• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Benutzer 239228

Gast
Mittlerweile kam die Bestätigung. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tomtomm

mYs

Tydemans Early Worcester
Gibt es irgendwo „Tipps & Tricks“ zum Thema iPhone Kamera Nutzung? Wie ein kleines manual was man beachten sollte?

NorbertM

Laxtons Superb
„Tipps & Tricks“ zum Thema iPhone Kamera Nutzung
Intelligente HDR für Fotos - an
Objektivkorrektur - an
Szenenerkennung - aus (Das führt teilweise (noch) zu Problemen beim Weißabgleich)

HDR Video - testen (Macht ziemlich krasse Farben und Kontraste - aber eben nur auf Geräten, die das darstellen können)

Mitglied 241048

Gast
Und ja. Das OLED-Display wird nicht immer ganz dunkel bzw. schwarz. Merkt man in einem dunklen Raum, wenn man das iPhone ausschaltet.

Also wenn ich in einem sehr dunklen Raum (hab's gerade mal auf der Toilette ohne Tageslicht ausprobiert) mein iPhone 12 Pro ausschalte, dann sehe ich nur noch Schwarz. Auch die Umrisse der Notch kann ich nicht mehr erkennen. Und das völlig unabhängig davon, ob ich nun die Helligkeit runter oder rauf gedreht habe. Auch, wenn ich die Mail App im Dark Mode öffne, kann ich die Notch nicht mehr vom schwarzen Displayhintergrund unterscheiden. Ich würde daher mal behaupten, dass das OLED meines 12 Pro tiefes Schwarz anzeigen kann. Hab diesbezüglich auch keine Unterschiede zum OLED meines iPhone X feststellen können.

Benutzer 239228

Gast
Das ist bei mir auch so. Sobald irgendwas angezeigt wird ist das Problem kaum bis garnicht zu erkennen.

Benutzer 239228

Gast
Verstehe ich jetzt nicht. Du hast doch geschrieben, dass es bei dir noch nachleuchtet, wenn du es ausschaltest. Das ist bei mir definitiv nicht so. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Oh. Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.

Ja. So ist es. Kaum wahrnehmbar solange sich die Augen noch nicht an die Dunkelheit gewöhnt haben.

Aber es hat keinen Sinn hier zu debattieren. Sieht man ja an den hämischen Kommentaren. Manche sehen es, andere nicht. Wieder andere wollen nichts davon hören.

Ich habe den Vergleich zum iPhone 11 Pro und der Fehler ist eindeutig vorhanden und reproduzierbar. So sollte kein OLED funktionieren. Viele andere haben das gleiche Problem, auch bei mehreren ausgetauschten iPhones. Ich fantasiere mir das sicher nicht herbei.

Aber was soll man machen? Man kann nur auf ein Update hoffen.

Wenn es bei wirklich nicht ist, dann sei froh. 😉

• Like
Reaktionen: KillerEngine

Mofte

Jonagold
Ich steig mal hier in dem Thread ein: Hallo zusammen! :D

Ich habe aktuell das XR mit 256 GB und möchte upgraden, schwanke aber immer wieder zwischen dem 12 Pro Max und dem 12 Mini hin und her.
Ich nutzte die Kamera ziemlich viel und hätte deshalb natürlich gerne die bessere aus dem 12 Pro Max, auf der anderen Seite liebe ich kleine Handys (wobei die 6,7" keine K.O.-Kriterium sind) und die Kamera des 12 Mini dürfte vermutlich schon eine Ecke besser sein als die vom XR.
[Und 390 € bei den 256 GB Modellen sind natürlich auch noch ein Unterschied. ^^]

Hat schon jemand vom XR gewechselt oder stellt ähnliche Überlegungen an? Insbesondere mit Blick auf die Kamera?

