Moka.s-Onkel
Gloster
Wie bereits erwähnt, wer oben auf den richtigen Tap klickt, bekommt auch bei X nur content von Leuten denen er oder sie folgt angezeigt. Telegram hat vermutlich auch eine Discovery Funktion.Wer sagt, Dir denn, dass wir nicht auch in Bälde Telegram verlassen? Im Gegensatz zu Twitter/X wird Dir da allerdings der Content von dem Du sprichst nicht ausgespielt, wenn Du nicht explizit diesen Kanälen folgst. Mit anderen Worten, folgt da jemand nur Apfeltalk wird er auch nur das zu sehen bekommen.
Doch, natürlich. Das wäre sehr zu wünschen. Nur finde ich, zeigen eben viele keine echte Haltung, sondern Gratismut.Ansonsten kommt dir nicht in den Sinn das es wirklich noch Menschen gibt die Haltung zeigen? Wie sonst soll sich die letzte Aussage sonst deuten lassen außer das du hier die Schublade ganz weit aufmachst?
Kenne ich nur von ÖRR Beiträgen, ich nutzte die Plattform wie gesagt nicht. Ich vertraue der Berichterstattung des ÖRR.Aber das weißt Du als guter Kenner von Telegram natürlich (was ich Angesichts Deiner detaillierten Angaben ja annehmen muss).
Dann hast Du sicher Links für die Berichterstattung, in der es darum geht?Kenne ich nur von ÖRR Beiträgen, ich nutzte die Plattform wie gesagt nicht. Ich vertraue der Berichterstattung des ÖRR.
Klar.Dann hast Du sicher Links für die Berichterstattung, in der es darum geht?
ja, ab und an machen die gute Sachen, aber gerade im letzten Jahr haben die paar mal kräftig daneben gegriffen mit Framing, wissentlichen, absichtlichen verbreiten von Falschinformationen um andere(größere YTer,...) schlecht dastehen zu lassen,...
Die machen auch manchmal ganz miserablen JournalismusAh STRG-F. Ja, die machen manchmal sogar guten Journalismus. Ich schaue mir die Videos mal an.
Ja, aber das dann nur aus Versehen... ihr Ziel ist es eigentlich nicht.Ah STRG-F. Ja, die machen manchmal sogar guten Journalismus. Ich schaue mir die Videos mal an.
Am Konzept des ÖRR sollte eigentlich nie gezweifelt werden, lediglich an der Umsetzung.Ja, aber das dann nur aus Versehen... ihr Ziel ist es eigentlich nicht.
Redaktionen wie die von Strg_F sind durchaus ein Grund hier und da mal am ÖRR zu zweifeln, obwohl er eigentlich SO WICHTIG ist.
Sehe ich auch so.Wichtige News bekommt man weiterhin auf X am schnellsten.
Die User Statistiken zeigen das auch klar.Denke X wird in Zukunft eher mehr an Bedeutung gewinnen. We´ll see.
Twitter unter Elon Musk betont die freie Meinungsäußerung stark, was in Europa problematisch ist. Die USA ist mit ihrem First Amendment fast die einzigen auf der Welt mit dieser freien Meinungsäusserung.Klar rennen dort viele Spinner rum, aber auch nicht mehr als wo anders.
Oh mann, schau Dir mal echte Diktaturen mit staatlicher Propaganda an. Und dann vergleich das nochmal mit uns und unserem freien Rundfunk, Fernsehen und Zeitungen.gleiche (staatliche) Propaganda-Blase
Um hier mal Precht zu zitieren: "Ich glaube nicht, dass es mehr dumme Menschen gibt. Aber die dummen Menschen sind lauter als früher."Ich formuliere es mal etwas anders - nicht das mir wieder Beleidigungen unterstellt werden - Nur weil jemand "Propaganda-Blase" schreibt, heißt das nicht, dass es so ist. Es ist einfach nur lautes Getöse von wenigen, die meinen sie haben "das System" verstanden. Nicht mehr und nicht weniger.
So ist es nun mal mit Populismus: Man kann lauthals schreien. Die anderen haben dann damit zu tun, den Unfug wieder einzufangen, währenddessen schon neuer Unfug geschrien wird. Das ist leider so. Und die Echokammern des Internets verstärken das auch noch. Denn Beweise für ihre Theorien liefern solche Leute ja nie. Müssen sie auch nicht, sie wissen ja "die schweigende Mehrheit" hinter sich. Das ist sehr praktisch, denn "die schweigende Mehrheit" hat einen Vorteil: Sie schweigt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.