• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Benutzer 218274

Gast


UTECTION 2X Full Screen Schutzglas 3D für iPhone 13/13 PRO (6.1") - Perfekte Anbringung Dank Rahmen - Premium Displayschutz 9H Glas, Kompletter Schutz Vorne, Folie Schutzfolie Vollglas - 2 Stück https://www.amazon.de/dp/B09B24B1NS...t_i_2S3Y4344XQ23WRFGKS0N?_encoding=UTF8&psc=1

Sind jetzt mittlerweile auch um die 2€ teuerer geworden…
Durch die schwarze Umrandung merkt man nicht mal dass man Panzerglas drauf hat und es bleibt fusselfrei und der Finger gleitet einfach nur so….
Glas von Glaz dürfe mindestens genauso so gut sein ist auch 0.1mm dünner, kostet aber fast das doppelte…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 241048

Gast
Auf dem Bild ist klar und deutlich zu sehen, dass die Teile keine schwarze Umrandung haben, also viel Spaß mit Fusseln.

Genau so eine schwarze Umrandung wollte ich absolut nicht haben. Wie gesagt, ich nutze mein iPhone 13 Pro 24/7 mit dem original Leder Case von Apple. Da brauche ich das nicht. Ich hätte auch die Befürchtung, dass ein absolut vollflächiges Panzerglas durch das Case an seinen Rändern abgehoben wird oder dass es bei seitlichem Druck leicht nach oben kommt. Mit Fusseln hatte ich noch nie zu kämpfen, da ich mein iPhone nie in der Hosentasche transportiere oder in sehr staubigen Umgebungen nutze.

Mir ist eher wichtig, dass das Glas halbwegs kratzfest ist, das Display ausreichend schützt und mit der Zeit nicht vergilbt. Wenn ich nach einem halben Jahr ein neues drauf machen müsste, dann wäre das bei dem Preis völlig okay. Früher hatte ich immer die Folien von Vikuiti drauf. Die waren recht langlebig, aber ziemlich fummelig aufzubringen.

Für mich hat sowas nichts zu suchen auf einem iPhone, geschweige denn 13 Pro.

Na ja, für mich ist ein iPhone ohne original Apple Leder Case ein No-Go.

Eigentlich wollte ich gar kein Glas mehr nutzen, denn bei meinem 12 Pro musste ich das auch nicht. Aber irgendwie kam das Display meines 13 Pro wohl im Auto mit einem Schlüssel oder dergleichen in Kontakt. So gab's einen feinen Haarkratzer von ca. 2 mm Länge, der aber nur im harten Gegenlicht auffiel. Glücklicherweise kann man den Kratzer nach dem Aufbringen des Panzerglases nicht mehr erkennen.

Die 6,- € für die drei Gläser sind nicht der Rede Wert. Und wenn es sich als Schrott erweisen sollte, dann kaufe ich mir ggf. ein besseres. Aber bisher bin ich super zufrieden damit. Es liegt sauber auf, zeigt bisher keinerlei Ablösungserscheinungen an den Rändern und ist absolut nicht spürbar bei der Bedienung (ich habe sogar das Gefühl, dass der Finger minimal besser gleitet als auf der Ceramic-Shield-Beschichtung des original Displays).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: de dexter

Mitglied 236657

Gast
Grundsätzlich finde ich so feine Schlieren auf dem Display, die man nur bei direkter Sonneneinstrahlung sieht, nicht so dramatisch. Bei der Nutzung fallen sie ohnehin nicht auf.
Nur deswegen würde ich mir jedenfalls kein Panzerglas auf‘s Display machen.

Mein Mann gehört ja zu der Sorte, der sein iPhone gerne mal fallen lässt und es auch zusammen mit Schlüssel oder Schrauben in der Hosentasche hat. Daher hat er immer Panzerglas drauf.
Gute Erfahrungen haben wir mit SPIGEN gemacht. Ein Panzerglas mit Rahmen zum Anbringen kostete glaube um die 15€. Mit Case drumrum sieht man nicht, dass er überhaupt ein Glas drauf hat.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.748
Startpreis 8€, und jetzt kostet es 6 bzw. 7€, von wegen guter Angebotspreis, ich bitte dich.
Ich habe ein Glas drauf das hat 8,99€ für 3 Stück gekostet.
Bin absolut zufrieden damit. Seit dem Release des iPhone 13 Pro ist das Glas bei mir drauf.
Für mich hat sowas nichts zu suchen auf einem iPhone, geschweige denn 13 Pro.
Ich kaufe nicht mehr zweimal und 7-8€ Preisvorteil gegenüber sich bewährten Gläsern ist für mich nicht mal Grund es auszuprobieren
Für mich haben sich die Gläser zb von Omoton bewährt. Seit Jahren nutze ich diese.
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

Mitglied 241048

Gast
Grundsätzlich finde ich so feine Schlieren auf dem Display, die man nur bei direkter Sonneneinstrahlung sieht, nicht so dramatisch. Bei der Nutzung fallen sie ohnehin nicht auf.
Nur deswegen würde ich mir jedenfalls kein Panzerglas auf‘s Display machen.