Mitglied 241048

Gast
Hat schon jemand vom XR gewechselt

Wie soll das gehen, wenn das 12 Mini und das Pro Max erst nächste Woche im Handel verfügbar sind? ;)

Das ist aber schon eine ziemlich Spanne zwischen diesen beiden Geräten. Mir persönlich wäre das Mini zu klein und das Pro Max zu groß und schwer (insb., weil ich immer ein Case von Apple dazu verwende). Meinst du denn, dass du mit dem 12 Pro Max so viel mehr gegenüber einen 12 (Pro) gewinnen würdest, wenn eben für dich sogar auch das 12 Mini in Frage käme?

Mofte

Jonagold
Wie soll das gehen, wenn das 12 Mini und das Pro Max erst nächste Woche im Handel verfügbar sind? ;)

Guter Punkt. ;) Ich meinte z. B. auf das 12, das ja die selbe Kamera hat wie das Mini. ^^

Das ist aber schon eine ziemlich Spanne zwischen diesen beiden Geräten. Mir persönlich wäre das Mini zu klein und das Pro Max zu groß und schwer (insb., weil ich immer ein Case von Apple dazu verwende). Meinst du denn, dass du mit dem 12 Pro Max so viel mehr gegenüber einen 12 (Pro) gewinnen würdest, wenn eben für dich sogar auch das 12 Mini in Frage käme?

Also der Größenunterschied zwischen 12 (Pro) und Max ist für mich nicht so relevant, der Schritt nach unten zum Mini ist da für mich schon relevanter. Heißt also bei der Wahl zwischen 12 und 12 Mini wäre es definitiv das 12 Mini.
Ähnlich beim Pro und Pro Max, die bessere Kamera (auch wenn man noch nicht weiß, wieviel das im Alltag ausmacht) wären die 100 € mehr wert, also da würde die Wahl auf das Pro Max fallen.

Irgenwie ist das hier glaube ich auch eher ein Post zum Gedanken sortieren. ^^ Die Frage, die ich mir beantworten muss ist eigentlich: Ist mir die bessere Kamera und etwas mehr Akku fast 400 € wert?

Danke auf jeden Fall für die Antwort. :)

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Ich habe ja das iPhone 12 ertauscht und es ist auch ein wunderbares Gerät - absolut zu empfehlen. Mir ist es aber dennoch irgendwie zu klein. Meine Hände haben sich schon so stark an diverse Größen gewöhnt, dass alles andere nicht mehr okay ist..

Aber: Nun freut sich doch die Mutti. Die bekommt das 12er, ihr Xer wandert in den Verkauf und für mich gibt es dann hoffentlich schon nächste Woche das 12 Pro Max :)

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Was hattest du denn vorher für eins?

11 Pro Max. Ich wollte unbedingt das neue Design (kann das alte Design nicht mehr sehen).

Ich habe mir irgendwie eingebildet, dass 6.1 Zoll ausreicht aber wenn man das Gewicht und die Größe gewöhnt ist, fehlt einem etwas.

• Like
Reaktionen: Mofte

Salud

Golden Noble
11 Pro Max. Ich wollte unbedingt das neue Design (kann das alte Design nicht mehr sehen).

Ich habe mir irgendwie eingebildet, dass 6.1 Zoll ausreicht aber wenn man das Gewicht und die Größe gewöhnt ist, fehlt einem etwas.
Hatte gestern das 5s in der Hand, was wir hier noch für einen eventuellen Notfall liegen haben, das Kantige nervte mich schon nach ein paar Sekunden 👀.

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Das ist sicher Geschmacksache. Kann ja nicht jedem alles zusagen :)

Ich freue mich jedenfalls auf das kommende Design.

• Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Das ist sicher Geschmacksache. Kann ja nicht jedem alles zusagen :)

Ich freue mich jedenfalls auf das kommende Design.
War auch nicht blöd gemeint, ich bin gespannt wie das 12 Pro in der Hand liegt, unser Sohn wird sich eins kaufen, vielleicht muss ich stark sein, drückt die Daumen 😂