• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Bei welcher Linse? Nativ oder digital? Bei digital höchster Zoomstufe wackelt es bei mir auch. Ist aber logisch.

Nativ also 1x

Ich vermute, dass es am 15er iOS liegt weil des bei meinem ehemaligen 11 pro und den damaligen 14er am Anfang auch so war.
 

holgerka75

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
102
Da sagst Du was! Ich hatte auch den Eindruck dass es beim 12 Pro besser funktioniert hat, zumindest wasmman in der Vorschau sah... Aber evtl trügt das auch was das Ergebnis betrifft. Jedoch hinterlässt dieser Eindruck ein faderes Gefühl...
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

was ist denn so die dünnste Hülle für ein 13 pro Max?
Für mein 12 pro hatte ich diese hier: Klick
Die ist schon richtig gut, aber geht es noch dünner?
 

Mr. Frog

Prinzenapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
550
@Svendrae


Aber ist leider mehr als 3x so dick (0,2mm vs 0,7mm), ich würde dennoch die Filono Hülle empfehlen. Sie hält auch deutlich mehr aus als der Hauch Kunststoff.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Es geht mir nur um den Grip des Gerätes, Schutz ist nicht nötig.
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Was ich besser gefunden hätte wäre ne Prozentanzeige für die Akku Kapazität. Jetzt ist ja mehr Platz. Aber trotzdem nix. Schade so fällt die kleinere notch kaum auf
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.234
Was ich wieder erstaunlich finde:

wie schnell das Pro Max „klein wirkt“. Sprich, wie schnell man sich an die Größe gewöhnt.

Nach XS Max kam bei mir das 11, dann das 11 Pro, anschließend das 12. jetzt das 13 Pro Max.

Vermutlich, wenn ich mal wieder ein kleineres in die Hand nehmen würde, wäre der Unterschied eklatant. Aber aktuell ist die Gewöhnung doch schnell da.
 

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
101
Was ich wieder erstaunlich finde:

wie schnell das Pro Max „klein wirkt“. Sprich, wie schnell man sich an die Größe gewöhnt.

Nach XS Max kam bei mir das 11, dann das 11 Pro, anschließend das 12. jetzt das 13 Pro Max.

Vermutlich, wenn ich mal wieder ein kleineres in die Hand nehmen würde, wäre der Unterschied eklatant. Aber aktuell ist die Gewöhnung doch schnell da.

Das stimmt. Ich habe meins jetzt zwei Tage und möchte das Max nicht mehr missen. Ein Traum, wenn auch ein teuerer. Ich kam vom normalen 11er
 

Mitglied 241048

Gast
Hm. Nachdem ich gestern feststellen musste, dass das Display meines 13 Pro trotz Ceremic Shield einen ganz kleinen Kratzer aufwies (mein 12 Pro hatte nach einem Jahr Nutzung nicht einen einzigen Mikrokratzer), habe ich mir jetzt doch vorsichtshalber mal ein Panzerglas gekauft. Gestern bestellt, heute geliefert. 3 Stück inkl. Montagehilfe für 5,94,- €. Bisher bin ich von der Qualität durchaus angetan.


Allerdings musste ich es bestimmt fünf, sechs Mal wieder abziehen, bis ich es endlich staubfrei aufgebracht bekam.

image1.jpeg

Glücklicherweise kann man ja die mitgelieferten Klebereinigungspads nicht nur für das Display des iPhones, sondern auch für die Unterseite des Panzerglases verwenden. Die Anbringung mit der Montagehilfe ist übrigens eine wirklich große Hilfe und gestaltet das ganze Vorgehen nicht nur sehr einfach, sondern auch sehr präzise. Wenn ich daran danke, was das früher immer für ein Hickhack war mit den labbrigen Folien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 218274

Gast
Hm. Nachdem ich gestern feststellen musste, dass das Display meines 13 Pro trotz Ceremic Shield einen ganz kleinen Kratzer aufwies (mein 12 Pro hatte nach einem Jahr Nutzung nicht einen einzigen Mikrokratzer), habe ich mir jetzt doch vorsichtshalber mal ein Panzerglas gekauft. Gestern bestellt, heute geliefert. 3 Stück inkl. Montagehilfe für 5,94,- €. Bisher bin ich von der Qualität durchaus angetan.