Das Problem ist eher, dass es ggf. nicht bei diesen Mikrokratzern bleibt. Eigentlich ist Ceramic Shield ja auch so hart, dass es gar nicht mehr zu Mikrokratzern kommt. Aber es ist eben leider nicht so hart, dass es auch vor anderen Kratzern schützen kann.
Sind jetzt mittlerweile auch um die 2€ teuerer geworden…

So durchweg positiv sind die Meinungen zu diesen Gläsern aber auch nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

coral81

Golden Delicious
Registriert
15.11.21
Beiträge
10
Mein erster Beitrag:D übermorgen bekomme ich endlich mein Apple IPhone 13. Ich war vorher 11 Jahre im Android Lager. Hatte dazwischen mal ein Ipad Air 2, erkannt das ich zwischen PC und Smartphone kein Tablet brauche und wieder verkauft. Der Grund warum ich wechsle ist das mittlerweile alle Top Android Hersteller auf FPS im Display setzen. Ich habe versucht mich mit dem Google Pixel 6 zu arrangieren aber dieser grottige Fingerprintsensor ist ne Frechheit. Google hatte einen guten Faceunlock im Pixel 4a aber nö verschrecken wir die Kundschaft und bauen einen Scheiß FPS ein. Dazu die ständigen Microruckler auf Twitter und ihrem eigenen Cromebrowser. Danke für nichts. Ehrlichgesagt mag ich IOS überhaupt nicht. Wobei ich halt nur die Erfahrung vom Ipad habe. Mir fehlt das Always On Display die generelle Freiheit verschieden Stores wie F- Droid zu installieren. Hinzu kommt das ich alle erworbenen, gekauften Apps ja nicht einfach nach Apple übertragen kann.
Denke aber das ich damit zurecht kommen werde. Die Umstellung wird natürlich sehr hart werden. Werde aufjedenfall hier berichten.

Das stimmt wohl. Wenn ich aber schon 1200 Euro (!!!!) für ein Smartphone ausgebe, dann möchte ich die allerneueste Technik verbaut haben und nicht den Standard von vor einigen Jahren. Ob ich das brauche ist eine andere Frage.
Es geht ums Prinzip. Wenn man sieht, dass im Androidlager schon bei 200 Euro Geräten 120 Hz verbaut wird, ist das schon bitter.
Du meinst das Xaomi Poco NFC. Das hatte ich 1/2 Jahr im Besitz. Die 120 HZ merkt man auch nur im Menü und auf Insta. Alles andere ruckelt sich ein ab. Da fühlt sich beim Browsen sogar ein Samsung Galaxy S 8 mit seinen 60 Hz runder an.
Die 90 Hz vom Pixel 6 hab ich ehrlicherweise auch nicht großartig verspürt. Ich habe einen Dell WQHD Monitor mit 165 Hz vorher FHD mit 60 Hz , beim normalen Browsen zwischen 60 HZ und 165 HZ ist der Unterschied jetzt auch nicht so dramatisch. Beim Spielen aber klar besser und eine andere Welt. Nie wieder zocke ich in FHD /60 Hz.
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Genau so eine schwarze Umrandung wollte ich absolut nicht haben.
Hast du zufällig im real life schon mal Panzergläser mit schwarzem Rand gesehen? Ich kann solche Panzergläser sehr empfehlen. Ich nutze meine iPhones idR immer mit Hülle und Panzerglas. Anfangs habe ich nur Panzergläser ohne schwarzen Rand gekauft, weil wozu mit schwarzem Rand, ist doch dämlich. Irgendwann habe ich notgedrungen doch eines gekauft, weil ich ein mattes Panzerglas ausprobieren wollte und es die nur mit schwarzen Rand gab. Seitdem kaufe ich für mich/ Verwandte ausnahmslos Panzergläser mit schwarzem Rand. Von der Displayfläche geht nichts verloren und mit und ohne Hülle erkennt man das Panzerglas deutlich weniger, es wirkt wertiger und eher wie aus einem Guss. Ein paar mal wurde beim "Handy zeigen" mit und ohne Hülle anfangs nicht erkannt, dass überhaupt ein Panzerglas vorhanden war. Panzergläser ohne schwarzen Rand springen einem viel deutlicher ins Auge. Heute erst habe ich zwei alte unbenutze Panzergläser ohne schwarzen Rand entsorgt und ein 3er Pack Panzergläser mit schwarzem Rand für 13€ nachgekauft, weil es im Haushalt wieder jemand geschafft hat sein Panzerglas bei einem Sturz zum splittern zu bringen, es hat seinen Zweck also gut erfüllt 😋 . In der Regel sind die günstigen 2er/ 3er Packs vollkommen ausreichend und von der Qualität her auch zufriedenstellend, solange die Glashärte wie üblich mit mindestens 9H angegeben wird.
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Würde die „Display-Schutz-Sache“ nicht eher ins Hüllen / Cases Thema passen?
Theoretisch schon, praktisch ging es letzte Seite ursprünglich um einen gekauften Displayschutz als Reaktion auf einen Kratzer im Ceramic Shield eines iPhone 13 Pros als Erfahrungsbericht. Von daher passt das Thema bzw. die Antworten darauf als Kurzausflug auch ganz gut in die Kategorie "Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch" finde ich ;).
 

