Das scheint die Software zu sein. Wenn ich ein komplett schwarzes Bild öffne (in einem dunklen Raum) sehe ich auch noch ein leuchten. Das verschwindet aber nach ca. 3 Sekunden. Das lässt mich nicht auf Hardware sondern auf Software schließen...Und ja. Das OLED-Display wird nicht immer ganz dunkel bzw. schwarz. Merkt man in einem dunklen Raum, wenn man das iPhone ausschaltet. Es leuchtet leicht, die Pixel sind definitiv nicht aus, obwohl sie es sein sollten. Das ist aber wohl kein Hardwareproblem, sondern vermutlich auf einen Bug zurückzuführen.
Ich hoffe wirklich, dass das behoben wird. Es nervt mich schon, jetzt da ich es selbst beobachtet habe.
Das macht kein Mensch. Aber man hat den Fehler beiläufig bemerkt und möchte sich vergewissern.Warum sitzt man im Dunklen und guckt schwarze Bilder - weil man es kann?
Das ist Unsinn, weil alles auf ein Softwareproblem hindeutet.Na, hier wollte immerhin jemand sein IPhone deswegen zurückgeben.
Danke euch. Nutze noch iOS 14.1. Das Aktiveren und Deaktiveren des Flugmodus hat leider keine Veränderung gebracht. Aber vielleicht habe ich hier im Büro in der Nähe vom Stuttgarter Hauptbahnhof auch einfach keinen 5G-Empfang.
Es hängt stark davon ab welche Helligkeit man gerade eingestellt hat. Noch dazu kann es sein, dass das Display nach kurzer Bedenkzeit tatsächlich so arbeitet wie gewünscht, bis sich wieder was am Bildschirminhalt ändert.
Unter anderem deswegen tippe ich auch auf ein Softwareproblem.
Kann man auf Macrumors nachlesen und in Apples Support Foren.
Zum Beispiel hier:Hast du ein Link zu diesem Thema?
Das mit den Ankerfrequenzen und in dem Zusammenhang, wenn dann nur max. 375 MBit/s an Geschwindigkeit zur Verfügung steht, hatte ich auch woanders schonmal gelesen, dass es dann wohl Probleme gibt oder nicht so wirklich funktioniert.Generell kann ich zum Thema iPhone 12/Pro und 5G bei der Telekom den folgenden Thread auch bezüglich Ankerfrequenzen usw. empfehlen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/iPhone-12-Pro-und-5G/m-p/4824543#M29972
Das mit den Ankerfrequenzen und in dem Zusammenhang, wenn dann nur max. 375 MBit/s an Geschwindigkeit zur Verfügung steht, hatte ich auch woanders schonmal gelesen, dass es dann wohl Probleme gibt oder nicht so wirklich funktioniert.
Das wird es dann wohl sein, warum ich hier zu Hause kein 5G im Display angezeigt bekomme. Hier habe ich nur max. 375 MBit/s zur Verfügung.
Nicht normal, hatte auch Apple Care direkt mit dem iPhone bestellt und es kam freigeschaltet bei mir an, der Abdeckungsbeleg kam sogar paar Tage vor dem iPhone schon per Email. Beim zweiten iPhone hab ich es übers iPhone in den Einstellungen abgeschlossen und auch da ging das dann sofort innerhalb weniger Minuten war die Bestätigung da.Ich habe mein iPhone direkt bei Apple bestellt und auch AppleCare dazu ausgewählt. Bis jetzt ist das aber noch nicht aktiv geschaltet. Ich nehme mal an das kommt noch?
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