hehe auf diesen kommentar habe ich gewartet*g*.Ich vermisse die Shoutbox :-c
Du solltest mal forschen, warum der Chat bei Dir nicht funktioniert. Die Shoutbox wird es sicherlich nicht noch parallel dazu geben. Wäre ja auch eigenartig, ein Chat zum Chat, oder ist die Shoutbox etwas anderes als ein kleines Chat-Fensterchen?Ich vermisse die Shoutbox :-c
Du solltest mal forschen, warum der Chat bei Dir nicht funktioniert. Die Shoutbox wird es sicherlich nicht noch parallel dazu geben. Wäre ja auch eigenartig, ein Chat zum Chat, oder ist die Shoutbox etwas anderes als ein kleines Chat-Fensterchen?
Ist aber wohl ironisch gemeint, oder?Selbstverständlich sieht dieser noch cool aus und funktioniert perfekt mit allen gängigen Mac- und Windowsbrowsern.
Falsch, mein G3 iMac mit Safari und Panther chattet. Weiter...Vermutlich weil Safari (der Mac OS X Standard) unter Panther nicht unterstützt wird (oder wird echt erwartet, dass ich immer die aktuelle Betriebssystemversion benutzte?).
na, das einloggen ist ja wohl kein Akt sondern ein KlickEine Shoutbox ist etwas anderes als ein kleiner Chat, In einer Shoutbox kann ich eben schnell ein Hallo in den Raum werfen, dafür log ich mich nicht in einen Chat ein.
Wenn Du in der Shoutbox herumhämmerst, kannst Du wahrscheinlich auch nichts anderes machen, da dafür die "große" Startseite aktiv sein muss.Außerdem ist das Chatfenster viel zu groß (geht über meinen ganzen 12'' iBook Monitor - oder wird erwartet, dass ich hier ein 20'' Display stehen habe?), die Größe zu ändern bringt bei der Schriftgröße auch nicht wirklich was.
Das war kein Chat, das war ein Raum, in dem selten jemand anzutreffen war. Dieser Chat wird offensichtlich aber nun dankbar angenommen.Parallel hätten Chat und SB gut existieren können (war doch vorher auch so).
nicht ganz so einfach zu realisieren in vBulletin.Oder wenigstens ein Chat, der auf IRC aufsetzt, dann könnte man schön mit Colloquy da rein (oder mit einem Webclient, für die, die sich kein Extra Programm installieren wollen)
also ein parallel laufendes iChat oder Adium? Oder wo ist jetzt der Unterschied?- das könnte man schön im Hintergrund laufen lassen und wenn man direkt angesprochen wird, springt es nach vorne bzw. schickt was über Growl. Alles viel angenehmer als so ein Monsterchat in einem Riesenfenster.
Hmmm... komisch, ich kann immer nur 2 Zeichen eingeben, nicht absenden und kann auch nur die Hälfte der Buchstaben der anderen lesen.Falsch, mein G3 iMac mit Safari und Panther chattet.
Ok, da hast Du recht, aber nur um eben Hallo zu sagen ist das dennoch etwas nervig. Ich sag ja, Themenbezogene Chats oder so - dafür ist das gut, für den täglichen Gebrauch eher nicht. Das letzte Mal richtig gechattet hab ich mit 15 oder so.... ist das die Zielgruppe?Weiter...na, das einloggen ist ja wohl kein Akt sondern ein Klick
ich konnte zwischendurch andere Seiten angucken (im selben Tab), dann wieder auf die Startseite und zur Not zurückblättern.Wenn Du in der Shoutbox herumhämmerst, kannst Du wahrscheinlich auch nichts anderes machen, da dafür die "große" Startseite aktiv sein muss.
Weil es neu ist, ich vermute, dass in 2-3 Wochen dort genauso wenig los ist wie im alten ChatraumDas war kein Chat, das war ein Raum, in dem selten jemand anzutreffen war. Dieser Chat wird offensichtlich aber nun dankbar angenommen.
nicht ganz so einfach zu realisieren in vBulletin.
Es poppt auf, wenn man direkt angesprochen wird - sobald im Colloquy jemand meinen Nickname schreibt kriegt ich eine Benachrichtigung.also ein parallel laufendes iChat oder Adium? Oder wo ist jetzt der Unterschied?
Ich sag ja auch gar nicht, dass die sich nicht viel Arbeit machen, sie haben ja auch finanzielles Interesse daran, dass AT läuft. Ich habe auch Interesse daran, dass AT angenehm zu benutzen ist, weil ich mich hier noch recht wohl fühle. Deswegen sag ich meine Kritik auch recht deutlich, weil ich will, dass sich AT verbessert und nicht verschlimmbessert (siehe auch meinen Thread zur Redaktionsarbeit).Es ist in der Tat bei der Masse der User so, dass Gerd und das Team sich den Ar... aufreissen können, um AT so attraktiv wie möglich zu gestalten. Es wird immer welche geben, die ein Haar in der Suppe finden und nicht zufrieden sind. Und, ungeachtet der Arbeit, die dahintersteht und ungeachtet des starken Zuspruchs vieler User wird es sicherlich auch bald eine Art Umfrage geben, wer die Shoutbox wiederhaben möchte.
Es ist in der Tat bei der Masse der User so, dass Gerd und das Team sich den Ar... aufreissen können, um AT so attraktiv wie möglich zu gestalten. Es wird immer welche geben, die ein Haar in der Suppe finden und nicht zufrieden sind. Und, ungeachtet der Arbeit, die dahintersteht und ungeachtet des starken Zuspruchs vieler User wird es sicherlich auch bald eine Art Umfrage geben, wer die Shoutbox wiederhaben möchte.
Weil es seit der GmbH-Gründung immer wieder so unterschwellig angesprochen wird. Werbung gab es schon vor der GmbH, diese wurde aus anderen Gründen gegründet, weder Gerd noch Jesper werden meines Wissens ein finanzielles Interesse am Laufen von AT haben, sondern eher ein ideologisches. Beide haben einen Beruf, von dem sie leben. Aus finanzieller Sicht empfiehlt es sich eher, Apfeltalk abzuschalten. Nur, um das BIld ein wenig gerade zu rücken.Ich sag ja auch gar nicht, dass die sich nicht viel Arbeit machen, sie haben ja auch finanzielles Interesse daran, dass AT läuft.
Ja, das unterschreibe ich.Die Shoutbox war wie ein kleines Hallo beim Betreten von AT. So konnte man gleich schon auf der Startseite sehen wer sich da so unterhielt und anwesend war. Das fand ich viel freundlicher und auch übersichtlicher.
Weil es seit der GmbH-Gründung immer wieder so unterschwellig angesprochen wird. Werbung gab es schon vor der GmbH, diese wurde aus anderen Gründen gegründet, weder Gerd noch Jesper werden meines Wissens ein finanzielles Interesse am Laufen von AT haben, sondern eher ein ideologisches. Beide haben einen Beruf, von dem sie leben. Aus finanzieller Sicht empfiehlt es sich eher, Apfeltalk abzuschalten. Nur, um das BIld ein wenig gerade zu rücken.
Du weißt aber schon, auf welchen Post sich das bezog ?Der war gut
Ja, ich glaub's auch.Der Satz im Ausgangspost Ist aber wohl ironisch gemeint, oder?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.