Balkenende
Roter Winterkalvill
Ich meine, Du solltest diesen ganz konkreten Hinweis mit dem Bild des Labels / Adresse hinsenden. Kann nicht schaden.
Ich habe eine Apple Watch bestellt, der Versand verzögerte sich, danach habe ich die Bestellung storniert. Die nächste Bestellung sollte dann dementsprechend pünktlich kommen, in dem Karton waren allerdings eine Lampe und ein Kinderspielzeug meine ich. Das war im Herbst 2022. Den Sumpf haben sie wahrscheinlich immer noch nicht ganz trocken gelegt bekommen.Moin,
Bei mir war eine Powerbank anstatt ein iPhone 16 Pro Max drin,Die Rückerstattung von Amazon dauerte circa drei Wochen. Für mich werde ich nichts teurer mehr bestellen bei Amazon .
Da stellt sich auch die Frage wie standfest so mancher ist wenn er statt eines Buches eine Apple Watch bekommt und, anstatt sie zurückzugeben, einfach nur sagen muss: „ Alles klar, Buch erhalten. Danke!“Und irgendwo auf dieser Welt sitzt jetzt jemand alleine am Strand - anstatt eines Buches kann nur die Uhrzeit gelesen werden…
Und jetzt atmen wir mal alle durch und überlegen logisch.
Hat die Uhr in dem Briefkarton da Platz? Nein? Gut. Fall erledigt.
Da kam ganz einfach die Etikette auf den falschen Karton. Das wird sogar Amazon einsehen müssen.
Doch hat sie. Mein Umschlag passt also - nur der Inhalt eben nicht. Hier der Beweis, dass die Watch in eine kleine Amazon Versandtasche passt - hier die Lieferung heute an meine Freundin:Hat die Uhr in dem Briefkarton da Platz? Nein? Gut. Fall erledigt.
Habe ich mir auch überlegt, tatsächlich, was wenn ich der "glückliche" Empfänger wäre. Ich deke ich hätte es gemeldet - ist es nicht so, dass Apple und Amazon sich kurzschließen können und die "Seriennummer" der Apple Watch als gestohlen "markieren".Da stellt sich auch die Frage wie standfest so mancher ist wenn er statt eines Buches eine Apple Watch bekommt und, anstatt sie zurückzugeben, einfach nur sagen muss: „ Alles klar, Buch erhalten. Danke!“![]()
![]()
Ich bin nicht mehr bei meiner Freundin aktuell, da ich eine Woche weg muss auf Seminar - aber ich bitte sie mal um ein Foto nur vom Label ihres Umschlages.Ich würde mir auch das Label genauer ansehen.
Ich habe meinen Umschlag und Inhalt dabei. Bei meinem Label steht auch das Gewicht drauf, nämlich 0,34 Kg.Falls möglich, bei Amazon kann doch die AW 10 & Verpackung nachgewogen werden,
Ich denke das ist völlig irrelevant im Bezug auf den Paketboten und dem Empfänger.Und hoffentlich noch ein weiteres Mal bevor's in die Hände des Paketboten kommt. Spätestens da sollte auffallen, dass das auf dem Paket angegebene Gewicht nicht mit der Realität übereinstimmt.
Ich denke das ist völlig irrelevant im Bezug auf den Paketboten und dem Empfänger.
Ob da jetzt ein Buch mit 0,4kg oder eine Watch mit 0,3kg drin ist - der Paketbote weiß ja nicht was drin ist. Und ich denke kein Paketbote und kein Empfänger weiß im Kopf auswendig, wieviel eine Apple Watch wiegen müsste - noch hat das Gefühl in der Hand so feine Unterschiede zu taxieren als menschliche Waage.
Und dazu sollte der Fahrer sehen, wenn ein Passwort zur Übergabe erforderlich ist. Beides deutet auf hochwertige Inhalte hin.Ist bei Lieferungen mit Geräten mit Akku nicht immer ein Hinweis dazu auf dem Versand-Karton?
Selbst auf nem elektrischen Feuerzeug ist ein Akkuhinweis. Dann muss man wissen welche Nummer für entnehmbare und welche für nicht entnehmbare Akkus ist.Und dazu sollte der Fahrer sehen, wenn ein Passwort zur Übergabe erforderlich ist. Beides deutet auf hochwertige Inhalte hin.
Wir haben nur ne 0,6 Mille Kaffeeorgel bestellt. Fühle mich jetzt schlecht.Jo, Kaffeeautomat oder auch Saugroboter dürften da schwieriger verschwinden lassen zu sein. Aber lustig, ne 2Mille Kaffeeorgel von Siemens habe ich auch bei Amazon bestellt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.