[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Sammelthread mit Erfahrungen, Fragen und sonstigem Austausch zu
allen iPhone 14 Modellen

Viel Spaß!
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Finde die neue notch perfekt wie die genutzt wird. Die Kamera wird auch viel besser . Der 08.10 kann bitte schnell kommen, da kann ich wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Das kleine schwarze… 😍 Purple wird es sicher nicht. 😂
Entgegen meiner Befürchtung, ist das 14 Pro ggü. dem 13 Pro nur 2g schwerer geworden. Da werde ich Freitag wohl doch zuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

melkor23

Jamba
Registriert
17.12.09
Beiträge
54
Ich finde gerade keine eindeutigen Infos zur SIM-Unterstützung bei den 14er iPhones: ist der Verzicht auf die physische SIM-Karte bei allen Modellen nur in den USA der Fall oder ist das beim Pro auch in Deutschland so?
 

Gurki

Boskoop
Registriert
29.10.15
Beiträge
40
Das neue normale 14er hat jetzt das Super Retina XDR Display. Aber hat es auch Pro Motion? Also 120Hz?
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
ist der Rahmen beim Pro wirklich schmaler geworden? In der Keynote wurde das gesagt - die technischen Daten nennen im Vergleich zum 13er auch ein paar Pixel mehr. Aber so richtig sichtbar ist das nicht (leider)

Ist ja alles Geschmacksache. Ich mag diese völlig rahmenlosen Designs auch gar nicht so sehr. Aber ein klein wenig mehr könnte Apple die schwarze Einfassung doch mal reduzieren

Das neue normale 14er hat jetzt das Super Retina XDR Display. Aber hat es auch Pro Motion? Also 120Hz?
nein
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Oh weia. Immer noch keine 120Hz im normalen iPhone. Das ist eine Farce. Na dann wird es halt das 14 Pro in Lila. :)

stimmt schon irgendwie
Wobei ich zu denen gehöre, die das irgendwie nicht so richtig „sehen“ :)

Ich überlege sogar, mir dieses mal das 14 plus zu holen. Ich bin mit dem Edelstahlgehäuse nie so richtig warm geworden. Glänzt mir zu stark und ist schwer. Das 14 plus ist 40g leichter als das Pro max. Ich denke, das wird man schon spüren.
Andererseits hätte ich schon Lust, mit Dynamic Island und always on rumzuspielen.

Naja - bis Freitag kann ich da noch überlegen :)
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
542
stimmt schon irgendwie
Wobei ich zu denen gehöre, die das irgendwie nicht so richtig „sehen“ :)

Ich überlege sogar, mir dieses mal das 14 plus zu holen. Ich bin mit dem Edelstahlgehäuse nie so richtig warm geworden. Glänzt mir zu stark und ist schwer. Das 14 plus ist 40g leichter als das Pro max. Ich denke, das wird man schon spüren.
Andererseits hätte ich schon Lust, mit Dynamic Island und always on rumzuspielen.

Naja - bis Freitag kann ich da noch überlegen :)

Ich stehe exakt vor dem selben „Problem“. Dieser glänzende Rahmen gefällt mir gar nicht, das Gewicht spielt auch bei mir eine große Rolle. Aber Dynamic Island ist schon echt cool. Und die 120 Hertz. Ich bin gerade planlos
 

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78
Wie ist das denn, mein letztes iPhone ist das 11er.
Man kann des am Freitag bestellen. Wenn man rechtzeitig ordert, wird das dann Samstag direkt geliefert oder wie war das sonst so?
 
  • Like
Reaktionen: Andiga

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Wie ist das denn, mein letztes iPhone ist das 11er.
Man kann des am Freitag bestellen. Wenn man rechtzeitig ordert, wird das dann Samstag direkt geliefert oder wie war das sonst so?

Nein, die Modelle iPhone 14, iPhone 14 Pro und iPhone Pro Max werden frühesten am 16.9. geliefert.
Das iPhone Plus frühestens am 07.10.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 251455

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Bisher konnte man in die US iPhones ja einfach eine deutsche SIM Karte reinstecken.

Wenn ich meine physische deutsche Telekom SIM jetzt auf eine eSim umstellen lasse, funktioniert die dann auch auf den US iPhone 14 Pro Modellen?
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ächz, wie jedes Jahr ganz schwer. Upgrade vom 13 Pro ist ja eher nicht nötig, aber Always On wäre schon schön. Na ja, ich werde es mir eh besorgen, die Frage ist nur, in welcher Farbe. Bisher hatte ich immer die Spezialfarben, aber dieses Jahr tendiere ich zum silbernen.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ehrlich gesagt, am interessantesten fand ich die Ultra Watch :) Da haben sie sich wirklich was einfallen lassen.

Zu den iPhones, was ich mich zu der Crash-Erkennung jedoch frage: was ist mit Radfahrern, wenn ich mit dem Rad stürze? In der Präsentation war immer nur die Rede von Crashs mit Autos.

Notruf via Satellit, vorerst nur in USA und Kanada verfügbar. Wann das dann auch in anderen Ländern verfügbar sein wird, keine Rede davon. Und der Dienst ist die ersten 2 Jahre kostenlos, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und danach? Ich finde, einen Notruf senden sollte nie etwas kosten, außer man treibt damit Unfug.

Das einzige, was mich bislang am 14 Pro reizt, ist die neue 48 MP Kamera.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Bei den Preisen sehe ich keinen Grund vom 13 pM zum 14er zu wechseln . Die Kamera ist doch schon seit den 10er top und für den Normaluser ist keine großartige Verbesserung bei den Fotos zu erkennen. 120 Hz Display gibt es jetzt schon. Eine noch schnellere CPU. Wozu, die aktuelle Leistung kann man doch so oder so kaum abrufen.
Dann die veränderte Notch. Es wäre schön gewesen, wenn man die komplett beseitigt hätte, aber evtl. geht das technisch nicht? Gefällt mir auf jeden Fall nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich mein jetziges PM bis auf weiteres nutzen und vielleicht mal ein Auge aufs Pixel 7 Pro werfen...............