• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.358
Tja, die sind natürlich auch mächtig vom Akku.

Habe 11pM und da ist das Verhalten ähnlich. Kein bis kaum % runter nachts.

Ich habe aber auch wenig, was da arbeiten sollte. Cloud ist nur für das Adressbuch (Kontakte) und Wallet an.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.358
Genau richtige Einstellung. Irgendwann hat sich das eingependelt.

Wenn nicht, findet man irgendwann den Schuldigen 🤪
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.001
Natürlich sind 20-22% Akkuverlust über Nacht nicht normal.
Genauso unnormal ist es, dass am ersten Tag nur 30% verbraucht werden und am zweiten Tag die restlichen 70% bis zum Nachmittag bei gleichem Nutzungsverhalten. Wir werden sehen, was die nächsten Updates bewirken.

Wenn Du über den Tag kommst, sollte es doch erstmal in Ordnung sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.373
Vielleicht muss man unterscheiden:

Wird der Standort von 10 Apps um 12 Uhr abgefragt, ist es natürlich egal, ob es 1 oder 10 Apps sind. Denn der Standort wird ja vom System an die Apps gegeben.

Wird um 12 Uhr von 2 Apps, um 12:10 wieder von einer App, um 12:30 erneut von einer der Standort gebraucht, dann kann es schon auf den Akku gehen.

Soweit in der Theorie. Aber: das System gleich den Standort ja so oder so (GPS, A-GPS) ständig ab, weswegen der Verbrauch nur minimal erhöht werden sollte.

Man kann es auch testen, wenn man Geofencing nutzt. Da merkt man auch keinen / kaum einen Unterschied, obwohl das Gerät vermeintlich permanent den Standort erfassen muss, um Geofence zu erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 225608

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Gibt es Empfehlungen bzgl Display Schutz für dad iPhone 12 Mini? Gibt einfach viel zu viel bei Amazon.... notch aussparen oder nicht?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.264
@WulleWuu Habe diese hier für mein iPhone 12 Pro, sind für das mini komischerweise teurer 🤔.
Bin mit den sehr zufrieden, da man durch die Positionierungshilfe das Glas 100% gerade aufsetzt und durch den schwarzen Rahmen und abgerundete Kanten so gut wie nicht auffällt.


Edit: Habe diese Gläser auch schon auf meinem iPhone 11 Pro gehabt Und war sehr zufrieden.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich habe meine von Cellbee. Ich meine, dass es die Folie auch fürs Mini gibt.
 

Benutzer 225608

Gast
Will keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber ich "empfehle" keinen Displayschutz, wenn man das iPhone immer allein in die Hosentasche steckt und sonst auch sorgsam damit umgeht 🤣 Apple entwickelt jedes Jahr noch robusteres Glas, nur damit sich da trotzdem dann jeder 5€ Amazon-Kram draufbackt? Ich finde ein iPhone fühlt sich ohne jeden Schutz am schönsten an 😍
 

Jacksonx

Granny Smith
Registriert
28.06.09
Beiträge
13
Ich kann das meiste was so geschrieben wurde so bestätigen. Nur eine Sache nervt mich gewaltig.
Das Teil vibriert kaum! Das normale 12er ist kein Vergleich zu meinem alten X Max.

Ich arbeite in einem Recht lauten Umfeld, und Klingeltöne sind kaum bis gar nicht zu hören. Also bin ich auf die Vibration angewiesen.

Anruf bekomme ich irgendwann (wenn auch spät) mit, aber WhatsApp z.B. gehen total unter.
Und einstellen kann man dafür die Vibration ja auch nicht. Also sprich länger. Gleiches gilt für alle anderen Mitteilungen aus dem Benachrichtigungszentrum.

Das trübt die ganze Sache gerade ganz schön....
 

servusli

Normande
Registriert
11.05.08
Beiträge
573
Was mich auch brennend interessieren würde, ist ob der Akku bei 100% noch weiter geladen wird oder ob das Laden gestoppt wird?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Jedes akkubetriebene Gerät besitzt eine Ladeelektronik, die eine Überladung verhindert, auch das iPhone.
Bei 100% (der Akku wird tatsächlich nicht bis zu 100% seiner Kapazität geladen, nur die Software zeigt dies an) wird auf die sogenannte Erhaltungsladung umgestellt.
Das iPhone wird dann nicht direkt weiter geladen, sondern nur bei einem gewissen Wert gehalten.
Du musst dir also keine Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Mr. Frog