• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 16 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.262
Sammelthread mit Fragen, Erfahrungen, und sonstigem Austausch zu

allen iPhone 16 Modellen

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
302
Hallöle zusammen,

Ich fang mal an: wie steht ihr zu den iPhone 16 Pro Größen? Ich als üblicher Pro Max User schätze die Akkulaufzeit, aber 6.9 Zoll ist dann doch etwas zu groß. Was meint ihr? Ich kann mich nicht entscheiden…
 

Barry1983

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.01.11
Beiträge
841
Das Gehäuse wird ja nur minimal größer.
 

Klaas

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.10.10
Beiträge
393
Ich werde das normale Pro nehmen. Kameras sind ja jetzt gleich ( früher war das Max ja immer höherwertig)
Gehäusegröße vom Max würde mich nicht stören
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.286
Jetzt gehört mein 15er Pro ja wieder zum alten Eisen. Hehe

Aber naja, dass 16 pro ist eher mal wieder ein S Update. Bin echt gespannt was sich Apple hier in Zukunft einfallen lässt. Klar, super Gerät.
 

pietnömmes

Bismarckapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
143
Moin,

wie immer, super witzig, was die Userkommentare zum Pro auf den üblichen Seiten angeht. Wenn's danach geht, dürfte Apple kein einziges Gerät verkaufen. Ist aber jedes Jahr das gleiche Spielchen.

Grundsätzlich kann man, mMn, das "normale" 16er nun jedem empfehlen. Das Dingen ist schon ein richtig gutes Upgrade zum 15er. Wer vom 12 oder 13 kommt, sollte hier quasi ein ganz neues Handy erleben.

Das Pro finde ich eigentlich auch gelungen. Die Leute erwarten halt immer zu viel. Die Geräte sind durchentwickelt. Alles was da drin steckt, dient nur der Verbesserung bei Prozessen und Verarbeitungen. Die normale
Benutzererfahrung wird dadurch nicht smoother oder so... Das Thema ist schon lange durch. Dazu haben die CPUs zu viel Power, schon seit Jahren.

Ich glaube, Apple zielt nicht unbedingt auf die Gruppe der "jedes Jahr ein neues" User ab. Sie machen halt ihr Ding. Ich kenne auch (ich selber nehme mich da raus) niemanden, der jedes Jahr wechselt. Entweder werden die Teile 2,3,4 Jahre genutzt oder im 2 Jahres Rythmus gewechselt. Dann gibts noch die Gruppe, welche jedes Jahr ein neues benötigen, weil es durch ist, also komplett verranzt..

Wie auch immer, ich bin jedes Jahr dabei. Freue mich schon aufs normale 16Pro. Das alte kommt, dank bester Behandlung und 100% Akku (richtig Glück dieses Jahr), gut weg. Dann passt das. Ich sehe es eher als Hobby, benötigt wird es nicht wirklich. Ich habe einfach Spaß daran, am 20. nach der Arbeit schön gemütlich im Centro mit dem Starbucks Kaffee vor dem Store zu stehen.
 

Michael77

Idared
Registriert
31.05.24
Beiträge
26
Moin,



Grundsätzlich kann man, mMn, das "normale" 16er nun jedem empfehlen. Das Dingen ist schon ein richtig gutes Upgrade zum 15er. Wer vom 12 oder 13 kommt, sollte hier quasi ein ganz neues Handy erleben.
Sehe ich auch so, für mich gibt es aktuell kein Grund für ein Pro
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Freue mich auf das Max. Das Goldbronze gefällt mir.
Wann öffnet denn am Freitag der Apple Store? Ich meine den Onlinestore natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
999
Hallöle zusammen,

Ich fang mal an: wie steht ihr zu den iPhone 16 Pro Größen? Ich als üblicher Pro Max User schätze die Akkulaufzeit, aber 6.9 Zoll ist dann doch etwas zu groß. Was meint ihr? Ich kann mich nicht entscheiden…
Meinst du die 3 mm mehr in der Höhe und der 1 mm in der Breite wird man merken? Wohl kaum…
 

Leatherface

Granny Smith
Registriert
29.01.20
Beiträge
17
Alles in allem kam nichts unerwartetes und es ist das erwartete kleine Update.
Das man im Jahre 2024 allerdings noch ein 60hz Display in einem so teurem Gerät verkauft ist mMn schon fast eine Frechheit.
Klar man will die Abgrenzung zum Pro aber man könnten dem 16er wenigstens ein 90hz Display spendieren.
Mir brauch auch keiner mehr zu kommen ob man das „braucht“.
Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Meine Freundin hat das 14er und ihr werde ich bestimmt nicht das 16er empfehlen sondern schauen ob ich das 15pro irgendwo zu einem guten Kurs bekommen kann.
 

Miki15

Jonathan
Registriert
04.05.22
Beiträge
82
Ich werde mein 15 pro behalten und nicht wechseln. Sehe keinen Mehrwert zum 16 pro. Ansonsten ist es ein schönes iPhone, wie immer. Beim 16 sehe ich auch die 60hz kritisch und als nicht zeitgemäß an.
 
  • Like
Reaktionen: Coopye und UliG260

Grusel

Alkmene
Registriert
29.07.22
Beiträge
31
Was haltet ihr von den Inzahlungsnahmeangeboten bei Apple? Würde mein 13 Pro Max ohne Schäden, Akku 88%, für ein 16 Pro Max in Zahlung geben wollen. Apple bietet 430 Euro dafür. Wunschpreise bei Kleinanzeigen liegen so bei 5-600 Euro.
 

ChavezDing

Langelandapfel
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.697
Wenn es ein 16er wird, dann das Pro Max in Wüstensand.
Warte aber erst einmal die Reviews zum Thema Kameraknopf und sonstige Verbesserungen ab. Mein 13 Pro ist immer noch super in Schuss (Akku bei 94%), will eigentlich nur auf die Max Größe upgraden.

Zum Launch bin ich aber eh im Urlaub, schau dann danach wann es zur Abholung mal verfügbar ist. Das Launchdate Thema ist bei mir seit Jahren eigentlich durch.
 

drmedmabuse

Allington Pepping
Registriert
24.01.09
Beiträge
189
Ich steige gezwungenermaßen vom 15 Pro Max auf´s 16 Pro um, weil meine Frau dann das 15er übernimmt. Ansonsten würde ich mich sehr schwertun irgendein Feature zu sehen, dass den Umstieg rechtfertigt. Habe damals das Max genommen wegen der besseren Kamera. Nun sind ja beide Pro-Modelle komplett gleich bis auf die Größe, daher bin ich unschlüssig, ob ich wieder das Max nehmen soll. Das 15 Pro Max ist genau richtig, viel größer darf es nicht werden. Farbe wird wohl Wüstensand.