dass man sich trotz offensichtlicher Nachteile dennoch für eine bestimmte Sache einsetzt und sie verteidigt
Ich bin der Meinung, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, deshalb verstehe ich auch den Hintergrund dieser Debatten nicht.
Die auf dem Markt befindlichen Geräte unterscheiden sich im Funktionsumfang, in der Bedienung und im Design, jedes Gerät hat Vor- und Nachteile.
Warum sollte man sich nicht für das im Funktionsumfang schlechtere Gerät entscheiden, wenn einem die Bedienung und das Design besser gefallen.
Oder man entscheidet sich für ein schön designtes Gerät mit tollem Funktionsumfang, dessen Bedienung aber zu wünschen übrig lässt.
Wenn man sich ein solches Produkt zulegt, sollte man vorher abwägen was einem wichtig ist und nach diesen Punkten seinen Kaufentscheid fällen.
Das iPhone ist keine eierlegende Wollmilchsau, und sofern mir bekannt ist, haben andere Hersteller dieses Tier auch nicht im Programm.
Ich bin im meinem Freundeskreis auch des öfteren erstaunt angeschaut worden, als ich auf Fragen wie, "Sende mir das Lied mal über Bluetooth", "Kann man jede MP3 als Klingelton auswählen?", "Kann man bei SMS Sendeberichte empfangen?" mit einem "Nein, das funktioniert nicht." geantwortet habe.
Ich persönlich kann auf diese Funktionen verzichten, und wer das nicht kann, kann ja auch zu einem anderen Modell greifen.
Das ist ja auch das Schöne daran, wenn es konkurrierende Unternehmen auf dem Markt gibt.
Warum, meinem Gefühl nach, immer das iPhone grundsätzlich als mit nur Nachteilen behaftet dargestellt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.