• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

NorbertM

Laxtons Superb
Die Beträge werden bei Bestellung zunächst auf der Kreditkarte geblockt, damit du sie nicht anderweitig ausgeben kannst. Die endgültige Buchung erfolgt dann nach Abholung. Das sollte auf deinem Konto entsprechend gekennzeichnet sein.

• Like
Reaktionen: rs254

xxBlack

Rhode Island Greening
Leider nein weil es bei meiner Sparkasse immer 5+ Tage dauert bis es in der app angezeigt wird. Werde wohl morgen trotzdem beim Kreditinstitut anrufen

Salud

Golden Noble
Leider nein weil es bei meiner Sparkasse immer 5+ Tage dauert bis es in der app angezeigt wird. Werde wohl morgen trotzdem beim Kreditinstitut anrufen
Hast du deine Karte erweitern lassen? 2.500 Euro ist, so meine ich, das grundsätzliche Limit einer Kreditkarte bei der Sparkasse.

xxBlack

Rhode Island Greening
Ja steht online auch bei Kartendetails. Stand aber letzten Monat auch schon da und da ging es nicht. Da ging ich auf Amazon und bei genau 2.500 war Schluss.

iphone4s85

Stechapfel
So, habe das Akkuverhalten des 12 Pro mal über Nacht beobachtet.

Resultat sind 3% Verlust und das trotz Flugmodus.

Wie ist das einzuschätze?

Ich meine, dass das 11 Pro 0% verloren hat.

Mitglied 241048

Gast
Bin mit dem Stromverbrauch meines iPhone 12 Pro durchaus zufrieden.

2020-11-07 16-54-40.png 2020-11-08 11-00-27.png

Noch 42 % nach ca. 1 1/2 Tagen sind für mich absolut okay, zumal ich es nicht mal auf 100 % aufgeladen hatte.
Schwarz ist einfach Schwarz und passt immer und geht auch nie auf die Nerven. Beim Pro ist das leider anders.

Zum Glück ist das anders. Das Graphit sieht in meinen Augen sehr edel und gleichzeitig nicht übertrieben auffällig aus. Tiefes Schwarz würde mir bei Weitem nicht so gut gefallen. Hab mir auch nie schwarze HiFi-Komponeten gekauft, weil ich das immer nur einfach langweilig fand.

Aber eigentlich ist es mir auch egal, weil ich ja immer ein Case um mein iPhone mache. ;) Doch auch da bin ich froh, dass Apple hier kein tiefes Schwarz sondern ein Dunkelgrau verwendet.

Ich liebe Grau und mag zudem Regentage. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 236657

Gast
So, habe das Akkuverhalten des 12 Pro mal über Nacht beobachtet.

Resultat sind 3% Verlust und das trotz Flugmodus.

Wie ist das einzuschätze?

Ich meine, dass das 11 Pro 0% verloren hat.

Völlig normal. Hatte ich bisher bei jedem iPhone. Mal 2%, manchmal auch 4% im Flugmodus.

elex80

Cripps Pink
Ja steht online auch bei Kartendetails. Stand aber letzten Monat auch schon da und da ging es nicht. Da ging ich auf Amazon und bei genau 2.500 war Schluss.

Ich habe auch einen Rahmen auf der Amazon (Visa) Kreditkarte. Wenn ich größere Ausgaben habe, überweise ich einfach Geld via Online-Überweisung von meinem Girokonto auf das der Konto der Kreditkarte. Dann „steigt“ mein Rahmen um das überwiesene Geld an. Amazon bzw Visa nennen das dann Rahmen + „Guthaben“. Vielleicht geht das ja auch bei Dir?

Mitglied 241048

Gast
Hm. Wollte gerade mein iPhone 12 Pro mit unserem BMW 530i für CarPlay verbinden, doch die Verbindung schlug jedes mal fehl. Blöd.

So. Geht wieder seit iOS 14.2.

2020-11-08 11-24-44.jpg

Aber ganz ehrlich? Das fest eingebaute Navi unseres 530i gefällt mir um Längen besser zumal man da auch ganz simpel per Zweifinger-Geste zoomen kann. Frag mich immer, warum das bei CarPlay nicht geht, sondern man dort immer auf + und - drücken muss. Oder liegt das an der Umsetzung von CarPlay in unserem Auto?

2020-11-08 11-25-15.jpg

Völlig normal. Hatte ich bisher bei jedem iPhone. Mal 2%, manchmal auch 4% im Flugmodus.