Benutzer 218274

Gast
So durchweg positiv sind die Meinungen zu diesen Gläsern aber auch nicht unbedingt.

Verstehe immer noch nicht warum du dich so sehr verteidigst, ist doch schon klar dass billige Gläser ohne schwarzen Rand einfach nichts sind, ganz egal in welcher Tasche man sein iPhone transportiert. Vorteile von 3D Gläser, wertig, unauffällig, fusselfrei und mit tollen Gleiteigenschaften.
Bewertungen zu Utection interessieren mich nicht weil ich diese Gläser selber besitze und ganz genau sagen kann wie sie sind, außerdem sind sie „Amazons choise“. SE hatte ich auch, sind genau so gut.
Das mit Meinungen erinnert mich an die Presseberichte zu BMW E65 damals, alle waren sehr unzufrieden und haben viel geschimpft. Das Auto hat sich aber sehr gut verkauft und war seiner Zeit weit voraus. So viel dazu.
 

Mitglied 241048

Gast
Verstehe immer noch nicht warum du dich so sehr verteidigst,

Weil ich bisher zufrieden damit bin. Ganz einfach. Und nur, weil du anderer Meinung bist, muss ich das ja nicht auch zwangsläufig sein.

Und wenn ich die Gläser vehement verteidigen würde, sähe das sicherlich anders aus. Die Vehemenz sehe ich da eher auf deiner Seite. 😇
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Seit dem 14.10 nutze ich mein mittlerweile zweites iPhone, in Form des 13 pro Max 512gb Sirerra Blau.
Umgestiegen bin ich vom s21 Ultra mit dem ich relativ zufrieden war.
Mittlerweile ist meine frau auch komplett auf Apple umgestiegen und wir sind beide super zufrieden.

Display mega, Kamera perfekt, Design und Handhabung super und der Akku einfach der Wahnsinn.

120hz adaptiv und fast täglich 11 Stunden mobile Daten und ich muss es immer alle zwei Tage laden das ist perfekt, ich nutze viel WhatsApp, iMessage, Facebook App (bei Android ein Akku killer)
Höre Musik, spiele viel spiele wenn die Zeit da ist und während den Touren oft telefonieren.
Das s21 Ultra hat dies nie geschafft.

Um auf diese Laufzeit von knapp zwei Tagen zu kommen musste ich 60hz und Full HD einstellen, browsen telen und Musik hören, aber zb spielen ging nicht dann hätte ich keinen ganzen Tag geschafft.

Beim Samsung hatte ich zwischen 4 und 6 Stunden dot auf knapp 2 Tage verteilt da ja hauptsächlich mobile Daten aktiviert sind was bei Samsung ja Akku Killer Nummer 1 ist.
Beim iPhone komme ich mit jeder Ladung und dieser Nutzung auf 8 bis 11 Stunden dot.
Und solang ich unterwegs bin ist auch immer die Watch und die AirPods Pro Verbunden.

Ich bin mega zufrieden und das einzige was mir Fehlt ist der 10 Fach Zoom.
Alles was ich an Android so vorziehe habe ich immer weniger genutzt, zb Themen. Da war immer der dark Modus aktiv der mir beim iPhone auch besser gefällt, da ist Zb WhatsApp auch wirklich schwarz und nicht blau.

Allgemein gefällt mir iOS immer besser da einfach alles perfekt funktioniert.

Packt man ein Android Gerät aus muss man erstmal schauen was man alles abschaltet damit der Akku hält und das alles fällt bei Apple weg.

Seit dem iPhone XS Max und XR ist der Akku wirklich perfekt bei Apple.

Also ich bin jedenfalls total happy mit der Entscheidung komplett zu Apple gewechselt zu sein.

Selbst wenn ich mir Das s22 holen würde, werde ich kurze Zeit später wieder zum iPhone gehen da mich das iPhone mittlerweile mehr überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
622
Zitat von Björn
"Also ich bin jedenfalls total happy mit der Entscheidung komplett zu Apple gewechselt zu sein.
Das s22 schaue ich mir zwar auch an aber selbst wenn ich es hole werde ich kurze Zeit später wieder zum iPhone gehen."

Selbst wenn Du dass s22 holst, wirst Du kurze Zeit später wieder zum iPhone gehen???!!!! Warum holst Du es Dir dann überhaupt?! Hat das irgendeinen Sinn?

Dein Posting erinnert mich stark an Deine damaligen Beiträge zum 11 Pro Max...................
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Ich finde im Nachhinein war das 11 pro Max das bessere phone. Samsung überzeugt auf Dauer einfach nicht mehr und bei Apple fühle ich mich mittlerweile wohler.
Daher ist jetzt hier alles auf Apple umgestellt und das 13 pro Max das bisher beste phone.
Und mit dem s22 Ultra meinte ich, selbst wenn ich es hole würde ich wieder zurück zum iPhone gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Genau, wem ich es holen würde,ist auch schon im Text angepasst.