Hundoggo
Winterbanana
Es wird nichts übertragen. ApplePay ist im Grunde eine Simulation einer stinknormalen Karte beim vor Ort Bezahlen.
Genau, es wir ja noch nicht einmal die Kartennummer übertragen...Es wird nichts übertragen. ApplePay ist im Grunde eine Simulation einer stinknormalen Karte beim vor Ort Bezahlen.
Ist doch ganz einfach, bei Online-Kauf werden die hinterlegten Daten übertragen was das ganze einfach und schnell macht.Das beantwortet leider alles nicht die gestellte Frage. Wir reden aneinander vorbei, fürchte ich. Nutzung AP allgemein und vor Ort ist mir völlig klar, das habe ich ja auch bisher genutzt. Der Händler erhält nicht die Kartendaten usw. Das ist bekannt.
Ich versuche es nochmal:
Meine Frage ist, wann werden bei der Zahlung mit AP die Adressdaten (meine Rechnungsanschrift plus E-Mail) übertragen und wann nicht.
Bei meiner heutigen Bestellung im Internet ist es passiert und ja wohl auch so vorgesehen, sonst könnte der Händler ja nichts schicken.
Unter den Links wird zwar unterschieden in Vor-Ort-Kauf und Online, aber zur Anschrift lese ich da nichts. Vielleicht schreibe ich mal den Support an.
Habe ich gelesen. Das steht so nicht da, sonst würde ich nicht fragen. Glauben möchte ich in der Tat nichts, sondern wissen. Ich bin hier auch raus und frage beim Support. Danke.Es steht doch in dem Link den ich gepostet habe. Lesen musst du schon. Wenn du nicht glaubst was mehrere hier sagen, dann lass es. Ich bin raus.
Doch, das ist bei Apple ausführlich beschrieben. Und wenn du im Internet bestellst, musst du sowieso deine Adresse angeben. Das übernimmt ApplePay für dich, wenn du sie explizit dafür im Wallet hinterlegt hast.Habe ich gelesen. Das steht so nicht da, sonst würde ich nicht fragen.
Bei mir ist es wissen. Meine Frau hat einen eigenen Laden.Habe ich gelesen. Das steht so nicht da, sonst würde ich nicht fragen. Glauben möchte ich in der Tat nichts, sondern wissen. Ich bin hier auch raus und frage beim Support. Danke.
Ich glaube du hat mich falsch verstanden!! Ich meine nicht vor Ort Kauf sondern im Internet was bestellenwenn ich in den Supermarkt gehe und meine Dinge mit der Watch bezahle, wird exakt gar nichts übertragen. Warum auch, der Händler bekommt sein Geld, ich meine Waren.
Das Einzige ist, dass Apple in der Mitte sitzt.
Ich glaube du hat mich falsch verstanden!! Ich meine nicht vor Ort Kauf sondern im Internet was bestellen
In meinem Post #160 habe ich sogar Apple zitiert, aber hier nochmal:Habe ich gelesen. Das steht so nicht da, sonst würde ich nicht fragen. Glauben möchte ich in der Tat nichts, sondern wissen. Ich bin hier auch raus und frage beim Support. Danke.
Beim Bezahlen lokal findet das NICHT statt.Wenn du online in Safari oder in Apps bezahlst, erhält der Händler nur die Daten, die du weitergibst, damit deine Bestellung bearbeitet werden kann, wie etwa deinen Namen, deine E‑Mail Adresse sowie die Rechnungs‑ und Lieferadresse.
Sowas gibt es noch?Da gibt es bisher keine Kartenzahlung.
Meine Frau ist damals ausgestiegen bzgl solcher langen Besuche, als die 100 Euro Schallmauer durchbrochen wurde. Seitdem nur noch Waschen, Schneiden, Fönen und ihrer Kopfhaut geht es deutlich besser.Sowas gibt es noch?
Wenn ich sehe, dass meine Frau 3h beim Friseur sitzt, >200€ zahlt...
Das habe ich während der Arbeit auch immer dabei. Privat bald wahrscheinlich auch hier und da.Ich bezahle auch ausschließlich nur noch mit Apple Pay und zur Sicherheit führe ich mit MagSafe Wallet mit EC- Karte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.