• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Es ist Shift-Wiederherstellen bei Windows.

Damit kannst du ein spezielle Firmware (z.B. Custome Firmware) auf dein Iphone spielen. Der Wiederherstellungsmodus ist iTunes. dadurch, dass du mit Shift + Mausklick auf wiederherstellen klickst, kannst du wie eben beschrieben eine Datei aussuchen.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
hab eben redsn0w installiert und hat auch alles soweit geklappt. Nachdem ich ein paar Dinge installiert hatte komme ich jetzt nicht mehr in cydia rein. Immer kommt Laden nicht möglich (Zeitüberscheitung) in cydia. Weiß da jmd was?

Naddl

Riesenboiken
Hallo Leuts!!

Ich hab da mal so ne "Quer-frage".
Ich habe mein iPhone 3G S erfolgreich aus dem Gefängniss geholt und die Handschellen abgenommen :)

Jetzt hat mein Mac heut im automatischen Update das neue iTunes draufgenudelt & nun wird das Telefon mal so generell nicht erkannt.
Weder im Finder, noch sonstwo. Es bekommt noch nicht mal Strom.
Das finde ich sehr eigenartig. Ich habs auch schon rebootet- hilft auch nix. Kabel hab ich sicherheitshallber auch schon überprüft.

Muss ich nach jedem iTunes update deas iPhone immer neu "dingsen"- wiederherstellen inkl jailbreaken? iCh dachte nur bei Firmwareupdates....oder hab ich ein anderes Problem???o_O

DFU Dingens machen?? was ist dann wegen und mit dem Jailbreak? Ich finde so viele verschiedene Informationen, das ich mir nicht so ganz sicher bin.

Danke für´s Verständnis & die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Kurze Frage, braucht man zur Aktivierung des iPhone 3GS (mit O2 GB Simlock) zwingend eine O2 Sim aus Großbritannien? (Aktivierung zur Nutzung als Telefon und mit iTunes!)

iPd

Galloway Pepping
Kurze Frage, braucht man zur Aktivierung des iPhone 3GS (mit O2 GB Simlock) zwingend eine O2 Sim aus Großbritannien? (Aktivierung zur Nutzung als Telefon und mit iTunes!)

Beim Jailbreak einfach auswählen das es aktiviert werden soll.

for_lisa

Erdapfel
3Gs ATT aus USA

Servas,

cydia läuft, auch so nen freeze. habe nur kein signal. HILFE!!! :)

thanks

Liz

AndyG66

Erdapfel
hallo ihr,
brauch mal kurz eure hilfe, hab grad meinem iphone3g cydia installiert geht auch und alles vor dem update hatte ich das auch mit Winterboard wie bekomme ich das jetzt hin??? irgendwie finde ich nichts bzw bekomme ich das net hin!!! Hoffe auf euch!!
Bin für jede hilfe dankbar, auch links oder so!!!
Danke LG

Yeboah

Erdapfel
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem! Ich wollt bei meinem IPhone 3GS einen Jailbreak machen. Hab mich eigentlich gut reingelesen usw. hat aber irgendwie nicht geklappt! als ich make it ra1n gedrückt habe kam eine fehlermeldung : falls sie ihre arbeit noch nicht gespeichert hatten,können daten möglicherweise verlorenen gegangen sein. hab dann auf schließen gedrückt und alles wurde abgebrochen!
jetzt komm ich nicht mehr bei itunes rein, kommt immer die meldung: dieses iphone kann nicht verwendet werden, weil es software benötigt, die nicht installiert ist. bitte starten sie die itunes-installation, um itunes zu entfernen und anschließend neu zu installieren.

hab es schon deinstalliert und neu installiert, geht aber nicht!

