atomfried
Leipziger Reinette
du meinst nicht zufällig spotlight?Ich habe das eben in einem anderen Forum durch: Nach über 11 Jahren macht der Betreiber (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht mehr weiter
du meinst nicht zufällig spotlight?Ich habe das eben in einem anderen Forum durch: Nach über 11 Jahren macht der Betreiber (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht mehr weiter
Kennt mich eigentlich irgendwer hier?
MfG
Schaf
Die Rückfrage habe ich befürchtet - ich weiß es nämlich nicht mehr, wie man's macht. Einmal gemacht, und es funktioniert. Damals hat es DBertelsbeck erklärt.Da gibt es aber keine Profileinstellung für, so dass unter "neue Beiträge" nicht mehr alle Foren angezeigt werden, oder?
Den Trick mit dem HTTP-GET-Link kenne ich, ist aber für mich wenig praktikabel, weil ich häufiger mal an verschiedenen Rechnern arbeiten muss.
Hallo zusammen,
ich bin derzeit stark mit unseren neuen Servern beschäftigt, sodass ich hier nicht alles lesen konnte. Insgesamt ist es das was immer ist, erst mal sind viele dagegen. Andere können unsere Standpunkte nachvollziehen.
Bis vor kurzem wurde uns vorgeworfen, nicht auf Google Analytics hinzuweisen - jetzt tun wir es rechtsverbindlich, jetzt ists auch verkehrt.
Die AGB sind übliche Allgemeine Geschäftsbedingungen - ja und die sind halt zu akzeptieren, wenn man sich hier beteiligen will. So ist das eben.
Wir wollen nix an Apfeltalk verdienen, aber wir müssen sehen, dass wir unsere Kosten decken und wollen auch etwas erwirtschaften, um eben z.B. neue Server zu kaufen. Ich denke das kann man nachvollziehen.
Ich bin wieder in der Console - bis bald.
Ach, hier geht es genau um die "Kostendeckung" auf welche "KOSTEN" ! Ok! mach mal und dann können wir ja sehen!
Mh ohne hier jetzt ketzerisch zu wirken, ich war bisher immer vollstens deiner meinung, Hallo, aber jetzt muss ich doch mal einlenken.
Apfeltalk ist ehrenamtlich, und ehrenamtliche Arbeit wird immer wieder unterschaetzt.
Ehrenamtlich bedeutet hier-->
Serverhaltungskosten,
Instandhaltungskosten,
Spritgeld,
Kosten für die Unterbringung der Redaktion... usw
Spritgeld habe ich allein deshalb schon genannt, weil ich es durchaus akzeptiere wenn die AT-Mitglieder dies von den erwirtschafteten Geldern bezahlen.
Ich weiß wie teuer es sein kann jeden Tag, oder öfter in der Woche zwischen zwei Orten zu pendeln, auch wenn es nur wenige Kilometer sind, so macht das Kleinvieh oftmals auch Mist.
Gruß,
der M
Und wie wollen wir die Größe steuern? Aufnahmetests für Neu-User? Die Mac-Community wächst, und damit auch das Forum.
Noch viel schlimmer: Jetzt haben wir auch noch massig Fundamental-Stumpf-"Windows"-User, die dem iPhone Hype folgen und den negativen Vibe der Windows-Kultur in dieses Forum bringen.
Darüber wurde schon mal diskutiert und der Vorschlag eingeworfen, mit einem Einladungssystem zu arbeiten.Und wie wollen wir die Größe steuern? Aufnahmetests für Neu-User?
Eigentlich eine gute Idee. Nur wollen wir dann das iPhone ausklammern? Gehört doch auch zu Apple wie iPods und Final Cut Pro.In dem man bestimme Geräte/Themen z.B. ausklammert, oder in ein extra Forum bringt etc.
Wie wäre es, wenn man erst ab einer bestimmten Zugehörigkeitszeit neue Threads eröffnen kann (meinetwegen kann die Limitierung auch nur auf das iPhone-Forum beschränkt sein)? Dann würden man gezwungen sein, die SuFu zu benutzen und in die richtigen Threads zu posten.Darüber wurde schon mal diskutiert und der Vorschlag eingeworfen, mit einem Einladungssystem zu arbeiten.
Das wäre dann "AT Goldedition" oder "AT-Olymp". Das meinte ich nicht und das möchte ich auch nicht.Eine "Nische" für ältere User wäre prinzipiell nicht schlecht. Die Grenze zu setzen ist imho das Problem. (Ab wieviel Karmapunkten UND ab welchem Beitrittsdatum?) Weiters mit einer Möglichkeit für den einzelnen User, andere dorthin einzuladen?
Das wäre dann "AT Goldedition" oder "AT-Olymp". Das meinte ich nicht und das möchte ich auch nicht.
Nischen kann man sich in den IG ganz gezielt schaffen, ansonsten ist das Forum für alle da. Aber der Zugang könnte mit einer kleinen Schwelle versehen werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.