Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Alles rund ums Wohnen abseits von Homekit

• Ersteller Mitglied 241048
  • Erstellt am

Mitglied 241048

Gast
Zusätzlich sind bisher alle meine Erfahrungen mit Ikea Küchen positiv.

Ich habe ja auch eine in meiner Wohnung, die aber schon 15 Jahre alt ist und für die es leider keine Fronten etc. mehr gibt. Aber die Schubladen laufen noch alle einwandfrei. Auch die Scharniere sind top. Aber mir gefällt die Küche von ihrem Aufbau und vom Stil her einfach nicht. Daher muss sie raus.

Ein Kollege von mir meinte, dass er seine Küche (nicht von IKEA) komplett in Weiß gehalten hat. Also weiße Fronten und weiße Arbeitsplatte. Er würde es jederzeit wieder so machen. Aber wirkt das ggf. nicht doch etwas arg steril?

Hab mal etwas rumgespielt. ;)

2024-06-07_14h01_49.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 241048

Gast
So, war letzte Woche beim blau-gelben Schweden und hab die Küche nun bestellt. So wird sie dann aussehen.

2024-06-24_14h30_15.png

Weiß war mir dann doch irgendwie zu steril. Es ist eine Kombi aus Grau, Schwarz und Eiche mit grifflosen VOXTORP-Fronten geworden. Geliefert wird am 22.07., aufgebaut am 23. und 24.07.

Meine jetzige Küche geht am 12.07. auf den Sperrmüll. Ließ sich leider nicht anders terminieren.

Kosten wird mich das Ganze inkl. Aufbau und Schubladenbeleuchtung ziemlich genau 8.000,- €. Die Elektrogeräte (Kochfeld, Ofen, Dunstabzugshaube, Mikrowelle, Geschirrspüler, Kaffeemaschine) und Armaturen sind da nicht mit drin, aber bereits vorhanden.

Für den Abluftkanal der Dunstabzugshaube muss ich mir dann noch eine Lösung einfallen lassen, die optisch ansprechend ist. Cool wäre da ein flaches Vierkantrohr, das man an der Wand langführen könnte.

Gerade noch bestellt.

2024-06-24_15h35_18.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Patze