Was sich die Entwickler bei Apple dieses Jahr, speziell beim iPhone 12 Pro gedacht haben, würde ich gerne mal wissen. Trifft, bis auf die Kamera, auch auf das 12 Pro Max zu. Bei Smartphones dieser Preisklasse kein 90Hz, oder 120Hz Display zu verbauen, was bei der Android Konkurrenz schon fast Standard ist, ist schon der Hohn. Dazu weiterhin kein USB-C Anschluss am iPhone immer noch der mMn nicht mehr zeitgemäße Lightningport. Für mich absolut unverständlich. Haben doch die neuesten iPads alle einen USB-C Anschluß. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, sorry. Legen aber ein USB-C Kabel mit in die Verpackung, hä ? Was soll das denn ? Was soll ich mit dem Kabel anfangen, wenn ich mir nicht für 25 Euro das passende Ladegerät dazu kaufe. Das hätte Apple für ein iPhone das über 1000 Euro kostet beilegen müssen !!! aber, Fehlanzeige. Der Umwelt zu liebe, dass ich nicht lache. Hätte Apple tatsächlich Interesse an der Umwelt sollte Apple mal aufhören jedes Jahr neue Smartphones auf den Markt zu bringen, das wäre mal eine Ansage an die Konkurrenz bezüglich der Umwelt. Zu mal sich bei Apple in den letzten Jahren bei den iPhones nicht wirklich sehr viel getan hat. Und überhaupt die Notch, ein absoluter Witz. Das es wesentlich besser geht zeigt hier zB Huawei mit dem Mate 40 Pro. Auch finde ich es ärgerlich, dass Apple bei seinen Pro Modellen erstmals einen Unterschied bei den Kameras macht und der ist groß, wenn ich die Hauptkamera des Pro mit dem Pro Max vergleiche. Das fand ich bei Apple gegenüber Android immer super. Warum Apple das jetzt auch macht, keine Ahnung. Ich will mir kein Phablet kaufen müssen nur um die beste Kamera zu bekommen. So habe ich immer das Gefühl, dass das Pro kein Pro ist. Und über das Thema Schnellladen möchte ich gar nicht erst anfangen. Die nächste Katastrophe. Gut, jetzt reichts aber auch. Sorry, aber ich mußte mich hier mal auskotzen, weil ich dieses Jahr von Apple wesentlich mehr erwartet hätte und wirklich enttäuscht bin. Ein letztes noch, das eckige Gehäuse finde ich persönlich, rein subjektiv, auch nicht so toll. Das runde Gehäuse ist dagegen der reinste Handschmeichler, mein persönlicher Eindruck.
Werde auf jedem Fall bei meinem 11 Pro bleiben, in der Hoffnung, dass Apple nächstes Jahr endlich die ein, oder andere Bombe zündet.