YoshuaThree
Sternapfel
...gerne auch mit Rückmeldung hier - interessiert vielleicht auch AndereIch werde beim nächsten Mal darauf achten, danke euch.
...gerne auch mit Rückmeldung hier - interessiert vielleicht auch AndereIch werde beim nächsten Mal darauf achten, danke euch.
In erster Linie keine Gedanken darüber machen und das Gerät verwenden wie es dir eben passt. Einzig „echte“ Tiefentladungen und extreme Temperaturen sollten du vermeiden. UndNein, weil das Gerät sich bei 0% ausschaltet ist der Akku noch nicht tiefentladen. Jedoch solltest du, wenn dieser Fall eintritt das Gerät nicht über mehrere Monate mit diesem „leeren“ Akku liegen lassen.Kann ich da irgendwas unternehmen?
Eher unvermeidbar! Denn diese Spontanabschaltung kommt vermutlich von einer einbrechenden Zell-Spannung, was wiederum Zeichen eines verschlissenen Akkus ist.Ist der Service unvermeidbar oder gibt es einen Tipp wie man vielleicht drum rum kommt?
Mein MBP 2017 hat es nun erwischt- das Gerät behauptet es wäre ein Akku Service fällig und geht bei einer Kapazität von etwa 45% von einer auf die andere Sekunde aus.
Ist der Service unvermeidbar oder gibt es einen Tipp wie man vielleicht drum rum kommt?
Mehrfach langsam voll Laden und langsam entladen habe ich bereits probiert wobei die Schwelle der Abschaltung von angezeigten 55% auf nun etwa 45% sank.
Wenn dein Akku aktuell 45% Restkapazität hat, dann hatte er auch vor einigen Monaten schon weniger als 80%. Dann hättest die Nummer kostenfrei bekommen.Ein bisschen ärgert mich, dass der Apple care plan erst vor wenigen Monaten ausgelaufen ist.
bei 45% Ladezustand schaltet sich das Gerät aus habe ich geschrieben.
Vielleicht gemeint, aber nicht geschrieben. Hat sich ja jetzt aufgeklärtgeht bei einer Kapazität von etwa 45% von einer auf die andere Sekunde aus.
Leider ist mein MacBook Pro mit Touch Bar, hätte es keine Würde der Akku von Apple getauscht werden
Jetzt ist halt die Frage Akku wechseln und 209€ Zahlen oder gleich ein Air mit M1 kaufen
Leider ist mein MacBook Pro mit Touch Bar, hätte es keine Würde der Akku von Apple getauscht werden
Vermutlich meint er ein Austauschprogramm, das für manche Modelle bestand/besteht.Warum, weswegen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.