Also ich komme vom XR und habe das 12Pro in Gold, da merkt man schon eines, aber irgendwie will sich das Gefühl noch nicht einschleichen das es „geil“ ist, so wie die letzten IPhone Neukäufe....dabei war die Vorfreude mega.
Allein das Display, genial, für mich ein Quantensprung. Richtig zum ersten Mal sehen, konnte ich es in diesem Video: schwaaaarzzzzz
Der Sound ist merklich besser, aber kein Kriterium, bei einigen Dingen nutze ich die lieber dann die APP.
Geschwindigkeit macht sich bei mir teilweise stark bemerkbar, es schwingt sich so durch die Apps, super. Spiele habe ich noch nicht getestet, habe mal ne Zeit Cod gespielt, da könnte man den Unterschied Grafisch und Performance maässig vergleichen.
Bilder habe ich gestern beim Gassigehen gemacht, das ist ein Punkt der wird maßgeblich dazu bringen wird beim 12P zu bleiben. Hier mal Bilder ihn kurz, aber auch keine sonderlichen Motive. War nur zum Testen auf den Weg.
Videos sollen toll sein, habe ich noch nicht getestet.
Haptik ist toll, aber der Edelstahlrahmen- Tatschfinger, hatten wir ja schon, nervt. Mit Hülle drin ist es nicht mehr toll, die Spigen macht es fetter.
Die Farbe finde ich als Mann dennoch nice, die Rückseite ist schwach Gold und somit nicht so langweilig wie weiß.
Die 14.2. läuft Schmirgelglatt, kann keine Fehler erkennen bisher.
Warum kein 12 sondern Pro- weil mich die Farben des 12er nicht ansprechen, sowie die glossy Rückseite und die Kamera für mich der wahre Grund zum Pro sind. Die RAM wird man dann spüren wenn es richtig in den Kameramodus geht, Filme machen und diese schneiden. Da denke ich auch an die 2gb mehr.
Das sind für mich die ca. 200€ auch mehr wert. Also es ist alles gut bisher, jetzt warte ich auf das Thema Akku.
Auch bin ich noch dran mit Versicherung, die 11,99€ von Apple unterbieten andere mit gleicher Leistung. Hab aber noch keine gefunden, die ich abschließen würde. Für Tipps mit Erfahrungswerten im Bereich der Abwicklung bin ich dankbar.
Schönen Sonntag euch und danke für alle eure Interessenten Berichte.
Gruß L.