Als erstes mal ein großes Dankeschön an den "besten der Besten"
_neXus_
Er stand mir gestern via PM in einer schweren Zeit bei und hat mir geholfen mein Iphone 2G wieder
grade zu biegen - Vielen Dank nochmals...
@Sid3.0 Zur Info, ich hatte das selbe Problem mit meinem iPhone 2G 3.0 - was Dir/Mir fehlt ist Geduld !!!
Mach mal die Einstellungen auf und drück auf Fliegermodus - 1x Ein dann wieder Aus. Normal
erscheint dann die Meldung - Das aktivieren wird eine Weile dauern ... Anscheinend muss sich
das iPhone nach dem Jailbreak wieder beim Netzbetreiber anmelden -
dauerte bei mir schlappe 30 Minuten !!! Ich hab halt in meiner Angst immer wieder ein Jailbreak
bzw. Unlock gemacht ... anstatt einfach mal zu warten.
@all. Ich hoffe es ist __nexus__ recht - wenn ich seine Hilfestellung hier veröffentliche:
Zitat: __nexus__
Also, am besten machst du Folgendes:
Ich würde das 2G komplett unlocken und gleich aktivieren, dann sparst du dir den Aktivierungsstress und es geht mit jeder SIM.
Dazu mach Folgendes: iPhone in iTunes wiederherstellen, so dass der Aktivierungsscreen erscheint. Dann iTunes schließen.
Nutze deinen Mac: Dort holst du dir das PwnageTool 3.0, schließt das iPhone an. Sollte iTunes meckern dass eins angecshlossen ist, einfach iTunes schließen.
Beim PwnageTool jetzt oben auf den Einstein klicken, damit du im Experten Modus bist, dann auf das ganz linke iPhone klicken. Nach jedem Schritt musst du unten rechts immer auf den blauen Pfeil klicken.
Dann wählst du die Firmware aus, die sollte das Tool selbstständig finden. Anschließend klickst du auf Allgemein, dort wählst du an: Baseband updaten, iPhone Aktivieren, die Größe der Rootpartition lässt du, sollte um die 516 MB rum sein.
Im nächsten Fenster klickst du alles an, d.h. Neuter Bootloader, Bootloader updaten und hierbei DOWNgrade auf 3.9, Unlock Baseband und bootNeuter.app automatisch löschen Bei Paketauswahl nichts auswählen, einfach auf weiter.
Im nächsten Schritt Icy abwählen, wir wollen nur Cydia.
Im nächsten Schritt sowohl Boot Logo als auch Recovery Logo abwählen, die sehen kacke aus und helfen nicht.
Jetzt kann es sein, dass (oder auch vorher schon) 2 mal eine Fehlermeldung kommt, dass die Datei BL-39 und BL-46 (oder so ähnlich) nicht gefunden wird, und die runtergeladen werden muss. Dafür klcikst du drauf und er öffnet dir eine Google suche - gleich der erste treffer passt.
Leider wird dann was mit "ihaz" da stehen und du musst alles erneut auswählen aber schau einfach oben. Dann meckert er nochmal und du lädst dir die 2. Datei.
Sobald du beide hast - machst du alles nochmal genau so. Aber wenn du jetzt auf erstellen klickst, sollte er nicht mehr meckern. Speicher die Firmware am besten auf dem Schreibtisch.
Er wird dein Passwort benötigen, das ist aber normal, die Abfrage kommt nach kurzer Zeit.
Er fragt dich dann, ob du schonmal Pwnage Tool verwendet hast - hier NEIN wählen. Er hilft dir dann in den DFU Mode. iTunes sollte automatisch aufgehen - hier mit gedrückter "alt"-Taste auf Wiederherstellen, und die soeben erstellte Firmware vom SChreibtisch wählen.
Dann warten und warten, das iPhone wird in der Zwischenzeit aktiv werden und etwas machen, einfach warten und Kaffee trinken.
Wenn das durch ist, hast du ein iPhone mit Cydia das in allen Netzen funktioniert und aktiviert ist.
P.S.:FALLS iTunes eine Fehlermeldung ausgibt dass das iPhone mit der selbst erstellten Firmware nicht wiederhergestellt werden konnte - dann erstelle dir vorübergehend in Mac OS X einen neuen Account und da erstellst du die FW mit Pwnage erneut - kopier dir aber die Bootloader Dateien irgendwohin wovon du auch von dort Zugriff hast, damit du sie nicht erneut laden musst.
Hier sollte die Wiederherstellung klappen.
Danach kannst du das Benutzerkonto löschen.
So, ich hoffe ich helfe dir damit weiter!
Herzlichen Gruß
Zitat Ende.
Schöne Grüße an alle