michast
Stahls Winterprinz
- Registriert
- 13.09.04
- Beiträge
- 5.136
Auch das Verlangen auf Antwort ist eine Forderung die aus einem Rechtsanspruch hervorgeht. Es ist ein Unterschied ob man fragt "Hey Gerd, wieso ist das denn eigentlich so, kann man da noch etwas machen?" oder eine öffentliche Diskussion mit der Frage beginnt "Wieso wurde das gemacht? Warum wurden wir nicht gefragt? Wir erwarten Antworten!". Und letzteres ist genau der Tenor, der sich mittlerweile durch mehrere Threads zieht.lieber michast,
warum zitierst du bitte meinen satz und erzählst dann irgendwas von forderungen und verlangen?
Ich wollte Dich nicht persönlich angehen, Du hast Dich eben gerade als Beispiel angeboten
Aber genau in diesem Bereich, im Forenbereich, gibt es doch gar keine Änderungen. Oder ist mir da etwas entgangen?. Die Startseite wurde geändert und ein Chat wurde eingeführt sowie eine Bewertungsfunktion geschaltet. Letzteres, weil immer wieder die Frage kam, ob man diese Sinnlos-Threads nicht ausschalten kann, mittleres, weil immer wieder die Frage kam, ob man keinen Chat einrichten kann und ersteres, weil Apfeltalk sich weiterentwickeln will.Und in allen Bereichen, die durch die Benutzer gefüllt wird, vor allem in den Bereichen, wo Benutzern geholfen wird, sollten Änderungen rechtzeitig bekannt gegeben werden.
Es gibt nun einige Threads, diesen, in dem von einzelnen zumindest die Änderung der Startseite "gefordert" wird, einige Karma-Threads, unter anderem einer, in dem die Karma-Anzeige zurück"gefordert" wird, Werbungs-Thread, ob die Startseiten-Beiträge Werbung enthalten dürfen, Bewertungs-Thread, in dem "gefordert" wird, dass die Bewertung aus- oder für alle eingeschaltet oder geändert wird oder anders gemacht wird.
Ich brauche keine Forderungs-Zitate: Jeder dieser Threads geht nicht in die Richtung konstruktiv zu sein sondern mehr ins destruktive a la "so wie früher, nicht ganz so wie früher, ganz anders als früher und vor allem anders als jetzt.." u.s.w.
Es gibt einige Konstruktive Vorschläge, das stimmt, aber die gehen tatsächlich in der Masse unter. Und ich wiederhole, an der Forenfunktion hat sich doch gar nichts geändert, nicht mal das Layout. Aber wenn ich beispielsweise in einem anderen Thread lese, sinngemäß "wenn Funktionen nur noch für Leute freigeschaltet sind, die >1000 Karmapunkte haben, dann kann man ja in Apfeltalk gar nichts mehr machen, ausser schreiben" dann, mit Verlaub, rollen sich mir die Fußnägel auf.
Lasst sich das ganze doch erst einmal setzen. Und, nach einiger Zeit lässt sich viel exakter definieren, wo noch Mankos herrschen und was man besser ändern könnte.
Die Bereiche, die von den Usern gefüllt werden und die anderen Usern helfen, blieben doch unangetastet
Zuletzt bearbeitet: