• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Anrufe auf Apple Watch5 ? o2 Netz Problem!

IPhoX

Jonagold
Die Frage wäre, ob es funktioniert eine neue Multi Sim zu beantragen und diese mit der Watch zu verbinden? Vorher natürlich die alten Vertragsdaten von der Watch entfernen.
Sollte die nicht funktionieren, werde ich versuchen einen fristloses Sonderkündigungsrecht bei WinSim zu erwirken.

geb mal bitte Bescheid ob es geklappt hat, dann mach ich das auch und gehe zu o2 !

• Like
Reaktionen: Tim_othy

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Schaut mal hier... Da ist ein Link bei. Das lohnt sich wirklich i.d.R.
1GB LTE, 24 Monate Laufzeit und danach 24,99?
Sorry, weiß nicht was sich da lohnen soll.

7GB LTE, 1Monat Laufzeit für dauerhaft 7,99 + 2,49 eSIM - werde ich damit ganz sicher nicht ablösen.

Sequoia

Swiss flyer
1GB LTE, 24 Monate Laufzeit und danach 24,99?
Sorry, weiß nicht was sich da lohnen soll.

7GB LTE, 1Monat Laufzeit für dauerhaft 7,99 + 2,49 eSIM - werde ich damit ganz sicher nicht ablösen.

Das ist ein alter Thread, wie Du vielleicht siehst.

Ich habe es nur als Tipp gegeben. Es gibt auch 10GB für 11€, uvm.
Nach 24 Monaten geht i.d.R. die Rabattierung weiter.

Aber klar, Du kannst auch 24 Monate bei einem Anbieter bleiben, mit 1 Monat Laufzeit, und man kann sich dann auch weiter ärgern, wenn so etwas geschieht, wie hier im Thread.

googy1234

Erdapfel
Ich nutze ebenso WinSIM in Verbindung eines IphoneX und der Apple Watch 5, bisher hat alles funktioniert und seit der Aktusalisierung der Netzbetreiberdienste, welche die Watch App vorgeschlagen hat nicht mehr.
Anschließend wurde die Watch sowie das Iphone mit dem letzten Ios Update versehen, ,in der Hoffnung das es danach geht. Allerdings ohne Erfolg... Die Uhr wurd ezu keiner Zeit entkoppelt und auch die esim bzw. der Vertrag wurde nicht von der Watch entfernt. Bei mir erscheint ebenso die Meldung
„Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf deiner Apple Watch
berechtigt “ .
Die Frage wäre, ob es funktioniert eine neue Multi Sim zu beantragen und diese mit der Watch zu verbinden? Vorher natürlich die alten Vertragsdaten von der Watch entfernen.
Sollte die nicht funktionieren, werde ich versuchen einen fristloses Sonderkündigungsrecht bei WinSim zu erwirken.
Ne, funktioniert nicht. Hatte mein Kundendienst auch versucht. Problem ist ja, das die Einrichtung per se schon nicht möglich ist.

IPhoX

Jonagold
Gehe jetzt zu o2 direkt!

Mal sehen ob Drillisch einem mit der (Sonder)Kündigung entgegen kommt.... wahrscheinlich nicht 🙄

Edit:
Sonderkündigung hab ich nicht, da ja mein Vertrag (Hauptsimkarte) weiterläuft Und NUR die esim nicht geht diese aber deaktiviert werden kann !

Edit2:
Drillisch arbeite an einer Lösung kann aber nicht sagen wann diese erledigt ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Sequoia

LexiBER

Erdapfel
Gehe jetzt zu o2 direkt!

Mal sehen ob Drillisch einem mit der (Sonder)Kündigung entgegen kommt.... wahrscheinlich nicht 🙄

Edit:
Sonderkündigung hab ich nicht, da ja mein Vertrag (Hauptsimkarte) weiterläuft Und NUR die esim nicht geht diese aber deaktiviert werden kann !

Edit2:
Drillisch arbeite an einer Lösung kann aber nicht sagen wann diese erledigt ist!

Moin zusammen!

meine Apple Watch ist seit einigen Tagen auch vom Netz. Habe es erst bemerkt, als ich Siri eine Frage stellte und außerhalb der Reichweite meines iPhones und WLANs war ...

zuvor hatte die eSIM von PremiumSIM (auch Drillsch Gruppe) problemlos funktioniert.

