saw
Königlicher Kurzstiel
(OT) Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit (OT/)Abgesehen vom "Realismus" dieses Films.
Ups, hab ich nu etwa..... in Schutz genommen.....

(OT) Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit (OT/)Abgesehen vom "Realismus" dieses Films.
Also definitiv nix mehr mit ausweichen. Höchstens umkehren oder den nächsten Airport anfliegen wäre eine Möglichkeit gewesen, die ist aber mit immensen Kosten verbunden...
Die aber für über 200 Menschen gerechtgefertigt gewesen wäre!Also definitiv nix mehr mit ausweichen. Höchstens umkehren oder den nächsten Airport anfliegen wäre eine Möglichkeit gewesen, die ist aber mit immensen Kosten verbunden...
Ich denke nicht...Kann man das dann Pilotenfehler nennen?
Nein, sowas nenne ich "Höhere Gewalt"...
Kann man das dann Pilotenfehler nennen?
Man hat wohl gedacht, das wird schon nicht so schlimm. Und ist "auf gut Glück" durchgeflogen. Kann man das dann Pilotenfehler nennen?
Eher eine Folge des knallharten Business. Risiken zu Lasten der Sicherheit werden auch in der Fliegerei jeden Tag eingegangen. Meistens sind die Risiken aber noch kalkulierbar. Da ists nicht anders als an der Wallstreet.
Ein Umkehren hat immer immense Kosten (Doppelter Sprit, Maschine fehlt am folgenden Tag in Paris, Unterkunft für Crew, evt. neue Crew einfliegen, Umbuchungen für Passagiere, Entschädigungen für Passagiere, etc...)
Leider wird den Piloten heutzutage mit der stärkeren Billigfliegerkonkurrenz offiziell zwar gesagt, Sicherheits kommt zuvorderts, aber hinter zugehaltener Hand regiert eben doch Geld das Business...
Ein kompletter Stromausfall ist da etwas anderes, da drängt sich eher die Frage auf, wie das technisch überhaupt passieren kann, dass alle auf Redundanz ausgelegten System inklusive den ELTs gleichzeitig den Dienst versagen...
Selten so ein dummes Geschwätz gelesen.
1. Du kennst die Ursache für den Absturz nicht.
2. Schwere Gewitter sind in der ITC der Normalfall. Täglich passieren tausende von Flugzeugen diese Zone in der sie die Gewitterzellen oft nicht umfliegen können. Nun ist 1 Flugzeug vermutlich in diesem Gebiet abgestürzt. Deiner Theorie folgend müßten täglich mehrere Flugzeuge in dem Gebiet abstürzen.
3. Hat eine Maschine der TAM in der Nacht das Absturzgebiet überflogen (der Pilot berichtete von brennenden Trümmern im Meer) - warum ist die Maschine nicht ebenfalls abgestürzt?
Vielleicht wurde... Die Ursache für den Absturz ist wohl mit ziemlicher Sicherheit der Sturm/Gewitter.
Warten wir das Ergebnis doch einfach ab.
natürlich sind die Kosten eine wichtige Sache für die Fluggesellschaft, aber Menschenleben sollten wichtiger sein als Geld. Eine ähnliche Situation hatte man auch 1977 bei der Flugzeugkatastrophe auf Teneriffa als zwei 747 auf der Startbahn kolliedierten. Damals hatte die KLM Crew Angst die zulässige Arbeitszeit zu überschreiten. Und handelte nicht gerade richitg (Starten ohne Starterlaubnis). Nicht der einzige Faktor der zu dem Unfall führte. Ich merke ich schweife zu weit vom Thema ab, wollte damit nur sagen das es nicht das erste mal ist wo (vielleicht) die Kostenfrage bzw. Angst die Arbeitszeit zu überschreiten ein Unglück versucht haben. (ich weiss das ist ganz schon spekulativ)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.