Was habe ich falsch gemacht und wie komm ich wieder bei itunes rein, kann mir jemand weiter helfen?

peppo

Jonagold
Hallo Leute, Kann ich normale Filme z.B Ice Age 3 ^^ aufs Iphone 3G packen ( JB ) ?? Wenn ja wie und welches format ?? Ist wahrscheinlich die falsche frage hier aber würde mich trotzdem um einige Antworten freuen :) danke

.david

Filippas Apfel
@Yeboah: Das Programm AppleMobileDevice Support manuell deinstallieren, iTunes deinstsllieren, dann neu installieren.

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Alle die mit dem Gedanken spielen ihr iPhone zu jailbreaken, oder dies schon getan haben sollten sich vielleicht mal die beiden Heise Artikel zu Gemüte führen. Die Jungs von mobileMacs haben sich beim letzten Podcast (032) auch etwas mit dem Thema auseinander gesetzt.

Wenn selbst jemand wie Denis (CCC member) keinen jailbreak will und diesen als Sicherheitsrisiko einstuft sollte das u.U. zu denken geben.

http://www.heise.de/ix/Hacker-iPhone-Verschluesselung-ist-ein-Placebo--/news/meldung/142543

http://www.heise.de/security/iPhone-Hacking-exponiert-Push-Dienste--/news/meldung/142548

.david

Filippas Apfel
Die erste Meldung ist nicht gerade neu und wer sein jailbroken Gerät ohne Passcode und andere Sicherheitsmechanismen Dritten physisch zum knacken überlässt, nun ja... Remote geht da gar nix.

Die zweite Meldung ist ebenfalls nicht neu und strotzt vor Anfängerfehlern. Das Thema wird im übrigen hier in einem Thread besprochen und ist in der Tat ein Problem, aber dies geht Richtung Datenschutz und nicht Sicherheit im Angriffsfall.

Und ich bin auch in ein paar Clubs Mitglied. ;)

Nachtrag, um keine Missverständnisse zu generieren:
das iPhone ist - ob mit oder ohne Jailbreak - kein sicheres Gerät, wenn es in die falschen Hände gerät!

Allerdings trifft das auf alle PDAs zu. Daher kenne ich auch keine größere Firma, die auf solchen Geräten sensible Daten erlaubt. Schon bei Notebooks ist es schwierig; Daten sind primär nur auf Servern sicher und auch dort nur mit den richtigen Massnahmen. Das betrifft auch private Daten.

Zuletzt bearbeitet:

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Welchen Jailbreak sollte man nehmen?
Purplera1n oder den vom DEV-Team? Gibt es Unterschiede? Wie sind den die bisherigen Erfahrungen?

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
ich bin mit purpelrain völlig zufrieden gewesen in nichtmal 5 min fertig und alles bleibt drauf

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Das hatte ich auch drauf und es ging ohne Probleme.
Jetzt hatte mich ein anderer iPhone Besitzer verunsichert und meinte, das der Jailbreak vom DEV-Team besser und sicherer sei.
Und da komme ich halt ins Grübeln und wolte mal so eure Meinungen hören..

Staubiii

Granny Smith
hey leute,habe folgendes Problem wenn ich "Cydia" öffne. Bekomme eine rot hinterlegte Meldung mit der ich garnichts anfangen kann:"Your copy of Cydia does not know what your version it is, running. This issue is normally caused by a corrupted /var/lib/dpkg/status file. This seems to be caused by asking redsnOw 0.7.x to install both Cydia an icy during the jailbreak. This situation is not readily fixable after the dact, so it is recommended that you restore whne you can. The icy package is redsnoOw 0.8 may fix this as yet not fully understood bug. A simple fix is to delay installing icy."Diese meldung bekommen ich, und ebenfalls eine Meldung das Zwei Aktualisierungen gemacht werden müssen, welche aber auch nicht gehen bzw. abgebrochen werden.Kann mir jemand helfen?

Surfline

Alkmene
Hallo Liebe Leute,

ich hab mal eine Frage über die viele hier vielleicht nur schmunzeln werden.

Ich habe heute mein neues Iphone 3G bekommen. Ich muss es noch jailbreaken weil es im Moment nur mit T-Mobile-Karten läuft.

