• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Amazon Bestellung: Buch anstatt Apple Watch 10

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Ich meine, Du solltest diesen ganz konkreten Hinweis mit dem Bild des Labels / Adresse hinsenden. Kann nicht schaden.

Salud

Golden Noble
Moin,
Bei mir war eine Powerbank anstatt ein iPhone 16 Pro Max drin,Die Rückerstattung von Amazon dauerte circa drei Wochen. Für mich werde ich nichts teurer mehr bestellen bei Amazon .
Ich habe eine Apple Watch bestellt, der Versand verzögerte sich, danach habe ich die Bestellung storniert. Die nächste Bestellung sollte dann dementsprechend pünktlich kommen, in dem Karton waren allerdings eine Lampe und ein Kinderspielzeug meine ich. Das war im Herbst 2022. Den Sumpf haben sie wahrscheinlich immer noch nicht ganz trocken gelegt bekommen.

Maddez

Braeburn
Und irgendwo auf dieser Welt sitzt jetzt jemand alleine am Strand - anstatt eines Buches kann nur die Uhrzeit gelesen werden…
Da stellt sich auch die Frage wie standfest so mancher ist wenn er statt eines Buches eine Apple Watch bekommt und, anstatt sie zurückzugeben, einfach nur sagen muss: „ Alles klar, Buch erhalten. Danke!“ 😇 😆

• Like
Reaktionen: AndaleR

Jojojoschi

Jonagold
So, nun auch meine Erfahrung hierzu.
Vorweihnachtszeit - ich überlege meiner Frau ein IPad 10 in gelb zu schenken. Nächster Apple Store ist 1,5 Std einfache Strecke entfernt. Viel Arbeit im Büro, wenig Zeit. Media Markt vor Ort hat kein gelbes IPad da. Also bei Amazon bestellt. Lieferung in die Packstation, möchte ja meine Frau damit überraschen.
Bei der Abholung wurde ich schon misstrauisch, die Umverpackung war oben offen (man konnte seitlich reinschauen). Zu Hause geöffnet, sah ich eine verdreckte Originalverpackung eines gelben IPad 10 mit einem seltsamen Aufkleber mit Strichcode auf der Rückseite. Die sonst typische Apple Umverpackung fehlte. Fotos habe ich sofort gemacht.
Zum Glück war das gewünschte IPad in der Verpackung. Meine Vermutung war, dass es sich um einen Rückläufer handelte.
Nun habe ich es meiner Frau überlassen zu entscheiden, ob es innerhalb der Rückgabefrist (bis 15.01.2025) an Amazon zurück geht.
Ladezyklen waren gleich null, dass IPad komplett zurückgesetzt.. Außerdem war ein Update vom Betriebssystem notwendig.

Auch ich werde keine teuren Apple Produkte bei einem Versender bestellen.

YoshuaThree

Sternapfel
Meine Freundin hat einen Tag später ebenso eine Apple Watch 10 bei Amazon bestellt - die ist heute angekommen. Und aus Erfahrung haben wir natürlich gelernt - fleißig ein Video aufgenommen ab dem Zeitpunkt, als der Paketauslieferer uns das Paket in die Hand gedrückt hat. Das Video konnte ich allerdings direkt wieder löschen - Gott sei Dank - denn in dem Paket war tatsächlich eine Apple Watch, welche auch von Apple noch original versiegelt war / ist.

Aber zu dem Zitat:

Und jetzt atmen wir mal alle durch und überlegen logisch.
Hat die Uhr in dem Briefkarton da Platz? Nein? Gut. Fall erledigt.
Da kam ganz einfach die Etikette auf den falschen Karton. Das wird sogar Amazon einsehen müssen.

Ich war mir auch nicht sicher - muss Dir aber nun heute, da meine Freundin ihre Watch erhalten hat, widersprechen. Der Umschlag , in dem die Watch meiner Freundin heute kam, ist exakt so groß / klein, wie der Umschlag, indem ich gestern das Buch (anstelle der Watch) erhalten hatte.

Daher...

Hat die Uhr in dem Briefkarton da Platz? Nein? Gut. Fall erledigt.
Doch hat sie. Mein Umschlag passt also - nur der Inhalt eben nicht. Hier der Beweis, dass die Watch in eine kleine Amazon Versandtasche passt - hier die Lieferung heute an meine Freundin:

IMG_0123.jpeg

Da stellt sich auch die Frage wie standfest so mancher ist wenn er statt eines Buches eine Apple Watch bekommt und, anstatt sie zurückzugeben, einfach nur sagen muss: „ Alles klar, Buch erhalten. Danke!“ 😇 😆
Habe ich mir auch überlegt, tatsächlich, was wenn ich der "glückliche" Empfänger wäre. Ich deke ich hätte es gemeldet - ist es nicht so, dass Apple und Amazon sich kurzschließen können und die "Seriennummer" der Apple Watch als gestohlen "markieren".

Was, wenn ich die Watch dann in meinen Account aktiviere?

Was wenn ich die Watch mal verkaufe, der Käufer heraus bekommt, dass die als gestohlen gemeldet ist und man das auf mich nachverfolgen kann?

Sofern das alles so gemacht wird. Ne - ich hätte andauernd ein schlechtes Gewissen oder auch Angst / Bedenken, dass dann mal ein Brief von der Polizei bei mir eintrudelt oder die Beamten gar vor der Türe stehen. Ne Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Carcharoth

Winterbanana
Ok, das erstaunt mich jetzt doch etwas. :oops:

Bleibt als Argument noch das Gewicht übrig. Das Paket muss ja mindestens an einer Stelle mal gewogen werden, bevors das Gebäude verlässt.
Und hoffentlich noch ein weiteres Mal bevor's in die Hände des Paketboten kommt. Spätestens da sollte auffallen, dass das auf dem Paket angegebene Gewicht nicht mit der Realität übereinstimmt.

RealKeyserSoze

Wohlschmecker aus Vierlanden
Falls möglich, bei Amazon kann doch die AW 10 & Verpackung nachgewogen werden,
als vergleich dazu Buch & Verpackung, die Daten zum Versandgewicht sollten in einer Datenbank sein.
Ich hatte mal was ähnliches bei Trigema, meiner Meinung nach fehlte eine Unterhose,
bei Trigema wurde meine komplette Bestellung nachgewogen und mit dem Versandgewicht abgeglichen,
Trigema hat alles richtig gemacht, obwohl ich irgendwie immer noch glaube das da eine Unterhose fehlte.

eben gesehen das im Post über mir auch so ein Vorschlag steht :D

walnussbaer

Wagnerapfel
Ich würde mir auch das Label genauer ansehen. Solche Umschläge kann man besorgen. Die Label kann man kopieren/drucken. Die kann z.B. der Fahrer Sendungen öffnen. Wenn nichts Gutes drinnen ist - Ware in neuen Umschlag, neues Label drauf und ganz normal zustellen. Wenn was Gutes drinnen ist - austauschen - neuer Umschlag, neues Label drauf und zustellen. Und da kann ich mir vorstellen, dass das am Label zu erkennen ist. Klar bringt es Dich nicht wirklich dabei weiter, Dein Geld zu bekommen, aber vielleicht in der Erkenntnis, wie es zu dem Problem kam.