Ich habe bislang nur im stationären Handel, Bäckereien und Restaurants mit AP bezahlt, noch nie auf Webseiten. Muss ich mal ausprobieren. Trägt man die Versandinfos dann in der Wallet-App ein? Werden die dann nur bei Webseiten-Kauf dem Händler mitgeteilt oder auch jedem Laden, in dem ich stationär einkaufe?
Erst schimpfen dann klein beigebenFunktioniert nicht! Liegt offenbar an meiner Bank. Das ist typisch für österreichische Unternehmen: in den meisten IT-Angelegenheiten liegen wir Jahrzehnte hinter dem aktuellen Stand.
EDIT 22.09. 14Uhr11:
Problem gelöst: Ich habe die Apple Watch und das iPhone neu eingerichtet am Freitag, war noch nicht einlaufen und daher scheinen keine Zahlungen auf.
War nicht Schuld der Bank.
@Odin.666 Ist ja nicht "klein beigeben" Ich sehe das eher als Charakterzug von mir: Ehrlichkeit und daher notwendige Berichtigung meines Fehlers. Ich fahre damit recht gut seit mehr als 6 Jahrzehnten. Meine Berichtigung könnte ja auch Anderen helfen (diese Vorgehensweise ist aber dann nicht so ganz "österreichisch" @alex34653 )Erst schimpfen dann klein beigeben
Ich sehe das eher als Charakterzug von mir: Ehrlichkeit und daher notwendige Berichtigung meines Fehlers
Keine Sorge, das passiert nicht.Hallo, kann mir jemand sagen, wer meine Adressdaten und Mailadresse bekommt, wenn ich die bei Apple Pay im Wallet eintrage? Ich habe das eben gemacht, weil ich erstmals was im Internet per AP bestellt habe. Ich möchte jetzt aber nicht, dass jeder Bäcker, jedes Restaurant meine Adressdaten bekommt, wenn ich da vor Ort mit Apple Pay zahle. Weiß jemand, wie da ggf. differenziert wird?
Hallo, kann mir jemand sagen, wer meine Adressdaten und Mailadresse bekommt, wenn ich die bei Apple Pay im Wallet eintrage? Ich habe das eben gemacht, weil ich erstmals was im Internet per AP bestellt habe. Ich möchte jetzt aber nicht, dass jeder Bäcker, jedes Restaurant meine Adressdaten bekommt, wenn ich da vor Ort mit Apple Pay zahle. Weiß jemand, wie da ggf. differenziert wird?
Du bist der geborene Barzahler.Hallo, kann mir jemand sagen, wer meine Adressdaten und Mailadresse bekommt, wenn ich die bei Apple Pay im Wallet eintrage? Ich habe das eben gemacht, weil ich erstmals was im Internet per AP bestellt habe. Ich möchte jetzt aber nicht, dass jeder Bäcker, jedes Restaurant meine Adressdaten bekommt, wenn ich da vor Ort mit Apple Pay zahle. Weiß jemand, wie da ggf. differenziert wird?
Wenn man Bestellung per Apple Pay macht dann füllt es automatisch Lieferadresse sowie Rechnungsadresse aus.
Ja, genau. Das meine ich ja. Nachdem ich jetzt erstmals im Internet (vorher nur vor Ort) mit AP bezahlt habe, steht da unter Standardtransaktionswerten die für den Internetkauf anzugebende Anschrift und E-Mail. Daher meine Frage, was nun beim nächsten Vor-Ort-Kauf mit AP übertragen wird. Ich denke und hoffe auch, dass nichts übertragen wird, weiß es aber nicht.Steht alles unter Einstellungen/Wallet & Apple Pay - Transaktionsstandardwerte
Sinnvoll wenn man Online bestellt, bei Apple Pay im Supermarkt werden die Daten aber nicht übertragen. Denke und hoffe ich zumindest.
Schau mal hier:Ja, genau. Das meine ich ja. Nachdem ich jetzt erstmals im Internet (vorher nur vor Ort) mit AP bezahlt habe, steht da unter Standardtransaktionswerten die für den Internetkauf anzugebende Anschrift und E-Mail. Daher meine Frage, was nun beim nächsten Vor-Ort-Kauf mit AP übertragen wird. Ich denke und hoffe auch, dass nichts übertragen wird, weiß es aber nicht.
Wenn du online in Safari oder in Apps bezahlst, erhält der Händler nur die Daten, die du weitergibst, damit deine Bestellung bearbeitet werden kann, wie etwa deinen Namen, deine E‑Mail Adresse sowie die Rechnungs‑ und Lieferadresse.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.