• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Frequenzfilter

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.01.24
Beiträge
318
Also nach diesem Video mache ich mir keine Sorgen mehr, wenn mein iPhone etwas Wasser abbekommt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: JotKa und Sequoia

Mitglied 241048

Gast
Die Sorgen mache ich mir schon seit dem iPhone X nicht mehr. Hatte es mal versehentlich in die Tasche meine Badehose gesteckt und erst nach 10 Minuten im Wasser bemerkt, dass es da noch drin war. Das iPhone hatte es klaglos überstanden. Allerdings war ein Apple Leder Case drum. Ansonsten wäre ggf. Wasser ins SIM-Fach eingedrungen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.232
Auch das X war schon Wasserdicht.
Ich hatte das 7 Plus damals mit beim Schnorcheln.
 

olle

Rheinischer Winterrambour
Registriert
11.05.20
Beiträge
931
Auf die Wassersichtigkeit würde ich mich nicht verlassen. Dem Nachwuchs ist mal im Freibad sein altes 11er aus der Hosentasche in das kleine Becken gefallen, in dem man sich abduscht. Danach ging FaceID nicht mehr. Nach Recherche im Internet wird das möglicherweise über die Hörmuschel eingedrungene Wasser Schuld gewesen sein. Bevor die Frage aufkommt, nein das iPhone wurde zuvor noch nie geöffnet.

Zwischen Wasser abbekommen und ins Wasser tauchen besteht allerdings auch noch ein Unterschied.

Das Handy mit ins Wasser zu nehmen ist für mich persönlich sowieso ein absolutes NoGo. Soll aber jeder machen wie er meint.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.232
Nach Recherche im Internet wird das möglicherweise über die Hörmuschel eingedrungene Wasser Schuld gewesen sein.
😂 Wie konnten die das nur übersehen bei den Tests… ist doch logisch, denn die Hörmuschel hat ja ein Loch. 😂

Ich hatte die iPhones immer in diversen Meeren im Wasser.
 

Frequenzfilter

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.01.24
Beiträge
318
Der Schutz nimmt ja im Laufe der Zeit auch ab, je nach Nutzung. Einmal runtergefallen, können die Kräfte, die dabei einwirken, schon dafür sorgen, dass irgendwo eine Dichtung oder irgendwelcher Klebstoff nicht mehr richtig abdichtet.
 
  • Like
Reaktionen: olle und Salud

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.166
Der Schutz nimmt ja im Laufe der Zeit auch ab, je nach Nutzung. Einmal runtergefallen, können die Kräfte, die dabei einwirken, schon dafür sorgen, dass irgendwo eine Dichtung oder irgendwelcher Klebstoff nicht mehr richtig abdichtet.
Richtig, Hüllen halten vieles ab, je nach Sturz nicht alles. Wenn sich hier eine Lücke auftut…

Nutzen, entspannt bleiben, wenn durch Wasser kaputt, dann ein neues zulegen. Eine andere Wahl hat man nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

olle

Rheinischer Winterrambour
Registriert
11.05.20
Beiträge
931
😂 Wie konnten die das nur übersehen bei den Tests… ist doch logisch, denn die Hörmuschel hat ja ein Loch. 😂

Ich hatte die iPhones immer in diversen Meeren im Wasser.
Bei dir läuft eh immer alles und du hast nie Probleme. Deswegen wundert es mich auch hier nicht, dass du in diversen Meeren keine Probleme hattest. Hattest bestimmt deine Hörmuschel angeklebt. :p

Ansonsten weiß ich deinen Beitrag grad nicht richtig einzuordnen. Machst du dich über andere lustig oder was soll das sein?

Es ist ärgerlich wenn Wasser in ein vermeintlich wasserdichtes iPhone eindringt und dies teilweise kaputt macht. Zumal es nur kurz ins Wasser gefallen ist. Es war recht zeitaufwändig die Daten und die Bilder des damals gerade erst stattgefundenen Urlaubs wieder zu bekommen, denn es hing in einer Bootschleife fest.
Am Ende hat die nicht funktionierende FaceID den Wiederverkaufswert entsprechend reduziert.
Also lustig ist was anderes…
 
Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.166
Ich glaube sogar, dass die Hörmuschel verklebt ist und nicht angeklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.083
Die Geräte sind so save wasserdicht, dass Apple da wie viel Monate Garantie auf wasserdichtigkeit gibt?
Oh…. Apple traut der Dichtigkeit selber keinen Monat 😂
 

olle

Rheinischer Winterrambour
Registriert
11.05.20
Beiträge
931
Ich glaube sogar, dass die Hörmuschel verklebt ist und nicht angeklebt.
Da ich die ganze Einheit, Hörmuschel, Helligkeitssensor und was noch alles da so dran hängt, getauscht habe, kann ich dir sagen, dass da nichts fest verklebt ist. Ich hab beim Wechsel gesehen, dass die Hörmuschel nicht die gesamte Breite einnimmt, die man von außen sieht, sondern nur zu 1/2 bis 2/3. Der Rest ist einfach zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.232
Die Geräte sind so save wasserdicht, dass Apple da wie viel Monate Garantie auf wasserdichtigkeit gibt?
Oh…. Apple traut der Dichtigkeit selber keinen Monat 😂
Das hatten wir ja schon zig mal.

Eine Firma kann auf solch ein Produkt keine Garantie auf Dichtigkeit geben.

Eben aus dem Grund, dass es schlussendlich eine General-Garantie wäre. Denn die Dichtigkeit ist beschränkt auf x Meter.
Nun geht jemand her, taucht mit dem Gerät 50m, es geht kaputt, und nun..?
Man könnte schlicht gar nicht nachvollziehen, ob es nun unter korrekter Nutzung undicht wurde, oder eben über die Dichtigkeit hinaus undicht. Daher wäre das in Bezug auf Wasser einfach eine General-Garantie.

Und aus dem Grund, dass Apple nicht wissen kann, ob es durch einen Sturz eben nicht mehr dicht war.

@olle süß dein Neid. Echt beeindruckend ob der abgeklärten Einstellung. 😂

Du bist was ganz großem auf der Spur. Apple und die IP-Klassen-Verarsche. Dass wenigstens Marquês nicht mal auf die Hörmuschel geschaut hat, bevor er das Video hoch geladen hat…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: olle

olle

Rheinischer Winterrambour
Registriert
11.05.20
Beiträge
931
*Edit*
 
Zuletzt bearbeitet:

olle

Rheinischer Winterrambour
Registriert
11.05.20
Beiträge
931
Sehr gut, wenn man zu seinem
Wort steht.

Oder soll das nur provozierend sein? Zieht leider nicht 😎
Von Provokation keine Spur. Eher von Einsicht nicht weiter mit jemanden diskutieren zu wollen, der sich menschlich dadurch disqualifiziert hat indem er sich (indirekt) darüber belustigt, dass das iPhone des Nachwuchses durch einen Wasserschaden defekt war und ich demnach der Wasserdichtigkeit nicht traue.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.232
(indirekt) darüber belustigt, dass das iPhone des Nachwuchses durch einen Wasserschaden defekt war und ich demnach der Wasserdichtigkeit nicht traue.
Das habe ich ganz sicher nicht. Sehr schwach, aber erwartbar.

Es ist vielmehr die reine Behauptung, die Du aufgestellt hast, die hier so deplatziert ist.
Wie gesagt, Du bist sicher einem ganz großen Skandal auf der Spur, der bzgl. der Wasserresistenz seit 2016 nie aufgefallen ist.
 

olle

Rheinischer Winterrambour
Registriert
11.05.20
Beiträge
931
Das habe ich ganz sicher nicht. Sehr schwach, aber erwartbar.

Es ist vielmehr die reine Behauptung, die Du aufgestellt hast, die hier so deplatziert ist.
Wie gesagt, Du bist sicher einem ganz großen Skandal auf der Spur, der bzgl. der Wasserresistenz seit 2016 nie aufgefallen ist.
Welche Behauptung? Dass FaceID durch das Eindringen von Wasser defekt wurde?
Zu dem Thema findet man bei Google genug Einträge.

Warum musst du dauernd mit diesem „großen Skandal“ provozieren? Ich hab nirgends geschrieben, dass die iPhones nicht wasserdicht sind, sondern dass ich mich nach der schlechten Erfahrung auf die Wasserdichtigkeit nicht verlassen würde.

Und nun lass es doch einfach sein und schwimme weiter mit deinem iPhone im Meer.

Thema meinerseits beendet. Es langweilt auch alle anderen hier.
 
  • Haha
Reaktionen: Sequoia