[/QUOTE]Bekomme ich das iPhone (8GB/16GB) in den USA immer noch ohne Vertrag?
ja, ich habe mein iPhone 16GB vor 2 Wochen in einem Apple Store in Binits Springt in Florida gekauft. Geht kommentarlos ohne Vertrag über den Ladentisch.
2) Welche Software/Firmware ist zur Zeit aktuell dort?
1.1.3. Ich habe auf 1.1.4 upgedated und mit Ziphone gehackt. Alles problemlos.
3) Lässt sich das Ganze ohne weiteres unlocken, so das ich das Menü auf Deutsch habe, iTunes sowie meine aktuelle T-Mobile-Sim-Card, etc. ohne Probleme nutzen kann?
Ja. Mit Ziphone 2.6
Hätte die Chance das Handy an unsere amerikanischen Nachbarn in Deutschland zu schicken. Würde mit der Air Force transportiert und somit würden kein Zoll und Versandkosten nach Deutschland anfallen. Wäre also ein echtes Schnäppchen
Die Einfuhr ohne Einfuhrumsatzsteuer würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen, denn das ist eine Straftat und außerdem assozial. Und deinen Nachbarn stiftest du zu einer Straftat an. Wer wegen so ein paar Euros zum Steuerhinterzieher und Straftäter wird, darf sich dann aber nicht über die Zumwinkels dieser Welt aufregen. Ich habe mein iPhone beim Zoll angemeldet und 13 % EUST bezahlt, da Neupreis umgerechnet unter 350 Euro. Pauschalversteuerung.
Ich kann im Übrigen nicht verstehen warum man sofort zum Steuerhinterzieher wird, nur weil sich scheinbar die Gelegenheit bietet und die MWST nicht gleich beim Kauf entrichtet wird.
Danke für eure Hilfe! [/LEFT]
das würde mich auch mal interessieren (!!!)was ist eigenenich mit der Garantie für US iPhones?
Kann man die irgendwo geltend machen oder Muß man hoffen
das es nicht kaputt geht?
Hallo,
mal angenommen ich würde bei ebay in den USA extrem günstig ein neues iPhone, von privat, ersteigern (so ca. 350$ für ein 16GB Gerät).
Wie sieht es in diesem Fall mit der UESt aus? Müsste ich die Steuer auf den erzielten Auktionspreis oder den Neupreis (499$) zahlen?
Gruß Hans Maulwurf
Druck die Auktion aus und deinen Kontoauszug nach der Bezahlung - dann sollte es eigentlich bei 350 USD sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.