Ich aktiviere den Flugmodus nie und habe WLAN und BT immer an; auch nachts. Bei mir liegt der Akkuverbrauch damit ebenfalls zwischen 3 und 6 %. Wüsste auch nicht, warum man zuhause den Flugmodus aktivieren sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rs254

hYdro

Empire
Ich muss nach zwei Wochen mit dem iPhone 12 Pro sagen dass sich für mich gefühlt nichts unterscheidet im Vergleich zur Akkuleistung des iPhone 11 Pro.
Komme auch gut 48 Stunden ohne Laden und einen Restakku von 30%. Ich nutze mein iPhone relativ viel, nur auf Arbeit habe ich ein anderes, berufliches iPhone, was jedoch nach Feierabend ausgeschaltet wird.

Mein Finger hat nun so lange beim iPhone 12 Mini gezuckt, bis ich mir nun doch gerade ein iPhone 12 Mini 128GB neben meinem 12 pro 256GB gekauft habe. Werde erstmal beide behalten und mich überzeugen lassen. Das was ich weniger benutze werde ich verkaufen.

iphone4s85

Stechapfel
Mein iPhone 11 Pro hatte zur selben Zeit und ungefähr gleichem Nutzungsverhalten ca. 10 bis 15 Prozentpunkte mehr Restkapazität als mein iPhone 12 Pro.

Wenn man sich hier aber die Erfahrungswerte durchliest, dann könnte es wirklich daran liegen, dass noch Hintergrundprozesse laufen und das iPhone erst in ein bis zwei Wochen seine volle Akkuleistung ausspielen wird.

Laut chip.de (man mag von denen halten was man will) hat das iphone 12 Pro sogar eine bessere bzw. längere Akkulaufzeit als das iPhone 11 Pro

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Ich würde mein 11 pro max evtl bei Apple in Zahlung geben. Habt ihr eine Ahnung, wie das ablaufen wird? Kann ich mein 11er so lange behalten bis das 12 pro max bei mir ist?

Weiter... Gibt es einen Richtwert, den Apple heranzieht, der beim Akku problematisch werden kann? Oder gehen die nur aufs Äußere?

tomtomm

Roter Stettiner
Was hält dich davon ab es bei Kleinanzeigen für deutlich mehr Geld zu verkaufen? Mein 11 Pro 256GB hätte mir bei Apple 560EUR Erstattung gebracht, ich hab es nach 1 Tag easy für 760EUR bei Kleinanzeigen verkauft bekommen .. du würdest echt deutlich mehr Geld bekommen und kannst vorher ganz entspannt deine Daten übertragen.

Salud

Golden Noble
Ich würde mein 11 pro max evtl bei Apple in Zahlung geben. Habt ihr eine Ahnung, wie das ablaufen wird? Kann ich mein 11er so lange behalten bis das 12 pro max bei mir ist?

Weiter... Gibt es einen Richtwert, den Apple heranzieht, der beim Akku problematisch werden kann? Oder gehen die nur aufs Äußere?
Ich würde es nicht in Zahlung geben. Die Preise von Apple sind unverschämt was das betrifft. Du kannst es besser über wirkaufens verkaufen.

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Bei Kleinanzeigen will ich es derzeit nicht verkaufen, da hatte ich paar Probleme damit.
Ist wirkaufens seriös und preislich ok?

Rods Löffel

Granny Smith
Mein Finger hat nun so lange beim iPhone 12 Mini gezuckt, bis ich mir nun doch gerade ein iPhone 12 Mini 128GB neben meinem 12 pro 256GB gekauft habe. Werde erstmal beide behalten und mich überzeugen lassen. Das was ich weniger benutze werde ich verkaufen.
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf mein Mini. Das 12 pro habe ich schweren Herzens zurück geschickt. Das war ein wirklich tolles Gerät und ich hätte mich wohl auch an das ganze Blingbling mit poliertem Rand gewöhnt, aber es ist einfach viel zu klotzig und schwer für mich. Ich hatte damals schon das X recht schnell an meine Frau weitergegeben und bin auf 8 bzw. SE 2020 umgestiegen.

Es ist einfach klasse, dass es jetzt für jeden was gibt.

• Like
Reaktionen: bimbo

iphone4s85

Stechapfel
Was sind eigentlich eurer Meinung nach die besten Kameraeinstellungen für das iPhone 12 Pro?