• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Amazon Prime wird 20 Euro teurer

Benutzer 251455

Gast
Vermutlich, weil ihnen der Aufwand einer Rückerstattung bei unterjähriger Kundigung zu groß ist.
Ich denke nicht. Sowas gibt es bei anderen Anbietern mit Jahresabo ja auch nicht. Es gibt keine Erstattung. Man kündigt und nach 12 Monaten läuft es ab, wie sonst auch.
 

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.904
Man kündigt und nach 12 Monaten läuft es ab, wie sonst auch.

Das dürfte aber nicht mehr nach dem ersten Vertragszeitraum gelten, denn für Laufzeitverträge, die nach dem 01.03.2022 abgeschlossen wurden, muss nach Ablauf des ersten Vertragszeitraums eine monatliche Kündigung möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 251455

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.642
Und auch bei der einen oder anderen Versicherung kann man sich ja mal Gedanken machen, ob sie noch unbedingt notwendig ist. Hatte z.B. schon vor ca. 15 Jahren meine damalige Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung im Rahmen meiner Lebensversicherung (mittlerweile schon ausgezahlt) gekündigt, weil die für mich wirklich ziemlich sinnlos war. Als Schreibtischtäter hätte ich schon mein Augenlicht und meine rechte Hand verlieren müssen, um als berufsunfähig anerkannt zu werden.

Naja eine BU muss nicht zwangsweise physisch sein (Burn-Out) und kann auch temporärer Ausfall sein (Krebsbehandlung). Insofern kann sie schon Sinn machen.

Verstehe aber auch, dass man ab einem gewissen Einkommen und Alter/Erfahrung dieses Risiko mehr oder weniger eingehen kann (nicht in allen Berufen, im Büro aber vermutlich schon).
 
  • Like
Reaktionen: dtp

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.124
Das ist etwas, das gerade Schreibtischtäter unteeschätzen. Und dann steht die Familie auf einmal auf der Straße, weil Haus&Hof verkauft werden muss.
 

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.904
Und dann steht die Familie auf einmal auf der Straße, weil Haus&Hof verkauft werden muss.

Muss man natürlich abwägen. In meinem Fall hatte ich aber auch eine sehr gute Betriebsrente samt Invaliditätsversicherung durch den Arbeitgeber.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.487
Hallo Leute,
Ist euch schon mal aufgefallen, das seit heute Serien auf Freevee laufen, die vorher ganz normal gelaufen sind ?
Wir haben die selbe Serie wieder gesehen, und auf einmal ist diese Serie auf Freevee.
Und die Qualität ist mehr als dürftig, bzw. lässt richtig zu wünschen übrig mit Freevee.🤦‍♀️
Was auch sein kann ist, das es an der Prime Time Zeit liegen kann.
So heute mal am Tag nur reingesehen, jetzt Scheint es besser zu sein, wir jedenfalls waren richtig enttäuscht über die gestrige Qualität, als wir das erste mal, Freevee gesehen haben.
Wir lassen und mal überraschen, ob es bei einer Gemischten Qualität bleibt.🤪



🍻
 
Zuletzt bearbeitet: