Nach etwas über einer Woche ziehe ich ein kurzes Fazit zum 12 PM.
Kurz: ein geiles Gerät!!!!! Der Wechsel vom 11 PM ist zwar reine Geldvernichtung, aber was solls
.
Nach dem 11 PM war ich mir eigentlich ziemlich sicher kein Apple Gerät mehr anzufassen, IOS und die damit verbundenen Nervereien (ja, ich weiß, es ist das einzig wahre OS. Blabla.....) sind mir zum Schluß echt auf den Keks gegangen. Aber die IOS vs Android Diskussion lass ich hier besser aussen vor, weil es nichts bringt. Letztlich habe auch ich mich ganz einfach vom Hype um die aktuellen Iphones mitreissen lassen, 1200 Euro auf den Tisch gelegt und das Teil mitgenommen.........
1 2 1 7 Euro für ein Smartphone........., vielleicht sollte ich mir mal einen Termin beim Arzt holen
Normalerweise ist mir die Optik eines Smartphones nicht sonderlich wichtig, aber das 12 PM ist sowas von gelungen!!
Gerade das Pazifik Blau gefällt mir besonders.
Ich war mir erst nicht ganz sicher, ob ich das Gerät behalte, denn beim Punkt Arbeitsgeschwindigkeit sehe ich keine Vorteile gegenüber dem Oneplus 7 T, welches ich als Übergangsgerät hatte. Die Kamera macht allerdings, wie erwartet den Unterschied. Die Fotos und Videos mit dem Iphone werden einfach klasse. Wer braucht da noch den Profimodus der Android Geräte?
An dem Gerät selber, gibt es eigentlich nur zwei Dinge zu bemängeln:
Obwohl 120 Hz bei einer Kaufentscheidung für mich nicht zwingend nötig sind, empfinde ich es doch als Unverschämtheit so etwas nicht anzubieten im Jahre 2020 und das für den Preis. Meine letzten Androiden hatten 90 und 120 Hz und ja, man merkt schon einen Unterschied, aber den Hype, der daraus veranstaltet wird kann ich nicht nachvollziehen. Nice to have aber nicht notwendig. Trotzdem, bei dem Preis verlange ich neueste Technik vom feinsten.
Gerade in der momentanen Situation fehlt mir der Fingerscanner. Sobald ich das Haus verlasse ist Face ID schlicht unnütz!
Warum hat man nicht einfach einen zusätzlich Fingerscanner unters Display gebaut. Die Technik dafür ist ausgereift (Oneplus macht das am besten) .
Alles in allem ist das ein klasse Gerät, so wie die meisten Flagships anderer Hersteller auch
.
Liebe mitlesende Kollegen aus der Android Fraktion, wenn Ihr schon so bescheuert seid so viel Geld für ein Smartphone ausgeben zu wollen, dann bitte das Geld Apple in den Hals werfen. Spätestens beim Weiterverkauf werdet Ihr wissen warum.
Ich für meinen Teil habe mir auf jeden Fall vorgenommen, das 12 PM noch einige Zeit weiter zu nutzen. Welches aktuelle Gerät könnte mir noch Verbesserungen bringen? Mir fällt keines ein, und ich habe schon einige durch.