Ich rate: künstlicher Kamin?Was ist das?
Bisschen zu langsam getippt und so…Das ist ein Bioethanol-Kamin.
Worin unterscheidet der sich denn von Nicht-Bio-Äthanol-Kaminen?Das ist ein Bioethanol-Kamin.
Sind nicht alle Kamine künstlich außer den geologischen, in denen sich Bergsteiger hochschieben?Ich rate: künstlicher Kamin?
die verbrennen Holz , Kohle oder Öl. Der verbrennt "BioEthanol" aka Spiritus. Und Alkohol verbrennt halt saubererNicht-Bio-Äthanol-Kaminen
eher bläulich, schwach sichtbar ist die "natürliche" Flammenfarbe von Alkohol. Das gelb-orange kommt von Spuren an Natrium (Salz) aus "Verunreinigungen" (bzw zugesetzt) für die schönere Farbe.Bioethanol verbrennt zudem mit einer wärmeren orangenen Flamme. Leichte Blauanteile sind aber trotzdem noch sichtbar
bei Höfer kannst da noch mal gut was sparen: (gibts auch 1l Flaschen)Hab ca. 3,- € pro Liter bezahlt
bei Höfer kannst da noch mal gut was sparen: (gibts auch 1l Flaschen)
Ne, meiner Meinung nach verbrennen die erst mal Nicht-Bio-Äthanol, also solches, das nicht von freilaufenden Spiritus-Hühnern stammtdie verbrennen Holz , Kohle oder Öl. Der verbrennt "BioEthanol" aka Spiritus. Und Alkohol verbrennt halt sauberer
das heisst in dem Fall, dass der Alkohol ausschließlich aus Nachwachsenden Abfallprodukten gewonnen wird, zb die Abfälle aus der Zuckerproduktion, nicht verkehrsfähiges Getreide (weil zb schimmelbefall),...Mich irritiert die Festlegung auf „Bio“
dass würde ich da hinterfragen. Das häufigste Problem ist das Nachfüllen, zb wenn noch etwas brennt (sieht man nicht zwingend) , oder der Behälter noch warm ist.ordnungsgemäßer
Du verstehst es nicht.das heisst in dem Fall, dass der Alkohol ausschließlich aus Nachwachsenden Abfallprodukten gewonnen wird, zb die Abfälle aus der Zuckerproduktion, nicht verkehrsfähiges Getreide (weil zb schimmelbefall),...
Explodieren kann so ein Teil wirklich nur, wenn man nachfüllt, während noch eine Flamme vorhanden ist oder Teile noch so heiß sind, daß sie die Flüssigkeit (oder den Teil davon, der immer gleich verdunstet) entzünden kann.Seitdem ich gesehen habe, was ein explodierender Bio-Kamin (bei ordnungsgemäßer und vorsichtiger Handhabung) bei einer Bekannten angerichtet hat, traue ich den Dingern nicht mehr. Und das war eine sehr kleine Variante. Die brennende Flüssigkeit auf Kleidung und Haut zu löschen, war der Horror.
dann hab ich dich falsch verstanden.Du verstehst es nicht.
Mich stört die scheinbare Festlegung, daß der Kamin für BioEthanol ist und nicht einfach für Ethanol und man so tut, als sei das etwas Konstruktives am Kamin.
Wir mussten damals in der Schule "Biedermann und die Brandstifter" lesen ...bei Höfer kannst da noch mal gut was sparen: (gibts auch 1l Flaschen)
![]()
20 L FLAMBIOL® Bioethanol 96,6% Premium für Ethanolkamin in Kanistern
20 L FLAMBIOL® Bioethanol 96,6% Premium – Hochwertiger Brennstoff für Ethanol- und Biokamine Schaffen Sie eine gemütliche und einladende Atmosphäre ohne den Aufwand und die Einschränkungen eines traditionellen Holzkamins. Das FLAMBIOL® Bioethanol 96,6% Premium in der 20-Liter-Kanistergröße...hoefer-shop.com
Die brennende Flüssigkeit auf Kleidung und Haut zu löschen, war der Horror.
Mich stört die scheinbare Festlegung, daß der Kamin für BioEthanol ist und nicht einfach für Ethanol und man so tut, als sei das etwas Konstruktives am Kamin.
Warum man eine oben offene Feuerstelle dann als „Kamin“ bezeichnet, das frag ich gar nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.