Wir haben nur ne 0,6 Mille Kaffeeorgel bestellt. Fühle mich jetzt schlecht.
Ich mich jetzt auch. Offensichtlich hab ich zuviel bezahlt.
Das ist ja eine interessante Info - das war mir bisher nicht bekannt. Interessante Info.
Wir wohnen hier eher ländlich überwiegend in Ein- bis Zwei-, maximal aber Vierfamilienhäusern. Der Bote kommt schon seit Jahren zu uns und ich hätte keinen Anlass ihm die Aussage nicht abzunehmen.
Hier läuft das noch so, dass auch der Nachbar ungefragt oder ohne Einwilligung Pakete annimmt und sie einem abends dann auf nen Schnack rüberbringt, wenn er sieht, dass das Auto vor der Tür steht.
Bissl heile Welt noch. Wie das in Ballungsgebieten, die wir auch in der Innenstadt haben und wo 10 oder mehr Familien in einem Haus wohnen, oder solchen Genossenschaftssiedlungen ist, kann ich nicht sagen. Da hat der Bote ja kaum ne Chance alles erst vor der Wohnungstür zu scannen.
Für DHL habe ich nen Ablagevertag. Da kriege ich das außer am Samstag kaum mit. Da liegt dann nur ne Karte im Briefkasten und mein Paket am Ablageort.
Amazon kommt in den meisten Fällen erst spät am Tag, wo ich bereits zuhause bin. Da klingelt es und wenn ich zur Tür gehe, höre ich das Piepgeräusch vom Scanner. Und wenn eines dabei ist mit nem Code, dann merkt man aber auch, dass der Bote das da erst sieht. Ich weiß es ja schon vorher, aber oft kommt dann der Kommentar: „Ah Moment, für das Paket hier brauche ich noch nen Code“.
Wenn da also mutwillig etwas abgezockt wird von den Lieferungen, dann sind das in unserer Gegend definitiv nicht die Boten. Das würde viel früher, bereits im Lager passieren, bevor es ins Fahrzeug geladen wird.
Aber 100%ig ist man nie sicher und geschützt vor Betrug. Und vielleicht haben einige, zu denen ich mich dann auch zählen würde, bisher einfach nur Glück gehabt, dass nie was abhanden gekommen ist, oder auch noch nie was Falsches im Paket war.
Allerdings würde ich auch bei Deinem Fall erstmal von einem Logistikfehler ausgehen, anstelle von Betrug. Du und Deine Freundin, ihr wohnt getrennt und es waren daher zwei unterschiedliche Adressen an denen die beiden Uhren ausgeliefert wurden? Aber doch sicher gleiches Einzugsgebiet, oder? Wenn ja, könnte man eigentlich erwarten, dass bei einer Masche, hochwertige Geräte abzuzocken, die Uhr am nächsten Tag auch nicht angekommen wäre. Betrüger dürften das Verhältnis zwischen zwei unterschiedlichen Adressen und unterschiedlichen Empfängern ja eher nicht auf dem Schirm haben.