Bananenbieger
Golden Noble
Erstens wird das iPhone auch außerhalb von Deutschland vertrieben, wo meist die SMS so gut wie nichts kosten und zweitens stört das Fehlen dieses Features die meisten Kunden nicht so sehr, dass sie sich statt einem iPhone lieber ein anderes Smartphone holen würden.Ich glaube, dass 99 % aller iPhone-Nutzer gerne wüssten, wann die nächste SMS anfängt,
zumal die Frei-SMS bei T-Mobile eher bescheiden sind. Von daher schlecht geforscht.
Und diese Einschränkungen stören mich und viele andere User nicht die Bohne. Das iPhone funktioniert zuverlässig, ist im Alltagseinsatz nützlich und vor allem leicht bedienbar (selbst von "Technikhassern").das iPhone hat wirklich VIIIELE einschränkungen was ein z.B. N96 oder ein HTC Magic bzw. HD2 nicht hat.
zB:
- offenes/offeneres Dateisystem --> bezügl. Dateimanager (bei iPhone nur mit JB möglich; zB hat man mit iFile einen echt grandiosen Filemanager fürs iPhone)
- Bluetooth ist beim iPhone ja wohl TOTAL verkrüppelt worden -.-
[...]
Die Argumente gegen das iPhone sind praktisch die gleichen Argumente, die sich Mac-User seit Jahren anhören müssen ("bäh... im iMac kann man ja gar keine Grafikkarte aufrüsten tun").
Erstens kann das iPhone sehr wohl Multitasking (da läuft ein UNIX drauf!) und zweitens können n900 und hd2 auch nur Flash-lite (weil Flash nun mal die kleinen CPUs völlig überfordern würde).Das iPhone ist wunderbar, nagut das n900 und hd2 können nun multitasking und flash, aber trotzdem kann das iphone meiner meinung nach mithalten, alleine schon wegen dem touchscreen. jedoch ist es lediglich vollkommen üerteuert, wenn es etwa doppelt so teuer wie der ipod touch wäre würde ich es mir sofort holen! aber mehr als der 3 fache preis ist definitiv nicht gerechtfertigt!
Und zweitens ist das iPhone weniger als doppelt so teuer als sein iPod-touch-Äquivalent (459,95 Euro für das 32GB iPhone vs. 279 Euro für den 32 GB iPod touch). Auch gegen das G2 kann sich das iPhone gut sehen lassen: iPhone und G2 bewegen sich auf exakt dem gleichen Preisniveau (wobei das iPhone sogar mit zig GB mehr Speicher kommt).