Wenn man nur im Büro arbeitet, womöglich noch mit Teppichboden, dann kann ich mir das auch vorstellen, dass man auf Folie, Hülle, etc. verzichtet.
Aber es gibt auch Menschen, die arbeiten draußen, wo es "etwas rauer" zugeht, wo man sich auch mal die Finger schmutzig macht. Und da kann ich es dann schon nachvollziehen, dass man sich Gedanken darüber macht, wie man sein Handy schützen kann.
"Will keine Grundsatzdiskussion lostreten" dann hättest du dir diesen Beitrag auch sparen können, denn speziell zum Thema Folien und Akku laden hat wohl so ziemlich jeder seine eigene Ansicht der Dinge
Ich war fest entschlossen das iPhone 12 Pro auch komplett ohne Schutz zu nutzen. Als ich das iPhone 12 Pro dann bekam, um es erst mal zu testen, habe ich weiterhin das iPhone SE 2020 genutzt, bis ich sicher war ob ich das 12 Pro behalte und das SE und 11 Pro Max abgebe oder nicht.
Das SE ist mir dann innerhalb von drei Tagen zweimal auf dem Boden gefallen, was das halbe Jahr davor nicht passiert ist. Für mich war also klar, dass das iPhone zwölf pro wieder eine Hülle und einem Glasschutz bekommen wird.
Als ich das iPhone 5hatte, hatte ich das in einer schönen Hülle, welche allerdings mit dem Glasrand beziehungsweise mit dem Displayrand abschloss, von der Höhe her.
Ich hatte damals kein 3D Glas drauf. Als mir dieses dann im Wohnzimmer aus den Händen glitt, wollte ich es als alter Fußballer mit dem Fuß auffangen, war aber ein Stück zu langsam, so dass ich das iPhone nicht mit dem Fuß aufgehalten habe, sondern circa anderthalb Meter über dem Boden schoss. Es lag ein ganz kleines Steinchen auf dem Wonzimmerboden und genau auf diesem kleinen Dingen rutschte das iPhone vor sich her. Ich hörte schon dass das nicht so gut ausgehen wird.
Ein fühlbarer Kratzer quer über das Display, sah super aus.
Wer bisher immer Glück hatte und das iPhone noch nie aus der Hand gefallen ist wird den Tag erleben an dem es passiert. Eine Frage der Zeit. Mir ist bisher jedes iPhone mindestens einmal irgendwo aus der Hand oder aus der Tasche gefallen.
Jetzt kann man sagen wenn es nach 10 Jahren mal so fällt dass es kaputt geht dann wäre das in Ordnung. Kann ja jeder machen wie er mag.
Ich persönlich habe keine Lust mit einem vermackten iPhone rumzulaufen oder in einem extremen Fall nach Apple zu müssen weil der Schaden größer ist. Dafür habe ich keine Zeit. Daher nehme ich die nicht so schöne Optik gerne in Kauf.
Wer das nicht so macht der macht es nicht so und wer es so macht der macht es so. Diese „Diskussion“ ist ein Austausch der ok ist, aus meiner Sicht machte und macht er keinen Sinn.
Ich würde das iPhone sehr gerne ohne Hülle nutzen, keine Frage. Risikoabschätzung sagt nein.
Ich halte von den Gläsern mit fehlender Aussparung um die Notch absolut gar nichts.
Habe Unmengen teure Folien beim 11 Pro probiert, die automatische Displayhelligkeit funktioniert mit einer Aussparung deutlich effektiver und besser als wenn die Notch überdeckt ist.
Auch die von Cellbee waren davon nicht ausgeschlossen.
Ich habe hier keine Probleme mit der Automatik. Finde die Gläser ohne Aussparung besser weil sich dort kein Dreck ansammelt.