Eine Frage in die Runde, da ich nicht 234 Seiten lesen möchte:
ich habe zur Zeit privat das XR, das direkt bei Erscheinen erworben wurde. Coconut Battery bescheinigt mir noch ca. 90% Leistung nach fast. 3 Jahren. Mein Gefühl sagt mir aber, dass sich die Laufzeit mittlerweile doch sehr verringert hat. An einem normalen Arbeitstag habe ich gegen 15.00 Uhr noch etwas über 50% mit vielleicht 2h DOT. Früher hatte ich 2 Tage keine Probleme.
Als Dienstgerät habe ich ein SE 2020, was eine tolle Haptik hat, jedoch ist die Laufzeit maximal in etwa gleich dem XR jetzt.
Ich möchte das XR ersetzen und würde gerne wissen, ob das Mini an die Laufzeit herankommt, wie das XR bei Erscheinen war oder muss ich da definitiv zum normalen greifen? Das Pro finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis schlecht.
Wenn ich das Pro Max nehmen würde, wäre dann die Laufzeit sehr spürbar besser? Meine Augen werden auch nicht besser und da wäre vielleicht der große Bildschirm vorteilhaft
.
Wäre schön, wenn vielleicht jemand auch ein XR so lange nutzt und nun einen Vergleich zu den Geräten hätte.