Balkenende
Roter Winterkalvill
Also wenn die Dinger losgehen nur weil das eigene iPhone für ein paar Stunden oder Tage nicht in der Nähe war, können sie die Dinger direkt behalten. Denn dann haben sie es nicht gelöst und es wird unglaublich viel Stress geben.Dann könnte man aber alle, die kein iPhone besitzen, unbemerkt damit tracken. Und genau das soll ja verhindert werden.
Was ich mir schon vorstellen kann ist, dass - wie weiter oben vermutet - im Rahmen der Familienfreigabe das Piepen unterbunden wird. Nützt aber nichts, wenn der Hund alleine zuhause bleibt, da der ja kein iPhone besitzt.
Also ich weiß nicht, wie Apple das sinnvoll gelöst hat, wenn überhaupt. Auf der einen Seite soll ein Missbrauch (Stalking) durch Benachrichtigungen bzw. einen Dauerton unterbunden werden, auf der anderen Seite machen solche Maßnahmen aber keinen Sinn, wenn man bewusst sein iPhone für einen längeren Zeitraum von dem AirTag trennt, weil man z.B. mal jemandem sein Auto samt Schlüssel und AirTag geliehen hat.
Sinnvoll wäre es, wenn man den Zeitraum, bis der AirTag einen Ton von sich gibt bzw. bis es zu einer Benachrichtigung kommt, in Grenzen einstellen könnte. Auf der anderen Seite kann aber selbst das schon für einen Missbrauch genügen, wenn man z.B. nur mal wissen will, wo sich denn der Partner/die Partnerin des nachts so rumtreibt.![]()
Warum dann gleich das große Paket?Ich werde mir mal vier AirTags am Freitag bestellen, um mir zeitnah ein eigenes Bild machen zu können. Wenn sie nicht das erfüllen, was ich mir von ihnen verspreche, gehen sie wieder zurück.
noch mehr Abhängigkeit…
Doch. Diesmal ist es kein Gerücht sondern die Aussage von Apple Mitarbeitern.Auch nicht so wirklich was neues in dem Artikel![]()
Ohje, erste Kratzer auf dem AirTag, da kommt bald der erste Thread "Welche/s Schutzfolie/Glas macht ihr euch auf die AirTags"![]()
Und nicht zu vergessen "Ich hab einen AirTag verschluckt, was muss ich tun""Zeigt her eure AirTags"
"Womit habt ihr eure AirTags dekoriert?"
"AirTag der/s Ex in meiner Tasche gefunden. Spioniert er/sie mir nach?"
"Wie oft nehmt ihr den Akku aus den Airtags um ihn zu schonen?"
(Ja, ich weiss, dass es ne Batterie ist. Der typische Fragesteller weiss das aber nicht.)
Weiß auch ein Influenzer nicht, daher wundert es mich nicht wenn der typische Fragensteller es auch nicht weiß(Ja, ich weiss, dass es ne Batterie ist. Der typische Fragesteller weiss das aber nicht.)
dbrand hat schon Skins und Folien.Ohje, erste Kratzer auf dem AirTag, da kommt bald der erste Thread "Welche/s Schutzfolie/Glas macht ihr euch auf die AirTags"![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.