[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Sicher, sonst würden sie ja nie außerhalb des WLAN reinkommen. Es betrifft, wie geschrieben, eben auch nicht nur Mails, sondern sämtliche Benachrichtigungen.
Benutzt du vielleicht ein Werbe Blocker oder eventuell eine VPN von einer Blocker App?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich hatte heute auch Probleme mit dem Push-Abruf von iCloud E-Mails.
Sie kamen nicht per Push, sondern erst, wenn ich Mail aktiv geöffnet habe. Ggf. lag irgendwo ein Problem vor. Aktuell ist es wieder normal.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
So habe das 14 pro Max Silber 512 GB jetzt seit dem 20.10.22 und muss sagen das ich wie schon beim Vorgänger sehr sehr zufrieden bin und mich schon auf den Nachfolger freue.
Alles egal ob System, Akku, Kamera auf alles kann ich mich in jeder Situation verlassen.
Sowas kenne ich von android nicht und ich denke ich bin mit dem 13 pro Max komplett bei Apple angekommen.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Weil dieser noch besser wird als das jetzige wenn man den Gerüchten glaubt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Es kann natürlich auch sein, dass Apple nach dem 15 Pro sagt: "Mensch, jetzt haben wir ein so viel Besseres, als das iPhone 14 Pro raus gebracht, brechen wir mal mit der "best iPhone ever" Tradition, und bringen ein viel Schlechteres raus!"
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Mal schauen was wir eventuell Ende Mai machen werden, wenn wir die Verträge verlängern können. Sollte es ein sehr gutes Tagesangebot bei der Telekom geben, vielleicht sogar mit Cashback dann könnte der Verkauf der 13er Serie und der Kauf der 14er ein Nobrainer werden.

USB-C wäre eine feine Sache beim iPhone, nur für was eigentlich? Das iPhone 13 Pro lädt schon rasend schnell, das 14 wird hier vielleicht noch besser sein. USB-C hätte auch im Urlaub keinen Vorteil, habe ich eh nur das iPhone und die Watch mit, reicht ein Ladegerät und ein Kabel, meistens lade ich die QI Powerbank tagsüber und lege das iPhone nachts drauf und die Uhr halt abends, wenn noch was gelesen wird. Subjektive Sicht bzgl für was brauche ich eigentlich USB-C😉.

Mal schauen was es für Angebote geben wird. Vielleicht bleiben wir auch noch ein Jahr auf der 13 Pro Serie und schauen nächstes Jahr mal was möglich ist. Das hellblaue 13 pro abzugeben würde halt auch ein wenig Überwindung kosten.

Sollte es so kommen, dass wir eine gute Erhöhung bei den Tarifverhandlungen aushandeln und dazu noch die volle Inflationsprämie, oder zumindest einen großen Teil, sieht die Welt schon wieder ein wenig anders aus. Wenn ich mir um die Nebenkosten gar keine Sorgen machen muss dann schauen wir mal was es Ende Mai geben wird.

Was bei USB ne ganz coole Sache wäre, wäre die Apple Watch dann mit dem iPhone laden zu können, wenn man unterwegs mal was Saft braucht, muss man halt nur das Kabel mitnehmen, sollte das 15er das iPhone die Watch kabellos laden können… Aiaiaiai.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.713
Naja USB C hat größere Übertragunggeschwindigkeit als veralte Lighting Kabel.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Eben, ist ja nicht böse gemeint 😉

Hätte letztens fast bei einem 14PM zugeschlagen, aber zum Glück war keines vorrätig im Store…mein 12er tut's noch und abgesehen von einem größeren Screen vermisse ich nichts. Jetzt warte ich auch auf's 15er. Bis dahin wird sich entwicklungstechnisch hoffentlich noch etwas getan haben, dass es den Titel „the best iPhone ever“ auch verdient 😂
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Ich warte dann auf den Tag, an dem Apple das USB-C-iPhone bringt und den USB-Port dermaßen einschränkt, dass jeder aufschreit... Es reicht ja ab dann ein Stecker, über den man laden kann... Könnte dann auch niemand mehr was machen dagegen, oder? Von der EU wurde hier nicht groß was festgelegt - Steckerform mal abgesehen...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77