Allerdings musste ich es bestimmt fünf, sechs Mal wieder abziehen, bis ich es endlich staubfrei aufgebracht bekam.

Anhang anzeigen 180484

Glücklicherweise kann man ja die mitgelieferten Klebereinigungspads nicht nur für das Display des iPhones, sondern auch für die Unterseite des Panzerglases verwenden. Die Anbringung mit der Montagehilfe ist übrigens eine wirklich große Hilfe und gestaltet das ganze Vorgehen nicht nur sehr einfach, sondern auch sehr präzise. Wenn ich daran danke, was das früher immer für ein Hickhack war mit den labbrigen Folien.

Ernsthaft? 3 Stück für 6€, hoffe du erwartest keine Qualität…. Die Gläser sind nicht mal 3D geschweige den „fusselfrei“ an den Rändern und beim wischen hat man das Gefühl mit dem Finger auf dem Glas zu schleifen! 🤦🏻‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 241048

Gast
Ernsthaft? 3 Stück für 6€, hoffe du erwartest keine Qualität…. Die Gläser sind nicht mal 3D geschweige den „fusselfrei“ an den Rändern und beim wischen hat man das Gefühl mit dem Finger auf dem Glas zu schleifen! 🤦🏻‍♂️

Also ich habe da null das Gefühl, mit dem Finger auf dem Glas zu schleifen. Im Gegenteil, ich spühre das Glas überhaupt nicht. Man muss es natürlich auch richtig rum aufsetzen. Also mit der Seite nach unten, auf der die Folie abzuziehen ist. ;) Und die Folien haben 2,5D, was auch immer das heißen mag.

1636830999876.png

Da ich aber eh das Leder Case mit seinen überstehende Kanten benutze, merke ich von den Rändern des Glases gar nichts. Im Übrigen sprechen die Bewertungen durchaus für sich. Bisher kann ich da wirklich nichts Negatives sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
134
Also ich hab die Gläser seit Release des 13 Pro auf meinem Gerät, es ist noch das erste Glas drauf, die Qualität ist absolut gut, ich habe nichts zu meckern gegenüber höherpreisigen Modellen, alles 1A!
Ernsthaft? 3 Stück für 6€, hoffe du erwartest keine Qualität…. Die Gläser sind nicht mal 3D geschweige den „fusselfrei“ an den Rändern und beim wischen hat man das Gefühl mit dem Finger auf dem Glas zu schleifen! 🤦🏻‍♂️
Völliger Unsinn!
Das ist übrigens ein Angebotspreis, sie kosteten zu Release der 13er Reihe noch mehr.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.643
Da ich aber eh das Leder Case mit seinen überstehende Kanten benutze, merke ich von den Rändern des Glases gar nichts. Im Übrigen sprechen die Bewertungen durchaus für sich. Bisher kann ich da wirklich nichts Negatives sagen.

Auf dem Bild welches du gepostet hast, erkennt man schon recht deutlich, dass da ein Panzerglas montiert wurde (mit Hülle), das ist für mich bspw. ein NoGo.

Aber wenns für Dich passt ist die Preis Leistung natürlich wahnsinnig gut 👍
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
622
Das muss jeder machen wie er es für richtig hält, aber anschließend bitte nicht rum heulen wenn sich dann doch mal Kratzer auf dem Display einfinden.
 
  • Like
Reaktionen: Steffen63

Benutzer 218274

Gast
Völliger Unsinn!
Das ist übrigens ein Angebotspreis, sie kosteten zu Release der 13er Reihe noch mehr.

Startpreis 8€, und jetzt kostet es 6 bzw. 7€, von wegen guter Angebotspreis, ich bitte dich.
Von solchen billigen habe ich schon mehrere gehabt, und haben nicht die Qualität gehabt, also im direkten Vergleich, aus Erfahrung gesprochen.
Auf dem Bild ist klar und deutlich zu sehen, dass die Teile keine schwarze Umrandung haben, also viel Spaß mit Fusseln.
Bei diesem Preis erwartet man eben nicht viel, von daher die ganzen guten Bewertungen.
Für mich hat sowas nichts zu suchen auf einem iPhone, geschweige denn 13 Pro.
Ich kaufe nicht mehr zweimal und 7-8€ Preisvorteil gegenüber sich bewährten Gläsern ist für mich nicht mal Grund es auszuprobieren, probiert habe ich es ja schon mal.