Wie bekomme ich denn heraus welche Firmware ich auf dem Teil habe? Komme ja nur in die Notruffunktion, da ich keine T-Mobile-Karte habe. Von daher kann ich das nicht nachsschauen. Oder ist es egal welche ich drauf habe und das unlocken funktioniert nur mit der 2.2.xx Version??

Vorab schonmal danke für die Antworten.

Gruß

Surfline

maura

Roter Delicious
also, vorweg: ich habe mir schon die finger wund gegoogled, hat alles nichts gebracht.

folgendes problem habe ich: wollte vorhin mein iphone 2g von 2.2.1 auf 3.0 upgraden und jailbreaken/unlocken (mit redsnow 0.7, itunes version 8.2.1).

soweit, sogut. irgendwann bekam ich dann aber die meldung fehler 1604.
und wenn ich es jetzt mit der wiederherstellung versuche, bleibt er beim ladescreen hängen und nach einiger zeit kommt besagter fehler (gerade eben mal zur abwechselung 1603).

ich kann das iphone übrigens auch nicht mehr ausschalten (slider erscheint nicht), sondern nur neustarten. danach sehe ich dann das usb kabel und das ituneszeichen.

langsam bin ich etwas ratlos. habe übrigens auch schon das usb kabel an diverse anschlüsse gesteckt. momentan hängt es direkt am rechner.

hat irgendwer einen tipp?

wie gesagt, gesucht, gegoogled, hat alles nichts gebracht.

ps.: übrigens wurde das iphone vorher schon nicht in der linken leiste von itunes angezeigt. dachte, das es eventuell damit zusammenhängt, das ich noch 2.2.1 hatte, weshalb ich unteranderem auch upgedated habe.

edit:
also, nicht, das jemand denkt, ich hätte das iphone nicht im DFÜ modus. habe es eben noch mal nach anweisung gemacht und pwnagegtool meinte, dass das iphone jetzt in dem modus sei. nachdem ich dan die FW aufgespielt habe, kam erst kurz ein weisser bildschirm, dann der apfel und danach der ladebalken darunter, der aber rein gar nichts macht.

edit2: zum glück haben wir hier noch einen rechner mit einer alten itunesversion. lade gerade 2.irgendwas auf das telephone und anscheinend funtkioniert es. na, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:

thilly01

Bismarckapfel
Au Backe... Das war ja klar, dass mir das passieren musste! :(

Ich habe ein iPhone 3G mit Jailbreak. Es lief bis vor 30 Minuten noch munter vor sich hin, Software OS 3.0. Mit meiner E-Plus-SIM und dem Jailbreak kein Problem.

Im Moment einer geistigen Umnachtung habe ich aber gerade die Meldung von iTunes nicht richtig analysiert, dass eine neue OS-Software für mein iPhone vorliegt und runter geladen werden kann. OS 3.0.1.
Ich habe es zugelassen.... :-c:mad:

Jetzt geht nix mehr. Also doch, das iPhone geht noch an. Cydia ist natürlich weg und meine SIM wird nicht mehr erkannt. Schöner Schlammassel.

Jetzt versuche ich schon zum zweiten mal, wieder auf OS 3.0 zurück zu setzen. Aber ich krieg es nicht hin. Das kann doch nicht sein? In jedem normalen Handy gibt es doch die Funktion "auf Werkseinstellung" zurück setzen. Das muss hier doch auch gehen? Aber beim ersten Versuch hat es irgendwie nicht geklappt.

Und die nächste Frage ist ja, wie bekomme ich dann OS 3.0 wieder drauf? Ich vermute ja mal, dass iTunes jetzt nur noch auf 3.0.1 updated. Ich habe zwar die Datei für OS 3.0 auf dem Rechner, aber ich kriege sie nicht auf das iPhone... (iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw)

Ärgerlich....ich war so happy, dass alles lief! Cyberduck, die ganzen Apps... alles top. Ich weiß nicht mal, ob ich das wieder so hinbekomme..... :-c:-c