Der Support antwortete schnell, hatte aber keine gute Nachricht für mich:

„Die Nutzung der PremiumSIM eSIM MultiCard in einer Apple Watch war technisch übergangsweise möglich. Die Funktionsfähigkeit haben wir allerdings zu keinem Zeitpunkt garantiert, daher finden Sie die Apple Watch auch nicht in unserer Liste der eSIM-fähigen Endgeräte.“

Ich verstehe es so, dass man die Apple Watch nicht mehr unterstützen möchte oder darf ... werde wohl einen neuen Tarif suchen müssen.

sagt mal Bescheid, was sich bei Euch tut

VG Lexi

IPhoX

Jonagold
Jo und selbst wenn Drillisch es nochmal hinbekommen sollte, heißt das dann ja nicht das es ewig bleibt, irgendein Update und schon könnte es wieder dahin sein...!

Schade aber das ist mir zu Joker

Misionson

Golden Delicious
handyvertrag.de sagt: "Wie arbeiten mit unseren Partnern daran ..."

Bin also gespannt, ob das in den nächsten Tagen was wird ...

Sequoia

Swiss flyer
Warum wechselt Ihr nicht? Aktuell, so meine Info, gibt es 25GB mit 10 Multikarten im Vertrag für 15 € / Monat...

ottomane

Golden Noble
Ja, am besten gleich in ein gutes Netz wechseln. Sorry, aber mir gehen Gesprächspartner mit O2 so auf die Nerven... die Gesprächsqualität ist eine einzige Zumutung und es ist superanstrengend, richtig zuzuhören.

Ja, das ist nur meine Erfahrung hier in der Region, stimmt. Aber mich regt das echt auf. Hauptsache zwei Euro gespart :(

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Misionson

Golden Delicious
Ich brauche weder 25GB noch 10 Multikarten. Mir reicht, was ich habe, solange es funktioniert. Es gibt, solange es funktioniert keinen einzigen Grund mehr als 7 EUR im Monat zu zahlen für 3GB inkl Multicard. Aber wie gesagt: Gilt mur solange eSim für Apple Watch auch funktioniert. Bisher war das halt so ....

• Like

Sequoia

Swiss flyer
es gibt kaum ein subjektiveres Thema, als Mobilfunknetze.

Ich glaube, 3GB gibts Original bei o2 für 4,99€.

War ja auch nur ein Tipp. Könnt Euch gerne rum ärgern mit „wenn es denn funktioniert“.

Ich habe nichts davon, günstige Angebote zu empfehlen.

• Like

Frank8524

Erdapfel
Habe das gleiche Problem: LTE von der AW5 geht nicht mehr.

Welche konkreten Tarifvorschläge hättet ihr denn?
Meine Anforderung: monatlich kündbar, LTE, Flat-Telefon Festnetz und ca. 3-4 GB und natürlich eSim

Tim_othy

Erdapfel
Ich habe ein iPhone 8 und die Apple Watch 5 und habe auch über winsim versucht eine eSim einzurichten. Die neue Haupt Sim funktioniert aber ich habe auch das Problem, dass das Feld „Mobilfunk konfigurieren“ ausgegraut ist. Habe mit dem Support gesprochen und die meinten die melden sich frühestens am Montag wieder.

tschortschi

Erdapfel
Ich habe ein iPhone 8 und die Apple Watch 5 und habe auch über winsim versucht eine eSim einzurichten. Die neue Haupt Sim funktioniert aber ich habe auch das Problem, dass das Feld „Mobilfunk konfigurieren“ ausgegraut ist. Habe mit dem Support gesprochen und die meinten die melden sich frühestens am Montag wieder.
...hier die Antwort von WinSim die du am Montag bekommst:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Nutzung der winSIM eSIM MultiCard in einer Apple Watch war technisch übergangsweise möglich. Die Funktionsfähigkeit haben wir allerdings zu keinem Zeitpunkt garantiert, daher finden Sie die Apple Watch auch nicht in unserer Liste der eSIM-fähigen Endgeräte.

Haben Sie eine Frage dazu? Schreiben Sie uns bitte oder rufen Sie uns einfach an.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr winSIM Kundenservice

Drillisch Online GmbH
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal