• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apfeltalk Liveticker heute ab 18:45 Uhr

duffman

Galloway Pepping
Im Internet wird generell viel gemeckert. Ich habe nur Angst, dass das Gerücht wahr ist, dass die Telekom erst ab 1. September wieder iPhones an ihre Kunden rausschickt, was ein Mitarbeiter an der Hotline behauptet hätte... allerdings behaupten die ja bekanntlich sehr viel.

Was ist denn die Begründung seites der Telekom für diesen Schritt?

jan-w

Reinette Coulon
Einfach die eingebaute "Kamera" auf den Sendemast richten. ;)

Stimmt, schlagartig hatte ich perfekten Empfang und es hat mir eine push-Nachricht mit dem Titel "sorry" geschickt ;)

@fufu23herdecke: Vielleicht pendelt es sich ja noch ein, ich bin aber schon sehr überrascht, da meine bisherigen Mobiltelefone hier im Haus immer perfekten Empfang hatten. So ganz traue ich der neuen Formel noch nicht, der kleine Verschwörungstheoretiker in mir vermutet, dass Apple die Schuld auf die Funknetze schieben will. Ich werde versuchen, diese Stimmen zu ignorieren ;).

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Bei jetziger Bestellung Lieferverzug von 9 Wochen. Quelle: t-mobile.de

Dein Optimismus macht dich sympathisch...ich bin gespannt wie die Telekom sich verhält wenn viele ihre verträge kündigen wollen oder einfach nicht verlängern wegen des Problems. Man müsste eigentlich ein Kündigungsrecht haben oder?

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich hatte mit einem Internet USB Stick von o2 in meiner Wohnung null Empfang (Souterrain o_O), mit dem iPhone 4 (o2 Vertrag) und dem aktuellen iOS Update immerhin 2 Balken (vorher waren es 5 - was mich eh gewundert hat), und wenn ich es entsprechend halte, bekomme ich auch wieder auf "No Service", so wie es beim USB Stick eh ständig war.

In Gegenden mit deutlich besserer Netzabdeckung habe ich null Probleme. Zwar verliere ich dann u.U. auch 1-2 Balken wenn ich das iPhone entsprechend halte, aber das tut der Gesprächsqualität keinen Abbruch.

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Ich bin der Meinung das die Gesprächsqualität schlechter geworden ist. Ich hab auch ein problem was ich gerne totschweigen will...das iPhone 4 wird sehr heiß bei höherer Belastung und beim laden und syncen auch. Jemand ähnliche Erfahrung. Will da kein Fass aufmachen vielleicht ist es ja "normal"

wipeout

Ribston Pepping
Wie jetzt? Künftig neue iPhone 4-Besitzer erhalten einen kostenlosen Bumper und die, die das iPhone schon besitzen gehen leer aus?

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Ich hatte mit einem Internet USB Stick von o2 in meiner Wohnung null Empfang (Souterrain o_O), mit dem iPhone 4 (o2 Vertrag) und dem aktuellen iOS Update immerhin 2 Balken (vorher waren es 5 - was mich eh gewundert hat), und wenn ich es entsprechend halte, bekomme ich auch wieder auf "No Service", so wie es beim USB Stick eh ständig war.

In Gegenden mit deutlich besserer Netzabdeckung habe ich null Probleme. Zwar verliere ich dann u.U. auch 1-2 Balken wenn ich das iPhone entsprechend halte, aber das tut der Gesprächsqualität keinen Abbruch.

D A N K E !!!
Endlich "jammert" mal einer positiv der auch eins hat!

• Like
Reaktionen: Mitglied 82689

Apple User

Raisin Rouge
http://www.apple.com/antenna/

Diese Bilder sind lächerlich (Photoshop sei Dank). Apple redet alles nur schön. (Die unabhängigen Tests ignoriert man einfach!)

Ich kann beim iPhone 3G(S) oder beim Blackberry keinen dieser abgebildeten Zustände reproduzieren! Vor allem, wer hält den sein Handy wie das "HTC Droid Eris" ?!?! Die Antenne sitzt oben!!!

Schade das Apple nicht z.B. einfach den Rahmen mit Lack beschichtet....stattdessen gibt es nur ein Fakeupdate, wo die Balken einfach dicker sind, damit man besseren Empfang vortäuscht. Schade, schade, schade.....

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Im Apple Store. Ab Ende kommender Woche gibt es mehr Infos auf der Apple Seite. Derzeit sind die bumper nicht zu bestellen steht ein kurzer Text im Apple Store drunter

duffman

Galloway Pepping
http://www.apple.com/antenna/

Diese Bilder sind lächerlich (Photoshop sei Dank). Apple redet alles nur schön. (Die unabhängigen Tests ignoriert man einfach!)

Ich kann beim iPhone 3G(S) oder beim Blackberry keinen dieser abgebildeten Zustände reproduzieren! Vor allem, wer hält den sein Handy wie das "HTC Droid Eris" ?!?! Die Antenne sitzt oben!!!

Schade das Apple nicht z.B. einfach den Rahmen mit Lack beschichtet....stattdessen gibt es nur ein Fakeupdate, wo die Balken einfach dicker sind, damit man besseren Empfang vortäuscht. Schade, schade, schade.....

Du hast es nicht verstanden, hm?
Die Anzeige war falsch, die hat Apple nun korrigiert. Mit den Empfangsproblemen, die meiner Meinung nach total überbewertet sind, hat das nichts zu tun, bzw. korrigiert diese nicht.

jan-w

Reinette Coulon
Hm, eine "die Anderen machen es doch auch"-Antwort kann doch niemanden zufrieden stellen. Macht das irgendetwas besser? Da es die Diskussion beim 2G, 3G und 3GS nicht gab, kann das Problem nicht so gravierend gewesen sein wie nun auf der Apple-Seite zu sehen ist. Die eigenen, älteren Produkte da mit reinzuziehen halte ich auch nicht für die beste Strategie.

Mal etwas Anderes, fällt euch etwas an der Bildsprache auf dieser Seite auf? http://www.apple.com/antenna/

Das iPhone 4 und das 3GS werden vor einem Hintergrund mit warmen Farben gezeigt. Das schafft gleich ein angenehmeres Gefühl beim Betrachter. Die anderen Mobiltelefone haben einen kalten Hintergrund, was im Kopf automatisch zu einem unsympathischeren Eindruck führt. Geschickt, Apple, aber zu billig ;)!