit dem Internet haben wir bis heute nicht gefunden.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.660

James Atlick

Riesenboiken
Registriert
05.05.09
Beiträge
285
Messerangriffe sind auch das aktuelle Problem in UK.
Und das sind dann auch nur die polizeilich gemeldeten.

Wir leben leider heutzutage immer mehr in Parallelwelten.
Ich bin selbst ein gutes Beispiel dafür.
Im guten Quartier im einer schönen Mittelstandswohnung aufgewachsen. Unsere Ausländer war eine Albaner Familie, die O-Ton Vater "ins Quartier gezogen ist, damit seine Kinder nicht mit dem Gesocks in die Schule müssen".

Später wohnte ich dann mal selbst in einem dieser Viertel. Glaub mir, da siehst du auch ganz anderes.
Mein altes Ich hätte wie du ungläubig und naiv gefragt "ist es wirklich schlimmer geworden oder ist dies nur rechte Hetze?"
Heute denke ich mir "die Statistik ist noch viel zu nett".

Genau dieses Wegdiskutieren, nicht verstehen wollen, Augen vor der Realität verschliessen, ist was der AFD in die Hände spielt. Dabei habe ich noch nicht mal eine Lösung für das Problem. Es würde politisch jedoch schon reichen sich hinzustellen und zu sagen "wir haben ein Problem".

Und auch für dieses "Hinstehen" habe ich ein echtes Beispiel aus meinem Viertel.

Bei uns gibt es ein neues Asylantenheim in einer Zivilschutzanlage. Wenn sie in die Unterkunft gehen, werden sie von einem Security gefilzt auf Drogen und Waffen. Also haben sie angefangen ihr Drogen im nahegelegenen Garten des Kindergarten zu verstecken. Lokalpolitikerin der SP ist vor die Leute getreten, hat extra eine Sitzung einberufen und die Sorgen ernstgenommen.
Das hat schon gereicht. Klar kann auch sie nix ändern an der Situation. Aber die Leute fühlten sich ernstgenommen und gehört.
Das reichte schon um den Unmut zu besänftigen. Gleichzeitig hat es der lokalen SVP den Wind aus den Segeln genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChavezDing